YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Profilanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.272 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Profilanzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OVERCLOCKER
Mitglied


Dabei seit: 25.10.05
Beiträge: 8

 Profilanzeige Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:hallo! auf unserer mainpage sollen die member des clans vorgestellt werden, dazu soll das forenprofil von den einzelnen membern genutzt werden! jetzt die frage: wie bindet man das profil ein ohne die restliche forendarstellung, wie das banner usw; sprich es soll nur das profil und sonst nichts angezeigt werden!

habe auch schon 2std. die suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden, wäre nett wenn jemand helfen könnte! schonmal thx!
22.03.06 18:15 OVERCLOCKER ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Viquel
Mitglied


Dabei seit: 19.03.06
Beiträge: 27

 RE: Profilanzeige Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erklär mal was du für ein Profil meinst - willst du wirklich das haben mit registriert seit, xx Beiträge, nn/Tag usw. oder nur das was beim Posting links vom text steht?

In jedem fall wird das in einer eigenen php-Seite samt 2 Templates ausgehen Augenzwinkern
22.03.06 20:12 Viquel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
OVERCLOCKER
Mitglied


Dabei seit: 25.10.05
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von OVERCLOCKER
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hiho, ich meine schon alles was angezeigt wird wenn man sich das profil eines users ansieht! eben halt nur nicht die restlichen sachen vom forum wie banner, navigation etc!

edit: praktisch wenn du dir hier ein profil ansiehst bräuchte ich alles zwischen den beiden grünen balken, die balken könnten auch noch bleiben, nur der rest sollte halt weg sein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OVERCLOCKER: 22.03.06 20:18.

22.03.06 20:15 OVERCLOCKER ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Viquel
Mitglied


Dabei seit: 19.03.06
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das willst du auf eine Seite quetschen o0 - da passen maximal 2 nebeneinander und 4 untereinander, also 8 auf einmal - das wird aber unübersichtlich und ein recht großes file (für den browser)

Es sei denn du willst nur genau das ohne den Rest des Forums. willst du das als popup (eigene Seite) oder in eine andere einbinden?

Ich weiß einfach nicht was du willst ^^
22.03.06 20:28 Viquel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
W00tkaeppi W00tkaeppi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 485

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da wirst Du wohl oder übel eine eigene Datei mitsamt dem SQL-Connect-Firlefanz anlegen müssen, die die Daten aus der MySQL Datenbank ausliest. Direkt vom WBB wirst Du das so nicht portieren können.

eG ...

php:
1:
SELECT *  FROM bbX_users


Query in eine While-Schleife packen und Ergebnisse mittels isset/$_GET ausgeben lassen.

__________________

22.03.06 20:34 W00tkaeppi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge W00tkaeppi in deine Kontaktliste ein
OVERCLOCKER
Mitglied


Dabei seit: 25.10.05
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von OVERCLOCKER
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab mal nen screen gemacht was ich vom profil brauche, ich hoffe es wird jetzt verständlich!

Dateianhang:
jpg Zwischenablage01.jpg (12 KB, 104 mal heruntergeladen)
22.03.06 20:36 OVERCLOCKER ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In dem falle lasse einfach die beiden Templates, header und footer im Template profil weg.
es gilt aber zu beachten, nutzt du den Quellcode, vom profil.php und den dazugehörenden templates, müsstest du den Copyright von WoltLab wieder darunter setzen.

__________________
Gruß Micha
22.03.06 20:38 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Viquel
Mitglied


Dabei seit: 19.03.06
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du hast noch immernicht gesagt was du machen willst...

Wie willst du die informationen wohin integrieren?

+ Als popup (neue Seite)
+ In eine andere Seite am selbem Server (selber root Augenzwinkern )
+ Auf eine Fremde Seite (aber du kannst nicht extern auf die datenbank zugreifen udn brauchts eine schnittstelle)
+ in tabellarischer Form ein ultimatives Informaionsmischmasch erschaffen um damit die Weltherrschaft an dich und deinen Clan zu reissen?
22.03.06 20:48 Viquel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
OVERCLOCKER
Mitglied


Dabei seit: 25.10.05
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von OVERCLOCKER
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke für eure hilfe! der weg von kleenmicha ist genau das was ich meinte und brauche! wenn ich es fertig habe poste ich es! thx
22.03.06 20:58 OVERCLOCKER ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Profilanzeige