YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » WBB E-Mail Export » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.540 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen WBB E-Mail Export
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mor_dark
Mitglied


images/avatars/avatar-654.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 261
Herkunft: SG - NRW
Forenversion: wbb2.3.1 /2.02/1.1.1

 WBB E-Mail Export Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: WBB E-Mail Export
Version: 1.0
Beschreibung: WBB E-Mail Export
Copyright by seaofsin.de
Das Copyright darf nicht verändert oder entfernt werden.

Beschreibung
-----------------------------
Mit diesem kleinen Script kann man Die E-Mail-Adressen und Usernamen aus einem WBB2 Forum Exportieren,
mann kann sie dann z.b. in ein externes Newsletter Script importieren oder in Outlook einfügen etc.
Export in Datei oder direkt in den Browser möglich.


Einstellungsmöglichkeiten
--------------------------------

1. Damit nicht jeder an die User-E-Mail-Adressen kommt kann man hier eine Userid eintragen,
nur der User mit der angegebenen ID kann das Script ausführen
$allowuserid = "1"; // Das Script kann nur vom User mit dieser ID ausgeführt werden!

2.Damit man den Export an Verschiedene Scripte zum Import anpassen kann, kann man hier das Trennzeichen einstellen
Wenn Benutzername nicht mit ausgegeben wird keinen Eintrag machen
$trennzeichen1 = ", "; // Was soll als Trennzeichen zwischen Username und Emailgenutzt werden?

3.
$trennzeichen2 = ";"; // Was soll als Trennzeichen zwischen 2 Datensätzen genutzt werden?

4. Soll außer der E-Mail Adresse auch Der passende Username Exportiert werden?
z.b. Um User in der Email direkt anzusprechen.
Wenn hier Ja eingestellt ist wird das Trennzeichen benutzt um Email Adresse und Usernamen zu trennen.
$showusername = "1"; // Usernamen hinter Email ausgeben 1= Ja 0=nein

5. Soll ein Zeilenumbruch erzeugt werden?
Wenn hier Ja Angegeben ist wird nach jedem Eintrag ein Zeilenumbruch erzeugt, bei Nein wird alles in eine Zeile geschrieben( z.b. für Outlook)
$umbruch = "1"; // Zeilenumbruch nach jeden eintrag 1 = ja 0 = nein

6. Hier gibt es 3 Einstellungsmöglichkeiten
1.Es werden alle E-Mail Adressen ausgelesen.
2.Es werden nur die E-Mail Adressen ausgelesen die E-Mails vom Admin erlauben.
3.Es werden nur die E-Mail Adressen ausgelesen die KEINE E-Mails vom Admin erlauben.
$getmails = "2"; // 1= alle Mails 2= Adminmails erlaubt 3= Adminmails nicht erlaubt

7. Sollen die Daten direkt im Browser ausgegeben werden oder in eine Datei geschrieben werden?
$printmail = "1"; // 1= Daten in Datei schreiben 0= Direkt im Browser ausgeben

8. Wenn die Daten in eine Datei geschrieben werden sollen, wie heist die Datei?
$filename = "maildata.txt"; // Name der Datei in die exportiert werden soll
----


weiter zum Download


__________________

14.06.06 05:00 mor_dark ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mor_dark in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mor_dark: seaofsin de YIM-Name von mor_dark: mordarkfy MSN Passport-Profil von mor_dark anzeigen
SgtSlyghter
Mitglied


images/avatars/avatar-4139.jpg

Dabei seit: 26.07.05
Beiträge: 29
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

THX funzt ohne Probs
.:EDIT:.
Eine Frage noch:
Kann man das evtl so machen dass es in einer Tabelle ausgegeben wird?
Evtl auch einstellbar im Script ungefähr wie: 1 Tabelle 0 so wies momentan ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SgtSlyghter: 16.06.06 17:57.

16.06.06 17:49 SgtSlyghter ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge SgtSlyghter in deine Kontaktliste ein YIM-Name von SgtSlyghter: slyghter
mor_dark
Mitglied


images/avatars/avatar-654.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 261
Herkunft: SG - NRW
Forenversion: wbb2.3.1 /2.02/1.1.1

Themenstarter Thema begonnen von mor_dark
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was genau meinst mit Tabelle ?
HTML Tabelle im Browser oder Mysql tabelle?

sollte aber genenerell machbar sein wenn ich nen bissel zeit hab (-;

__________________

16.06.06 23:23 mor_dark ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mor_dark in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mor_dark: seaofsin de YIM-Name von mor_dark: mordarkfy MSN Passport-Profil von mor_dark anzeigen
SgtSlyghter
Mitglied


images/avatars/avatar-4139.jpg

Dabei seit: 26.07.05
Beiträge: 29
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich meinte eine HTML Tabelle in der das dann alles ausgegeben wird
|Namen der User|eMail|
in der Art
17.06.06 22:24 SgtSlyghter ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge SgtSlyghter in deine Kontaktliste ein YIM-Name von SgtSlyghter: slyghter
mor_dark
Mitglied


images/avatars/avatar-654.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 261
Herkunft: SG - NRW
Forenversion: wbb2.3.1 /2.02/1.1.1

Themenstarter Thema begonnen von mor_dark
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

joa sollte kein problem sein kann ich mal in der nöchten version amchen wenn ich zeit habe (-;

__________________

18.06.06 01:26 mor_dark ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mor_dark in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mor_dark: seaofsin de YIM-Name von mor_dark: mordarkfy MSN Passport-Profil von mor_dark anzeigen
BlueLies
gesperrt 08/08/06


Dabei seit: 15.02.06
Beiträge: 36

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Könnte man dazu auch ein Gegenstück machen, sprich, eine Datei, mit der man eben diese Daten einlesen kann?

So könnte ich alle User aus meinem alten Board im neuen Importieren.. smile
23.07.06 20:00 BlueLies ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mor_dark
Mitglied


images/avatars/avatar-654.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 261
Herkunft: SG - NRW
Forenversion: wbb2.3.1 /2.02/1.1.1

Themenstarter Thema begonnen von mor_dark
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

diese daten reichen nicht um im wbb einen user zu erstellen, fehlen einige

was für ein board hast denn gehabt?

__________________

24.07.06 01:18 mor_dark ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mor_dark in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mor_dark: seaofsin de YIM-Name von mor_dark: mordarkfy MSN Passport-Profil von mor_dark anzeigen
BlueLies
gesperrt 08/08/06


Dabei seit: 15.02.06
Beiträge: 36

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Morgen,

erstmal danke für die Antwort, da der letzte Beitrag vor meinem im vergangenen Monat war, dachte ich mir eigentlich, dass hier eh nichts mehr zu geschrieben wird.. smile

Ich habe ein wBB 2.3.4, habe deinen Hack da auch ausprobiert - funktioniert klasse. Aber das ist schon richtig, man müsste ja auch das Passwort (evtl. verschlüsselt) und Userränge etc. mit ausgeben. Wenn man das dann als Datei speichern und diese Datei irgendwie auf den Server, auf dem das neue Board uploaden kann und das da dann implementiert werden würde, das wär natürlich spitzenklasse.

Habe schon in einem wBB-Helpforum, das mir hier empfohlen wurde, den Webmaster gefragt, ob er mir die entsprechenden Tabellen kopieren und im neuen Board einfügen könnte. Der hat das auch nicht geschafft.

Hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, aber dieser Hack hier geht ja schon sehr in diese Richtung..
24.07.06 08:52 BlueLies ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mor_dark
Mitglied


images/avatars/avatar-654.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 261
Herkunft: SG - NRW
Forenversion: wbb2.3.1 /2.02/1.1.1

Themenstarter Thema begonnen von mor_dark
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jein die user sind in einigen tabellen verküpft.

aber theoretisch brauchst du kein script dafür sondern kannst einfach deine vorhandenen tabellen benutzen wenn du schon ein wbb hast

du läst ein update über das alte forum laufen damit die tabellen aktualisiert werden, dann kannst du die entsprechenden tabellen einfach in das neue forum einspielen.

phpmyadmin solltest du ja haben

da die user daten in verschiedenen tabellen gespeichert sind must halt beachten welche du rüber kopierst.

gruß
mor

__________________

24.07.06 13:04 mor_dark ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mor_dark in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mor_dark: seaofsin de YIM-Name von mor_dark: mordarkfy MSN Passport-Profil von mor_dark anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » WBB E-Mail Export