YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum gehackt... -.-' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.053 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum gehackt... -.-'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silverstone16424 silverstone16424 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.09.07
Beiträge: 3
Herkunft: Germany
Forenversion: Lite 1.0

 Forum gehackt... -.-' Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin zusamm,
Ich hoffe das is der richtige bereich hier...

Problembeschreibung:
Also Ich war Admin in nem Forum, dieses Forum wurde gehackt, und nu gibt es 2 neue admins, die meinen das Forum kaputt machen zu können... -.-'
Gibt es irgendeine möglichkeit, mit hilfe des Webspace die beiden Admins wieder rauszuschmeißen? Also kann man das in irgendeiner datei schreiben oder so...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....


Link zum Forum oder Screenshot:
www.animetsudoi.de


MFG
silverstone16424
17.09.07 15:43 silverstone16424 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge silverstone16424 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von silverstone16424: silverstone16424
Schocko
Mitglied


images/avatars/avatar-5533.jpg

Dabei seit: 09.02.04
Beiträge: 316

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Einfach ein komplettes Backup einspielen
17.09.07 15:53 Schocko ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Guimaster
Mitglied


Dabei seit: 21.07.07
Beiträge: 20

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

oder einfach dein beliebiges Passwort nehmen und in eine MD5 verwandeln
Dann geh in phpmyadmin und geh in die Tabelle mit den Usern klicke bei dem Admin auf bearbeiten und überschreibe den MD5 Hash mit deinem den du generiert hast und Speichere das ganze jetzt kannst du dich wieder Einloggen .. fertig ..

Hier ein MD5 verschlüsseler
HIER
17.09.07 22:37 Guimaster ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
silverstone16424 silverstone16424 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.09.07
Beiträge: 3
Herkunft: Germany
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von silverstone16424
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dankeschön für eure Hilfe. Ich habs hinbekommen. Jetzt suche ich allerdings eine Logdatei oder ähnliches damit ich nachvollziehen kann was er da gemacht hat.
Und ich würde mein WBB gerne updaten aber ich weiß nicht so wirklich wie das geht. Könnt ihr mir vielleicht nochmal helfen?
19.09.07 09:23 silverstone16424 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge silverstone16424 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von silverstone16424: silverstone16424
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mein Forum wurde auch mehrmals gehackt.. leider nicht nur mein Forum.

Naja, mach es sicher.. updaten etc.
19.09.07 10:38 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
mikes
gesperrt! 27/04/08


Dabei seit: 23.12.06
Beiträge: 405
Herkunft: worpswede bei bremen
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Schau mal in den Logfile von deinem Webspace. Da findets du alle Vorgänge.
19.09.07 16:18 mikes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
silverstone16424 silverstone16424 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.09.07
Beiträge: 3
Herkunft: Germany
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von silverstone16424
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dankeschön, werd ich gleich mal machen.
19.09.07 17:07 silverstone16424 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge silverstone16424 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von silverstone16424: silverstone16424
Streifenkarl Streifenkarl ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.10.06
Beiträge: 2
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mahlzeit

gestern Abend wurde mein Forum ebenfalls gehackt von so nem sucker der dort alles auf türkisch geändert hat. Rein zufällig hab ich es gerade bemerkt als er angefangen hat. Wollte nochmal sehen obs was neues gab und hab mich gewundert, dass ich nicht eingeloggt war. Dann ist mir die andere Überschrift aufgefallen und das scheinbar gerade rumeditiert wird. Meine Email Adresse in meinem Account war auch schon geändert...

Bin dann in die Datenbank und hab dort mein Passwort geändert. Dann rein ins Forum und mein Passwort nochmal geändert. Dann wollte ich im ACP die Sachen wieder so ändern wie sie waren, es war zum Glück noch nicht viel passiert. Doch während ich im ACP versucht hab es wieder auf die alte Einstellung zu bringen wurde weiter rumgepfuscht. Habe mich dann nochmal im ACP ausgeloggt und wollte mich wieder einloggen, und wieder war das Passwort geändert.
Habe dann die SQL Datenbank gelöscht.

Bevor ich die jetzt wieder einspiele, was kann ich machen damit das nicht wieder passiert. Und wie hat er das zweimal gemacht? Konnte er noch eingeloggt sein im ACP als ich das Passwort geändert habe und es so erneut ändern oder wie geht das? Erraten hat er es auf jeden Fall nicht.

Ich habe hier auch was von updates gelesen, wie installiere ich die ? Könnte mir da bitte jemand bei helfen ? Ich möchte ungern heute die Datenbank neu einspielen und morgen ist es wieder das Gleiche...

mfG
Streifenkarl
06.11.07 13:49 Streifenkarl ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Streifenkarl in deine Kontaktliste ein
Kaze-y Kaze-y ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5077.gif

Dabei seit: 06.08.07
Beiträge: 114
Herkunft: ^^
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so da gibt es so ein Programm ct security system(zu kriegen bei: http://www.radiosunlight.de/ )

wer weiß vielleicht hat er deine pw zum webspace konto geknackt und das mysql auch kann ja sein

__________________
^^
06.11.07 16:32 Kaze-y ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Kaze-y in deine Kontaktliste ein
Streifenkarl Streifenkarl ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.10.06
Beiträge: 2
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nö das zum mysql nicht. Nur das zum Forum wo ich der Admin bin
06.11.07 22:10 Streifenkarl ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Streifenkarl in deine Kontaktliste ein
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Kaze-y
so da gibt es so ein Programm ct security system(zu kriegen bei: http://www.radiosunlight.de/ )

wer weiß vielleicht hat er deine pw zum webspace konto geknackt und das mysql auch kann ja sein


Werde mir das auch mal runterladen.
07.11.07 07:04 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
leonie34 leonie34 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4608.jpg

Dabei seit: 17.12.06
Beiträge: 168
Herkunft: Köln
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In letzter Zeit werden sehr viel Foren gehackt das ist unglaublich.
Zu empfehlen ist der Security Hack der auch einen ACP Schutz hat Augenzwinkern
Ist richtig gut der Hack ich habe den auch eingebaut Freude
Vielleicht aber auch nur eine .htaccess anlegen damit kann man auch sein ACp schützen.


__________________
großes Grinsen >>> Mein neuestes Style zum anschauen <<< Sauf
>>> Meine komplette Stylevorschau <<<
großes Grinsen Suche noch einen Grafiker der Lust hat mit zumachen bei uns großes Grinsen

07.11.07 09:45 leonie34 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum gehackt... -.-'