YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » ähnliche sql inhalte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.282 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen ähnliche sql inhalte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MastaG
Mitglied


Dabei seit: 05.02.04
Beiträge: 123

 ähnliche sql inhalte Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

wollte mir sowas ähnliches wie den Hack "ähnliche Themen" für mein wbb programmieren. Allerdings sollte dieser Hack das Topic von bb1_threads und den posttext von bb1_posts durchsuchen. Denke das durchsuchen ist mit dem Befehl:

php:
1:
$db->query("SELECT topic, location from bb".$n."_threads")


Meine Frage ist nun allerdings, wie lese ich von 2 verschiedenen tabellen aus und wie lasse ich ihn gucken, ob das ne ähnlichkeit mit $row[topic] hat?

Und die nächste Frage wäre dann, wie ich das dann im wbb wiedergeben kann.

Vielen Dank im voraus für euer Bemühen smile

__________________
großes Grinsen ? Du liest wohl gerne Signaturen, oder ? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MastaG: 30.10.07 00:34.

30.10.07 00:32 MastaG ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das was du da machst ist eine Datenbank anwählen, sprich du sagst der Datenbank
"Wähle topic und location von bbn_threads aus" ...

Da du ohne Probleme bb1_threads und bb1_posts getrennt abfragen kannst (imho) dürfte es keine Probleme geben die Abfragen nacheinander auszuführen.

Ansonsten solltest du dich evtl. mal mit dem MySQL-Befehl "LIKE" (http://www.mediengestalter.info/forum/10...ke-90772-1.html) auseinander setzen - das dürfte schon helfen. Damit durchsuchst du deine Datensätze nach ähnlichen Inhalten.
30.10.07 11:09 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
MastaG
Mitglied


Dabei seit: 05.02.04
Beiträge: 123

Themenstarter Thema begonnen von MastaG
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

php:
1:
$mirror=$db->query("SELECT location, threadid from bb".$n."_threads where (topic LIKE '$row[topic]')");


Wenn ich das so mache und in den Templates dann angebe $mirror[location] gibt er mir nichts aus...

__________________
großes Grinsen ? Du liest wohl gerne Signaturen, oder ? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MastaG: 30.10.07 12:22.

30.10.07 12:19 MastaG ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » ähnliche sql inhalte