YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL Fehler, wie führe ich Datei aus? / dringend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.164 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen SQL Fehler, wie führe ich Datei aus? / dringend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponyhof
Mitglied


Dabei seit: 16.07.07
Beiträge: 8
Forenversion: Lite 1.0

 SQL Fehler, wie führe ich Datei aus? / dringend Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Hallo, ich wollte einen neuen Teil oben in den Header einfügen und habe mir einen Hack besorgt. Allerdings wurde ich nun wieder mit der freundlichen Ansage: keine Zeit abgefertigt und suche daher hier Hilfe. Den Hack habe ich hinten angehangen und es ist soweit alles richtig eingebaut, nur das ausführen der SQL Datei fehlt und ich weiß nicht genau wie, das ich mich mit SQL leider überhaupt nicht auskenne.


Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT refreshtime,lastrefresh,daytime,day,tag,monat,jahr,sun,temp,wind FROM bb1_rpginfo WHERE configid='1'
mysql error: Table 'ponyhoflysi.bb1_rpginfo' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: 10.11.2007 @ 12:44
Script: /wbblite/
Referer:


Link zum Forum oder Screenshot:
http://ponyhoflysi.po.funpic.de/wbblite


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich hänge hinten den Hack an und das wurde genauso bearbeitet wie es dort steht.


Habe den Hack erstmal wieder rückgängig gemacht, damit das Forum erstmal wieder läuft.

Liebe Grüße
Ponyhof

Dateianhänge:
txt Anleitung.txt (7 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown rpginfo.sql (1.008,00 Byte, 2 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 10.11.07 13:06.

10.11.07 12:48 Ponyhof ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

gehe bei Funpic in deine Datenbank (Funpic User Center -> Webhosting MySQL -> MySQL-Daten -> phpMyAdmin: Jetzt aufrufen!.

Wenn Du dich da Eingeloggt hast mit deinen funpic daten klickst Du auf deine Datenbank rechts -> (oben) dann auf SQL

Dort einfach folgendes reinkopieren und OK, dann sollte die tabelle da sein die laut der Fehlermeldung fehlt.

Zitat:
CREATE TABLE `bb1_rpginfo` (
`configid` tinyint(1) NOT NULL auto_increment,
`refreshtime` int(20) NOT NULL default '0',
`lastrefresh` int(20) NOT NULL default '0',
`daytime` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`day` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`tag` int(2) NOT NULL default '0',
`monat` int(2) NOT NULL default '0',
`jahr` int(4) NOT NULL default '0',
`sun` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`temp` smallint(4) NOT NULL default '0',
`wind` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`link1` mediumint(10) NOT NULL default '0',
`link2` mediumint(10) NOT NULL default '0',
`link3` mediumint(10) NOT NULL default '0',
`newstitle` varchar(100) NOT NULL default '',
`newstext` mediumtext NOT NULL,
PRIMARY KEY (`configid`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=2 ;

INSERT INTO `bb1_rpginfo` VALUES (1, 259200, 0, 1, 1, 1, 1, 1970, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 'News', 'Blubb');


__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von American: 10.11.07 16:08.

10.11.07 16:07 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Ponyhof
Mitglied


Dabei seit: 16.07.07
Beiträge: 8
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Ponyhof
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke,

werde ich sofort probieren.
Die Fehlermeldung kommt nichtmehr, aber das Forum sieht ganz normal aus?

http://nadimauz.na.funpic.de/wbblite/index.php?sid=
Ist nur ein Testforum ;D

Viele Grüße
Ponyhof

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 10.11.07 16:26.

10.11.07 16:22 Ponyhof ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

stimmt, forum sieht normal aus.

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

11.11.07 01:36 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL Fehler, wie führe ich Datei aus? / dringend