YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Alternative Vorschläge gegen Allrounder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.491 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Alternative Vorschläge gegen Allrounder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marvindeg Marvindeg ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.06
Beiträge: 127
Herkunft: Hünxe
Forenversion: 2.3

 Alternative Vorschläge gegen Allrounder Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo y****** Mitglieder!

Immer mehr Allrounder kommen und gehen. Leider wird das langsam zur Plage.

Ich möchte hier mal alternative Vorschläge für Forenthemen machen und hoffe das dieser Thread auch für andere Vorschläge genutzt wird.

Also, bitte keine Allrounder mehr!

Ich persönlich finde folgende Themen interessant und würde mich freuen mehr von diesen Boards zu sehen.

1. Lernforen über PHP, HTML und Grafiken. (Ich stelle mir das so vor, dass man in diesen Foren von Grund auf Lernen kann zu Coden, gute Grafiken zur erstellen und seine Kenntnisse allgemein zu erweitern.)

2. Tierforen! Ich selbst habe eins, leider sind es nicht die erfolgreichsten aber mit guter Optimierung hat man schon seine aktiven Mitglieder. (Das gute hierbei ist, es kommen mit der Zeit immer neue Fragen in der Tierwelt auf und so ist ein Mitglied wenigstens nie ganz unaktiv und meldet sich bei der entsprechenden Frage.)

3. Knüpft an meinestadt.de an und erstellt Foren über eure Stadt. Redet über Sehenswürdigkeiten, diskutiert über Orte und neue News. Versucht aktiv an der Politik in eurer Stadt teilzunehmen, durch Abstimmungen und Diskussionen, könnte man Stellung beziehen.) usw.

4. Fanforen sind immer gut besucht, achtet aber darauf das euer Forum einzigartig ist.

5. Wenn ihr ein Forum habt, dies aber nicht so erfolgreich ist, sucht euch ein anderes Forum, mit dem ihr vielleicht Fusionieren könntet und somit Konkurenz für größere Foren darstellt.

6. Foren über Aktuelles, bespiele wären: Knut der Eisbär, Besser Essen usw. (Leider sind hier einige Foren genauso schnell verschwunden wie sie aufgetaucht sind.)


Das waren erstmal meine Vorschläge, wäre glücklich darüber wenn ihr diesen Thread durch eure Vorschläge erweitern würdet.

Natürlich muss man bei den genannten Foren ein gewisses Grundwissen mitbringen, allerdings kommt nichts von nichts!!!

__________________
Mit freundlichen Grüßen!
10.04.07 19:35 Marvindeg ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marvindeg in deine Kontaktliste ein
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

 RE: Alternative Vorschläge gegen Allrounder Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Marvindeg
1. Lernforen über PHP, HTML und Grafiken. (Ich stelle mir das so vor, dass man in diesen Foren von Grund auf Lernen kann zu Coden, gute Grafiken zur erstellen und seine Kenntnisse allgemein zu erweitern.)


Wenn jemand so ein Forum eröffnen würde, würde ich dort vieles posten (Tutorials && Helfen)


PS: eröffnen != .de.vu Doman anmelden und wBB-Lite aufm Funpic Server hosten Augenzwinkern

__________________
Online Passwort Generator
10.04.07 20:33 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Team Green
Mitglied


Dabei seit: 19.02.07
Beiträge: 40

 RE: Alternative Vorschläge gegen Allrounder Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Marvindeg
Hallo y****** Mitglieder!

Immer mehr Allrounder kommen und gehen. Leider wird das langsam zur Plage.

Ich möchte hier mal alternative Vorschläge für Forenthemen machen und hoffe das dieser Thread auch für andere Vorschläge genutzt wird.

Also, bitte keine Allrounder mehr!

Ich persönlich finde folgende Themen interessant und würde mich freuen mehr von diesen Boards zu sehen.

1. Lernforen über PHP, HTML und Grafiken. (Ich stelle mir das so vor, dass man in diesen Foren von Grund auf Lernen kann zu Coden, gute Grafiken zur erstellen und seine Kenntnisse allgemein zu erweitern.)

2. Tierforen! Ich selbst habe eins, leider sind es nicht die erfolgreichsten aber mit guter Optimierung hat man schon seine aktiven Mitglieder. (Das gute hierbei ist, es kommen mit der Zeit immer neue Fragen in der Tierwelt auf und so ist ein Mitglied wenigstens nie ganz unaktiv und meldet sich bei der entsprechenden Frage.)

3. Knüpft an meinestadt.de an und erstellt Foren über eure Stadt. Redet über Sehenswürdigkeiten, diskutiert über Orte und neue News. Versucht aktiv an der Politik in eurer Stadt teilzunehmen, durch Abstimmungen und Diskussionen, könnte man Stellung beziehen.) usw.

4. Fanforen sind immer gut besucht, achtet aber darauf das euer Forum einzigartig ist.

5. Wenn ihr ein Forum habt, dies aber nicht so erfolgreich ist, sucht euch ein anderes Forum, mit dem ihr vielleicht Fusionieren könntet und somit Konkurenz für größere Foren darstellt.

6. Foren über Aktuelles, bespiele wären: Knut der Eisbär, Besser Essen usw. (Leider sind hier einige Foren genauso schnell verschwunden wie sie aufgetaucht sind.)


Das waren erstmal meine Vorschläge, wäre glücklich darüber wenn ihr diesen Thread durch eure Vorschläge erweitern würdet.

Natürlich muss man bei den genannten Foren ein gewisses Grundwissen mitbringen, allerdings kommt nichts von nichts!!!


Genau ich mach jetzt en Forum zu Knut auf ... Dann hab ich Themen wie "Tierschützer wollen Knut killen" oder "Knut heute in der Bild", "Knut ist verliebt", "Wörterschlange", "Zahlenspiel", "wer ist noch auf Knuddels.de?"

ums kurz zu machen, deine Vorschläge sind ALLE ausgelutscht ...

__________________
vaya con tioz, meine Freunde!

10.04.07 20:45 Team Green ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Marvindeg Marvindeg ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.06
Beiträge: 127
Herkunft: Hünxe
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Marvindeg
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ Team Green: Vergleiche punkt 6 mit Rihannas Topmodel Forum. Sie mach es uns allen vor!

Hast du bessere Vorschläge? Dann poste sie doch.

__________________
Mit freundlichen Grüßen!
10.04.07 23:47 Marvindeg ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marvindeg in deine Kontaktliste ein
Wizi Wizi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4580.jpg

Dabei seit: 06.01.07
Beiträge: 133
Herkunft: Kiel
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das is'n Kerl...

und gute Vorschläge für Forenthemen sind einfach Themen, die den Forenersteller interessieren. Dann nämlich kann er selbst viel beitragen und gibt dem Forum damit schonmal eine gewisse Grundaktivität. Wenn man nichts zu sagen hat, dann braucht man auch kein Forum...

__________________
Starlight Warriors - Für alle kreativen Köpfe, die gern ihre Werke ausstellen

10.04.07 23:56 Wizi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wizi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Wizi: GentlyStorm MSN Passport-Profil von Wizi anzeigen
Marvindeg Marvindeg ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.06
Beiträge: 127
Herkunft: Hünxe
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Marvindeg
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und wenn keiner eine Idee hat und unbedingt ein Forum eröffnen will, macht er ein Allrounder-Board auf. Das ist die richtige Einstellung!

__________________
Mit freundlichen Grüßen!
11.04.07 00:03 Marvindeg ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marvindeg in deine Kontaktliste ein
Wizi Wizi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4580.jpg

Dabei seit: 06.01.07
Beiträge: 133
Herkunft: Kiel
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, dann lässt er's bleiben, wenn er vernünftig ist.

Leute, die unbedingt Foren brauchen, ohne gute Ideen für Themen zu haben, haben meistens sowieso keine gut besuchten Foren. Und nicht jeder, der ein Forum zu einem aktuellen Thema hat, ist ein einfallsloser welcher Augenzwinkern

Was ich eigentlich sagen will: du wirst diese Leute sowieso nicht daran hindern können, Allrounder zu eröffnen, aber die verschwinden eh meistens wieder schnell - also lieber richtige Probleme suchen ^^

__________________
Starlight Warriors - Für alle kreativen Köpfe, die gern ihre Werke ausstellen

11.04.07 00:09 Wizi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wizi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Wizi: GentlyStorm MSN Passport-Profil von Wizi anzeigen
Marvindeg Marvindeg ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.06
Beiträge: 127
Herkunft: Hünxe
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Marvindeg
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß das ich niemanden hindern kann, allerdings versuche ich es trotzdem. Alle Allrounder bauen meistens Hacks in ihr Forum ein und das kostet mal wieder Support. Es ist unnötige Arbeit für andere. (Ich meine hiermit nicht mich! Ich denke nur immer an andere)

Und jetzt G8!

__________________
Mit freundlichen Grüßen!
11.04.07 00:13 Marvindeg ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marvindeg in deine Kontaktliste ein
Graf-Iker
Gesperrt! 11/04/07


Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 35

 RE: Alternative Vorschläge gegen Allrounder Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Marvindeg
Hallo y****** Mitglieder!

Immer mehr Allrounder kommen und gehen. Leider wird das langsam zur Plage.

Ich möchte hier mal alternative Vorschläge für Forenthemen machen und hoffe das dieser Thread auch für andere Vorschläge genutzt wird.

Also, bitte keine Allrounder mehr!

Ich persönlich finde folgende Themen interessant und würde mich freuen mehr von diesen Boards zu sehen.

1. Lernforen über PHP, HTML und Grafiken. (Ich stelle mir das so vor, dass man in diesen Foren von Grund auf Lernen kann zu Coden, gute Grafiken zur erstellen und seine Kenntnisse allgemein zu erweitern.)

2. Tierforen! Ich selbst habe eins, leider sind es nicht die erfolgreichsten aber mit guter Optimierung hat man schon seine aktiven Mitglieder. (Das gute hierbei ist, es kommen mit der Zeit immer neue Fragen in der Tierwelt auf und so ist ein Mitglied wenigstens nie ganz unaktiv und meldet sich bei der entsprechenden Frage.)

3. Knüpft an meinestadt.de an und erstellt Foren über eure Stadt. Redet über Sehenswürdigkeiten, diskutiert über Orte und neue News. Versucht aktiv an der Politik in eurer Stadt teilzunehmen, durch Abstimmungen und Diskussionen, könnte man Stellung beziehen.) usw.

4. Fanforen sind immer gut besucht, achtet aber darauf das euer Forum einzigartig ist.

5. Wenn ihr ein Forum habt, dies aber nicht so erfolgreich ist, sucht euch ein anderes Forum, mit dem ihr vielleicht Fusionieren könntet und somit Konkurenz für größere Foren darstellt.

6. Foren über Aktuelles, bespiele wären: Knut der Eisbär, Besser Essen usw. (Leider sind hier einige Foren genauso schnell verschwunden wie sie aufgetaucht sind.)


Das waren erstmal meine Vorschläge, wäre glücklich darüber wenn ihr diesen Thread durch eure Vorschläge erweitern würdet.

Natürlich muss man bei den genannten Foren ein gewisses Grundwissen mitbringen, allerdings kommt nichts von nichts!!!


Was du interessant findest, interessiert doch sonst keinen Menschen, oder hast du mich gefragt was ich von deinem Finkenboard halte ?

Klugscheischeisser und Dummschwätzer ( wie du einer bist ) sind die weitaus grössere Plage.

Also, denk mal weniger an andere und pack dir einfach mal selbst an du Nase du Clown großes Grinsen

Und nein, das war keine Beleidigung Bräke Augenzwinkern - Nur den scheiss den solche Typen hier schreiben, ist unter aller Sau ...

Will ein Finkenboardbetreiber hier wirklich sagen was gut ist ?

Der Komiker lehnt sich viel zu weit aus dem Fenster, ich kenne Allrounder, die stecken solche Komiker locker in die Tasche und gerade diese Allround - Betreiber, sind die User, die in vielen Foren Support für bestehende Hacks/Addons den Support bieten, Nachweislich, siehe web-dynamnic, z.B.!!!

Also Marvindeg ... wenn du keine Ahnung hast ... einfach mal .... cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graf-Iker: 11.04.07 00:26.

11.04.07 00:25 Graf-Iker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
RapX
Mitglied


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 07.01.06
Beiträge: 370

 RE: Alternative Vorschläge gegen Allrounder Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SiGa
Zitat:
Original von Marvindeg
1. Lernforen über PHP, HTML und Grafiken. (Ich stelle mir das so vor, dass man in diesen Foren von Grund auf Lernen kann zu Coden, gute Grafiken zur erstellen und seine Kenntnisse allgemein zu erweitern.)


Wenn jemand so ein Forum eröffnen würde, würde ich dort vieles posten (Tutorials && Helfen)


PS: eröffnen != .de.vu Doman anmelden und wBB-Lite aufm Funpic Server hosten Augenzwinkern


Ja genau bitte einer eins eröffnen ich wäre auch sofort dabei vielleicht sogar im team wenn möglich.

das kannw as werden mit dementsprechenden scripten.

@Grafiker sowelche wie dich sollte man sofort bannen denn es zieht y****** nur runter wnen es nur solche mitglieder wie dich geben würde.

du machst jedes thema schlecht und krietisierst nur rum.

mfg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RapX: 11.04.07 00:37.

11.04.07 00:33 RapX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge RapX in deine Kontaktliste ein
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

 RE: Alternative Vorschläge gegen Allrounder Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Graf-Iker
Klugscheischeisser und Dummschwätzer ( wie du einer bist ) sind die weitaus grössere Plage.

Also, denk mal weniger an andere und pack dir einfach mal selbst an du Nase du Clown großes Grinsen

Und nein, das war keine Beleidigung Bräke Augenzwinkern - Nur den scheiss den solche Typen hier schreiben, ist unter aller Sau ...

Also Marvindeg ... wenn du keine Ahnung hast ... einfach mal .... cool


All dies sehe ich anders. Wer hier meint rumpöpeln zu müssen, der fliegt.
11.04.07 06:38 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
luis-x luis-x ist männlich
Patrick Star 4 EVER


images/avatars/avatar-3167.gif

Dabei seit: 17.08.04
Beiträge: 633
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3; 2.2

 RE: Alternative Vorschläge gegen Allrounder Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bräke
Zitat:
Original von Graf-Iker
Klugscheischeisser und Dummschwätzer ( wie du einer bist ) sind die weitaus grössere Plage.

Also, denk mal weniger an andere und pack dir einfach mal selbst an du Nase du Clown großes Grinsen

Und nein, das war keine Beleidigung Bräke Augenzwinkern - Nur den scheiss den solche Typen hier schreiben, ist unter aller Sau ...

Also Marvindeg ... wenn du keine Ahnung hast ... einfach mal .... cool


All dies sehe ich anders. Wer hier meint rumpöpeln zu müssen, der fliegt.


Danke, endlich wird mal durch gegriffen.

Es mag ja geschmackssache sein, ob man sich bei einem der Millionen Allrounder anmeldet oder nicht, aber im Grunde sind ja alles die gleichen. Einer sieht, es läuft und der andere will auch Erfolg haben und macht es nach ...
Bei Themenforen ist es ja fast schon ähnlich, man muss schnell sein um zur passenden Sendung (z.B) ein Forum zu eröffnen, damit man eine Art Monopol hat ... Dieses Thema sollte dann aber einen auch selber interessieren. Ich glaube derzeit, Dsds, Big Brother, Top Model, solche Themen sind derzeit gefragt, aber davon gibt es auch schon wieder reichliche Foren ... Wie schon gesagt, wenn es dem Besitzer selber nicht interessiert, dann soll er es einfach lassen. Kauf mir ja auch kein Auto, weil ich es mir nur angucken will ...

__________________

11.04.07 08:27 luis-x ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von luis-x anzeigen
chSamy chSamy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4611.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.263
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Edewecht
Forenversion: 3.0; 2.3

 RE: Alternative Vorschläge gegen Allrounder Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SiGa
Zitat:
Original von Marvindeg
1. Lernforen über PHP, HTML und Grafiken. (Ich stelle mir das so vor, dass man in diesen Foren von Grund auf Lernen kann zu Coden, gute Grafiken zur erstellen und seine Kenntnisse allgemein zu erweitern.)


Wenn jemand so ein Forum eröffnen würde, würde ich dort vieles posten (Tutorials && Helfen)


PS: eröffnen != .de.vu Doman anmelden und wBB-Lite aufm Funpic Server hosten Augenzwinkern


Naja die leute die allrounder auf machen wissen nicht das != nicht = heißt großes Grinsen

__________________
mfg chSamy cool
11.04.07 15:02 chSamy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chSamy in deine Kontaktliste ein
Marvindeg Marvindeg ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.06
Beiträge: 127
Herkunft: Hünxe
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Marvindeg
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finde man sollte differenzieren! Mein Finkenboard hat damit garnichts zu tun. Ich hänge mich in mein Projekt rein und versuche nur damit zu helfen.

Dieses Thema sollte dazu dienen einen Sammelthread von Vorschlägen zu machen, da wenn einer mal wieder nicht weiß was er machen soll, könnte er auf diesen Thread zurückgreifen. Wenn es dann hier ein Thema gibt, wo er denkt, es würde ihn interessieren und das könnte was werden, dann hat ein Vorschlag geholfen!!!

Vielleicht bin ich nicht der schlauste Mensch, jedoch bemühe ich mich ständig meinen Horizont zu erweitern und nehme viele Dinge an. Auch der Beitrag von Grafiker hat mich etwas gelehrt und zwar, dass ich solche Threads nicht mehr eröffne!

Wie gesagt, mein Finkenboard hat damit garnichts zu tun und als Vorschlag nannte ich auch nicht: eröffnet ein Vogelboard, sondern das Tierforen im kommen sind!

Das wir hier nicht alle auf einem gemeinsamen Nenner kommen und nicht alle sich für die gleichen Themen interessieren, ist klar! Jedoch wenn einige Leute sagen was sie gut finden und was nicht oder auch neue Vorschläge machen, dann könnte man das ganze gruppieren!!!

__________________
Mit freundlichen Grüßen!
11.04.07 16:20 Marvindeg ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marvindeg in deine Kontaktliste ein
MasterofFlames
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 200

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Marvin

nette Idee, aber...

Wer nicht alleine auf die Idee kommt was er machen könnte, dem hilft auch das hier nicht, sonst kommt einer auf die Idee, ok, das wird bei y****** als gutes Thema vorgeschlagen, ich will ein Forum haben, hab zwar keinen Plan von den Themen und interessiere mich dafür nicht, aber ich will ja ein Forum und da stehen ja schon Ideen.

Dann entsteht ein Forum was halbherzig geführt wird und dazu vielleicht noch von jemanden der absolut keinen Plan hat.

Und es gibt mit Sicherheit einige gute Allrounder und einige die ein solches Board gut aufbauen könnten, genauso gibt es da auch "Schund". Das betrifft aber eigentlich fast jedes Thema, schau dir die ganzen wBB Support-Foren an, das ist schon fast genauso wie mit den Allroundern.
15.04.07 13:28 MasterofFlames ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Alternative Vorschläge gegen Allrounder