YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Was für ein Gewerbe anmelden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.228 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Was für ein Gewerbe anmelden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xxplozive Xxplozive ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5072.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 82
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Lübeck
Forenversion: 2.3

 Was für ein Gewerbe anmelden? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

ich betreibe eine Seite mit Partyshots aus Discotheken. Um nicht mehr auf meinen kosten sitzen zu bleiben will ich jetzt ein Gewerbe anmelden um besser Sponsoren zu finden. Was für Voraussetzungen muß man erfüllen um ein Gewerbe anmelden zu können? Und vor allen dingen was für ein Gewerbe kann ich dafür anmelden. Habe davon keine Ahnung. Würde mich über ein paar Informationen sehr freuen.

Greetz Xx

__________________
Ich hasse Signaturen die plötzlich
26.10.06 10:19 Xxplozive ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du kannst heute mit jedem "müll" ein gewerbe anmelden. meist ist es empfehlenswert nur ein nebengewerbe laufen zu lassen.

ich hab zb. ein "dienstleitungsgewerbe aller art" und kann somit viele bereiche eindecken, ist nur ne frage der formulierung und auslegung.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

26.10.06 10:58 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
frederic frederic ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-520.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 151
Herkunft: Eschborn
Forenversion: alle =)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

vorneweg: Eine Rechtsberatung darf dir hier keiner geben.
Grundsätzlich empfiehlt es sich bei einem solchen Vorhaben, ganz einfach ein Kleingewerbe anzumelden. Dafür musst du lediglich volljährig sein. Mit deinem Personalausweis und 20 bis 40 Euro gehst du zu dem Gewerbeamt (manchmal auch Ordnungsamt) deiner Stadt und lässt dich dort beraten / meldest dort dein Gewerbe an.

Ansonsten gibt es Informationen auf der Seite der IHK. Für mich als Einwohner im Rhein-Main-Gebiet gibt es bspw. diese Seite: http://www.ihk-frankfurt.de/starthilfe_f...rson/index.html

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider


WoltLab Team / Supporter
Administrator des WoltLab Wiki
Autor des WoltLab WDN-Newsletters
Autor von Asra

26.10.06 16:40 frederic ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge frederic in deine Kontaktliste ein
El-Fred
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn man immer nur die halbe Wahrheit erzählen kann, sollte man es lassen, oder nicht?

Für eine GbR muss man definitiv nicht volljährig sein - es kostet nur ein wenig mehr Zeit und Laufwege..
28.10.06 18:51
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

El-Fred hat Recht. Und ich war mit einer solchen Frage beim Finanzamt, musste zwar 30min warten, aber die geben dort in der Regel sehr hilfreiche Auskünfte
28.10.06 19:37 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Was für ein Gewerbe anmelden?