YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » MySQL Fehler bei Useredit im ACP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 794 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen MySQL Fehler bei Useredit im ACP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Foxbat
Mitglied


Dabei seit: 02.03.04
Beiträge: 14

 MySQL Fehler bei Useredit im ACP Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Nach dem Serverumzug und Update habe ich die Datenbank manuell überspielt und bis auf das Editieren einiger User geht alles. Ich gehe im ACP auf Benutzer finden => Editieren und dann kommt bei einem Großteil der User folgende Meldung. Ich schätze da stimmt was mit den Avataren nicht, aber was???

Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.4): Invalid SQL: SELECT * FROM bb1_avatars WHERE (userid = 0 AND groupid IN (0,) AND needposts <= '2') OR userid = '90' ORDER BY userid DESC
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND needposts <= '2') OR userid = '90' ORDER BY userid DESC' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.1.10a
php version: 4.3.10
Date: 03.02.2006 @ 18:15

Link zum Forum oder Screenshot:
Meldung steht oben.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Datenbank wurde manuell überspielt, Tabelle für Tabelle.
03.02.06 18:18 Foxbat ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast eine Serverumzug gemacht danach ein update und dann die alte datenbank ingespielt??

Das dürfte wohl nix werden die Struktur des wbb2.3.4 ist nochmals leicht verändert ausserdem scheint mir du hast nur versucht die User und Posts zu übernehmen und damit nicht alle benötigten zurückgesichert und wahrscheinlich stimmt die neu Gruppenstruktur mit der alten nicht überein!

Also altes backup einspielen und am besten auch die alten php-Dateien wenn dann das Forum wieder funktioniert kannste dich ans update wagen anders wird das nicht funktionieren

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
03.02.06 18:28 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Foxbat
Mitglied


Dabei seit: 02.03.04
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Foxbat
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab den Fehler gefunden, es lag an der Gruppenkombinations ID. Hab die für alle User bis auf den Admin umgestellt auf Standarduser und dannach neu eingestellt, nun geht es.
03.02.06 18:33 Foxbat ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KorbanDallas KorbanDallas ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.05
Beiträge: 612

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

zumal in der AND groupid IN (0,) AND n bei groupid IN (0,) ein Kommata steht, was da nicht stehen sollte
03.02.06 19:33 KorbanDallas ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » MySQL Fehler bei Useredit im ACP