YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Templates lassen sich nicht bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.786 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Templates lassen sich nicht bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1o0o.OcEaNs
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 8

 Templates lassen sich nicht bearbeiten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
nach langer Zeit habe ich mir mal wieder ein WBB2 hochgeladen, auf einen kostenlosen Server Sqare7. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich im ACP die Templates bearbeiten möchte und Doppelklick auf das Template mache oder auf Template editieren gehe, passiert gar nichts. Früher konnte ich sie doch so immer bearbeiten. Was mache ich falsch? Hat sich da was geändert oder habe ich was vergessen? Wie gesagt, da geschieht gar nichts.
Zuerst dachte ich, es liegt an dem Server, deswegen habe ich ja jetzt auf Sqare7 gewechselt, vorher war ich auf bplaced und das hat auch nicht funktioniert.
Hacks habe ich noch keine drin.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich im FTP keinen Templates Ordner habe, obwohl ich da ja die '777' Rechte vergeben muss.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Es wurde nur das Forum hochgeladen, mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 1o0o.OcEaNs: 12.06.10 09:32.

12.06.10 09:27 1o0o.OcEaNs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
keinplan00
unregistriert
 RE: Templates lassen sich nicht bearbeiten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

templates ordner erstellen und 777 Rechte geben, dann mal alle Templates Exportieren

Mehr weis ich da jetzt auch nicht, hatte das Problem noch nie und habs noch nie gelesen.
12.06.10 10:54
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

 RE: Templates lassen sich nicht bearbeiten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von keinplan00
templates ordner erstellen und 777 Rechte geben, dann mal alle Templates Exportieren

Mehr weis ich da jetzt auch nicht, hatte das Problem noch nie und habs noch nie gelesen.

Nicht nötig

Mal mit einem anderen Browser vesucht?

Einen Ordner /templates benötigt das WBB nicht zum Betrieb, diese werden gecached und dann im Ordner /cache hinterlegt (Dort nichts bearbeiten)
/templates wird nur benötigt wenn du Tempaltes als Datei exportieren willst.
12.06.10 11:01 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
1o0o.OcEaNs
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 1o0o.OcEaNs
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ich habe es schon in mehreren Browsern versucht: Firefox, IE, Chrome und Opera. Geht nicht und das mit dem /templates Ordner funzt auch nicht.

Kann das auch an den Hostern liegen, dass ich jetzt zufällig zwei erwischt habe, die das irgendwie nicht machen?
12.06.10 11:05 1o0o.OcEaNs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen. Kannst mir ja mal die Daten für deinen ACP-Zugang schicken, würd mir das gern selber anschauen.
12.06.10 11:38 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
1o0o.OcEaNs
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 1o0o.OcEaNs
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe dir mal die Zugangsdaten per PN geschickt. Danke für's nachsehen. smile
12.06.10 12:22 1o0o.OcEaNs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube bei dir fehlt im Hauptverzeichnis der Ordner /js mit seinem Inhalt.
12.06.10 12:29 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
1o0o.OcEaNs
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 1o0o.OcEaNs
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh O.o ich schau da eben mal nach. Danke

edit: Ja genau das war das Problem. Hatte den irg. die ganze zeit im falschen Ordner aufn PC. Danke für die Hilfe großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1o0o.OcEaNs: 12.06.10 12:31.

12.06.10 12:30 1o0o.OcEaNs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Templates lassen sich nicht bearbeiten