YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Benutzergruppen: Automatisches Verschieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.268 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Benutzergruppen: Automatisches Verschieben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katashii
Mitglied


Dabei seit: 09.08.07
Beiträge: 26
Forenversion: 2.3

 Benutzergruppen: Automatisches Verschieben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Also,
ich möchte gerne, dass wenn sich ein User neu registriert, er nur Einblick auf ein bestimmtes Unterforum hat (Vorstellung). Sobald in diesem Forum aber ein Thema erstellt wurde, soll der Rest des Forums einsehbar sein.

Als Lösung habe ich versucht, der "Standartgruppe für User" nur die Berechtigungen für die Vorstellungen zu verweisen. Dann habe ich eine weitere Gruppe erstellt, zu der man ab 1 Beitrag automatisch verschoben wird und das komplette Forum besuchen kann. Leider ist es jetzt aber so, dass die User nach einem Vorstellungsthread in beiden Gruppen stecken - und somit nicht das komplette Forum sehen.

Hätte jemand da eine Idee? Zurzeit switche ich die User im ACP per Hand, was auf Dauer sehr zeitaufwendig und für die User abwertend ist.

Dankeschön. smile
04.12.07 22:03 Katashii ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es ist korrekt, daß die User dann in beiden Gruppen stecken.
Du hast wahrscheinlich die Ordnungsnummern und Sicherheiststufen falsch gesetzt.
Sicherheitsstufen:
Admins höchste, Gäste niedrigste, dazwischen entsprechend gestaffelt.
Ordnungsnummern:
Admins niedrigste, Gäste höchste, dazwischen entsprechend gestaffelt.

__________________

05.12.07 00:26 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
>Dragonfly< >Dragonfly< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5324.jpg

Dabei seit: 14.06.08
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
ich möchte das selbe wie Kataschii machen . Jetzt weiß ich aber nicht wenn ich es jetzt umstelle wo ich bereits 80 User habe die "Aktiven User" auch davon betroffen wären oder gilt das nur für die Neuanmeldungen ?

Wenn ich es so einstelle , wo kann ich das in den Regeln ändern wo finde ich es ?

ERLEDIGT HABS GEFUNDEN smile

__________________
Gruß Dragonfly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Dragonfly<: 19.07.08 12:06.

18.07.08 22:37 >Dragonfly< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dragonheart0811 Dragonheart0811 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.07
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich möchte es auch gerne so haben, daß wenn man einen Beitrag geschrieben hat in die andere Benutzergruppe kommt. Aber das funktioniert leider nicht.

Ein Registrierter und Freigeschalteter user bekommt Standardgruppe für Mitglieder.. Nach 1 Post soll der in die Gruppe Normale User. Das macht der auch, aber Standardgruppe für Mitglieder behält der User leider auch, somit keine anderen Kategorien zu sehen.

Habe die Ordnungsnummern und Sicherheisstufen geänderrt gehabt.

Standardgruppe (Sicherheitsstufe = 1, Ordnungsnummer = 2)
Normale User (Sicherheitsstufe = 2, Ordnungsnummer = 3) Geschlossene Gruppe.

__________________
lg,
Dragonheart. smile

22.02.10 20:32 Dragonheart0811 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Benutzergruppen: Automatisches Verschieben