YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehler mit Avatars und Öffnen von Threads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.817 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Fehler mit Avatars und Öffnen von Threads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puffmutti
Mitglied


Dabei seit: 19.04.09
Beiträge: 3

 Fehler mit Avatars und Öffnen von Threads Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Also hallo erstmal, seit meinem Forenumzug gestern habe ich zwei ziemlich große Probleme. Zum Ersten kann man keinen eigenen Avatars mehr hochladen. Der PC zeigt folgende Fehlermeldung an:

Fehlermeldung:
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/avatar-285.png) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cordovabay/usercp.php on line 402

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/usr/export/tmp/phptDpUge' to './images/avatars/avatar-285.png' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/evaxxx/usercp.php on line 402

Link zum Forum oder Screenshot:
Screenshot

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Das weiß ich gar nicht mehr, weil das schon ziemlich lange her ist. Ich glaube der Superaccount Hack (der aber nicht funktioniert hat). Ich hab mich eine Zeit lang nicht mit dem Forum beschäftigt, aber wollte es gestern wieder aufbauen und da kam dann diese Fehlermeldung.


Und zum zweiten Problem:

Problembeschreibung:
Wenn ich ein Unterforum öffnen will bekomme ich immer eine Meldung, dass ich nicht angemeldet sei, obwohl ich das bin. Die Leserechte stehen für alle Gruppen offen.

Fehlermeldung:
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

* Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
* Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
* Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.


Link zum Forum oder Screenshot:
Screenshot

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
siehe oben


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon am Verzweifeln.
19.07.09 12:25 Puffmutti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was Avatare angeht....

/images/avatars
/acp/lib

und Dateien:
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php

Hast du nachgeguckt ob die alle 777 haben? Ich denke, dass images/avatars wohl keine 777 hat.
19.07.09 12:29 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Puffmutti
Mitglied


Dabei seit: 19.04.09
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Puffmutti
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Doch, eigentlich stehen die Rechte für die Ordner schon auf 777. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich mehrere Images-Ordner habe für die verschiedenen Styles? Einer heißt images_iloveny und einer images_vernissage. Brauch ich vielleicht auch noch einen ganz Normalen oder so?
19.07.09 12:50 Puffmutti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eigentlich muss es so aussehen:

/images (Hier ist der Standard - Style)

/images/dein_design_name (Hier ist eben dein zweiter Design)
19.07.09 12:53 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Avatare werden im Ordner "/images/avatars" gespeichert. Dieser muss vorhanden sein und CHMOD777 haben.
Laut deiner Fehlermeldung fehlt dieser Ordner oder besitzt keine Schreibrechte.
Der Ordner für die Avatare wird auch nur einmal benötigt.
19.07.09 12:55 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Puffmutti
Mitglied


Dabei seit: 19.04.09
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Puffmutti
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh super, vielen vielen Dank! Das mit den Avatars funktioniert jetzt wieder einwandfrei. smile

Okay, das andere Problem hat sich auch gelöst. Hatte einen Hack falsch ausgebaut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puffmutti: 19.07.09 14:10.

19.07.09 13:15 Puffmutti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehler mit Avatars und Öffnen von Threads