YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.0.x Website ins WBB integrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 428 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Website ins WBB integrieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elberwelber
Mitglied


Dabei seit: 30.10.08
Beiträge: 1
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

 Website ins WBB integrieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen

Ich weiss leider nicht genau wo das reingehört deshalb hab ichs einfach mal ins Allgemeine geschrieben:

Ich habe eine bestehende Seite welche zurzeit mit Typo3 und dem mmForum aufgebaut ist.

Nun möchte ich die Seite komplett neu schreiben und ein WBB-Forum integrieren. Da es ja nicht ganz so einfach ist ein Forum in eine Website zu integrieren habe ich mir überlegt es anders rum zu machen. Also die Website in das Forum zu integrieren.

Das ganze soll nahtlos in einander übergehen. Also kein Extrafenster (Seite und Forum getrennt), keine Frames, keine getrennten Userverwaltungen (im restlichen Bereich der Homepage werden die Sessions ebenfalls benötigt). Auch ein CMS mit Bridge ist keine Alternative da ich neben dem Forum frei in der Gestaltung sein möchte.

Die ersten Fragen die sich mir natürlich stellen sind ist das so überhaupt erlaubt und wie kann man das machen? verwirrt

Bist jetzt wär für m ich das naheliegendste über den "page"-Parameter im Link einen eigenen Content aufzurufen über welchen dann der "externe"-Teil der Seite gesteuert wird. Ich habe bereits in einigen Foren und nach Dokumentationen gesucht bzw mal den Quellcode angeschaut - bin jedoch bist jetzt noch nicht richtig weitergekommen.

Wenn also jemand von euch weiss wo ich eine Dokumentation finden könnte bzw wo ich ansetzten sollte wär ich sehr froh um eure Hilfe Freude .

Vielen Dank.

Achja... um das ganze zurzeit anzuschauen benutz ich ein WBB Lite 2.0. Sollte alles klappen wär geplant ein WBB 3 einzusetzten.
01.11.08 15:58 elberwelber ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.0.x Website ins WBB integrieren