YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Standarteinstellungen werden nicht übernommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.083 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Standarteinstellungen werden nicht übernommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Standarteinstellungen werden nicht übernommen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo euch allen .. und wieder ein kleiner Bug der sich von mir beim besetn Willen einfach nicht beheben läßt... vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...

Problembeschreibung:
Wenn ein User sich reg. werden die Standarteinstellungen die im ACP eingestellt sind nur zum Teil übernommen. Details wie zb. PN empfangen ja, Avatare anzeigen ja etc. werden nicht übernommen und stehen auf nein (obwohl der Forenstandart anders ist) was beduetet das dies jeweils vom User oder mir als Admin editiert werden muß

Was wurde zuletzt geändert?
Ich habe das register.tpl so angepaßt dass der User beim reg. nur noch Nick, Email & PW eingibt - die Einstellungen werden nicht angezeigt (scheinbar liegt auch da der hund begraben)

Da ich nun aber gesehen habe dass es einen Hack für Quickregister gibt muß mein Ideenansatz dass im reg. Formular die Einstellungen nicht aufscheinen ja umsetzbar sein. Hat jemand einen Tip wie ich meinen Fehler beheben kann und bei der reg. die Standarteinstellungen berücksichtig werden?
01.11.09 20:03 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

vielleicht liegt es einfach daran das Du die "ganzen" benötigten Felder gelöscht hast, aber dabei vergessen hast, die "ACP" Einstellungen die ja erstmal ans Formular übergeben werden, nicht an die "Datensatz"-Speichern hingibst !

also kein BUG, sondern einfach ein Anwenderfehler ..

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
01.11.09 21:45 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von schnaufel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lach stimmt also ich hab diese Felder für die Auswahloptionen komplett aus dem tpl gelöscht da sie ja sonst angezeigt werden ...

*Edit: ok ich hab grad ein org. reg.tpl aufgemacht ... hmm wie bekomm ich es hin das er zwar die werte übernimmt aber diese ganzen optionen nicht anzeigt? Irgendwie fehlt mir grad so der kleine dreh zum verständnis traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnaufel: 01.11.09 21:53.

01.11.09 21:49 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Standarteinstellungen werden nicht übernommen