YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Auch Forenbetreiber dürfen keiner IPs mehr speichern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 9.083 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Auch Forenbetreiber dürfen keiner IPs mehr speichern!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skayritarai Skayritarai ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3756.gif

Dabei seit: 25.06.05
Beiträge: 162
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0

Achtung Auch Forenbetreiber dürfen keiner IPs mehr speichern! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,


Soeben habe ich ein Artikel gefunden, das jetzt auch Forenbetreiber keine IPs mehr speichern dürfen.

Hier der Link zum Artikel:
http://www.daten-speicherung.de/index.ph...h-auf-websites/

Dabei Frage ich mich, wie sollte man die gebannten User fernhalten? Klar! Die Richter wollen quasi, dass die Forenbetreiber es Dulten müssen, Trolle, Spamer oder sonstige User die sich nicht benehmen können in ihre Foren zu haben.
Besser Ausgedrückt -> Die müssen User die Spamen, Trollen, sich nicht an die Foren- oder Boardregeln halten und sonst Ärger machen wollen, in ihre Foren dulden. böse

Das gilt auch für Betreiber von Bloggs.

Also ich finde dieses Urteil eine Sauerei! böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skayritarai: 18.11.06 16:18.

18.11.06 16:18 Skayritarai ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Skayritarai anzeigen
selfbusiness selfbusiness ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.06
Beiträge: 250
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gilt das auch für Betreiber aus Österreich?
18.11.06 16:27 selfbusiness ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MonsterOfRock
Gesperrt! 10/04/07


Dabei seit: 04.11.05
Beiträge: 690

 RE: Auch Forenbetreiber dürfen keiner IPs mehr speichern! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Skayritarai
Hallo Leute,


Soeben habe ich ein Artikel gefunden, das jetzt auch Forenbetreiber keine IPs mehr speichern dürfen.

Hier der Link zum Artikel:
http://www.daten-speicherung.de/index.ph...h-auf-websites/

Dabei Frage ich mich, wie sollte man die gebannten User fernhalten? Klar! Die Richter wollen quasi, dass die Forenbetreiber es Dulten müssen, Trolle, Spamer oder sonstige User die sich nicht benehmen können in ihre Foren zu haben.
Besser Ausgedrückt -> Die müssen User die Spamen, Trollen, sich nicht an die Foren- oder Boardregeln halten und sonst Ärger machen wollen, in ihre Foren dulden. böse

Das gilt auch für Betreiber von Bloggs.

Also ich finde dieses Urteil eine Sauerei! böse


naja was regst du dich auf großes Grinsen ich würde gleich klipp und klar in den regeln sagen >> wer spammt der fliegt.
da braucht man sie nicht bannen, da löscht man sie gleich. jmd der wirklich in diesem board sein will, wird diese regel einhalten. andere sind es nicht wert.

mfg monster
18.11.06 16:35 MonsterOfRock ist offline Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

"Sämtliche Provider werden nach diesem Urteil die Speicherung dynamisch vergebener IP-Adressen einstellen müssen. Auch eine Speicherung “für kurze Zeit” oder “für wenige Tage” ist nach dem Urteil unzulässig. Einen Überblick über die Speicherpraxis von Zugangsprovidern gibt es hier. Übrigens gilt das Urteil nicht nur für DSL-Anschlüsse und nicht nur für Flatrates. Bei Internetzugängen ist eine IP-Speicherung generell nicht erforderlich."

soll das heißen, ich kann z.B. i.was illegales machen und man kann mir absofort nicht nachweisen, das ich es war? da ja weder die internetseite, wo ich etwas illegales gemacht habe, meine ip nicht speichern darf - weder mein internt service provieder... oder wie soll ich das verstehen ?



bzw. falsches forum Augenzwinkern

__________________
Online Passwort Generator
18.11.06 16:35 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jetzt soll dir aber erstmal einer beweisen, dass du keinen forenips speicherst großes Grinsen

und wenn du user bannst z.b. per htaccess sperrst du ja in der regel ip ranges und das is ja keine einzelne ip und sollte ja kein problem darstellen großes Grinsen

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

18.11.06 16:36 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von gigafan
"Sämtliche Provider werden nach diesem Urteil die Speicherung dynamisch vergebener IP-Adressen einstellen müssen. "


Müssen sie nicht ... das Urteil wirkt unmittelbar nur zwischen T-Online und dem Kläger - für und gegen sonst niemanden.

Und wenn es bereits einen Verdacht auf eine Straftat gegen jemanden gibt, dann dürfen selbstverständlich auch IP's gespeichert werden - dann sind sie nämlich erforderlich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doc.Teddy: 18.11.06 16:39.

18.11.06 16:38 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

d.h. ich kann/darf meinen isp nu verklagen ? O.o

__________________
Online Passwort Generator
18.11.06 16:43 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du User anhand von IP-Adressen "bannst"/von deinem Forum aussperrst, dann hast du absolut keine Ahnung ...

Entschuldigung, aber die meisten Leute besitzen dynamische IP-Adresen, d.h. wenn du die Ip sperrst, dann muss der betroffene Benutzer sich eigtl. nur neu einwählen bzw. die 24 Std.-Trennung abwarten und erhält daraufhin eine neue IP.

Und wenn du ganze IP-Ranges aussperrst, dann sollte dir klar sein, dass auch ein Grossteil anderer Benutzer ausgesperrt werden ...

Augen rollen
18.11.06 16:56 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Freak2003
Wenn du User anhand von IP-Adressen "bannst"/von deinem Forum aussperrst, dann hast du absolut keine Ahnung ...

Entschuldigung, aber die meisten Leute besitzen dynamische IP-Adresen, d.h. wenn du die Ip sperrst, dann muss der betroffene Benutzer sich eigtl. nur neu einwählen bzw. die 24 Std.-Trennung abwarten und erhält daraufhin eine neue IP.

Und wenn du ganze IP-Ranges aussperrst, dann sollte dir klar sein, dass auch ein Grossteil anderer Benutzer ausgesperrt werden ...

Augen rollen
freak so viel ahnung scheinst du ja acuh nicht zuhaben

denn ne ip range kann man ziemlich genau festlegen. wenn du deine ip wchselst, solltest du festgestellt haben, dass es meist nur die letzen 3 zahlen sind die sich ändern also könntest du 192.168.000.sperren (jaja ich weißt is meist localhost) damit erwischt du oftmals genau den den du erwischen willst.es sei denn jemand wohnt bei dem inne gegend dann könnte es sein, dass du die 254 ebenfalls erwischst aber eher unwahrscheinlich. Ansonsten gibt es immer noch proxy server *tätschel*

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

18.11.06 17:01 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Crashy, eigtl. sollte ich mich garnicht erst auf eine Disskusion mit dir einlassen ... Denn letzendlich wirst du dann eh *hust* naja lassen wir das ...

Ich kenne mich bei diesem Thema sehr wohl aus ... Nur sprach der Themenersteller ja nicht direkt von IP-Ranges, sondern von IP´s, denn aus diesem Grund bin ich nicht näher darauf eingegangen ... Aber was soll´s ... Ich gebs zu ich bin doof, du bist schlau und weiter geht´s Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freak2003: 18.11.06 17:08.

18.11.06 17:08 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Freak2003
Crashy, eigtl. sollte ich mich garnicht erst auf eine Disskusion mit dir einlassen ... Denn letzendlich wirst du dann eh *hust* naja lassen wir das ...

Ich kenne mich bei diesem Thema sehr wohl aus ... Nur sprach der Themenersteller ja nicht direkt von IP-Ranges, sondern von IP´s, denn aus diesem Grund bin ich nicht näher darauf eingegangen ... Aber was soll´s ... Ich gebs zu ich bin doof, du bist schlau und weiter geht´s Augen rollen
er nich aber ich sprach von ip ranges und wenn du ja so viel weißt wie du hier schreibst, dann hättest ja nich schreiben müssen das man dann viele sperrt. wenn du 192... sperrst is das klar.

Och warum willst denn nicht diskutieren. Das fehlt mir irgendwie und du kannst ruhig aussprechen was du denkst. Ich halt mich doch auch nicht zurück. Ich bewege mich zwar nicht in einem so elitären Kreis wie du, aber dafür kann ich mich morgens noch im Spiegel anschauen und habe Freunde die sogar Vornamen statt Nicknames haben *tätschel* Und nun leg dich wieder in dein Körbchen und pass auf, dass keine Einbrecher reinkommen cool cool

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crashy: 18.11.06 17:14.

18.11.06 17:13 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Um z.B. mich zu sperren, müsstest du die IP-Range "89.54......" sperren ... und damit sperrst du hundertprozentig nicht nur mich und 1 oder 2 weitere Benutzer aus, sondern einen Haufen mehr ...

Ich finde es doch äusserst interessant, wie du anhand meiner Beiträge auf mein Umfeld kommen willst. Scheinst ja als hättest du Psychologie studiert und kannst ohne mich zu kennen, mir sagen, wie mein Umfeld aussieht und alles weitere (ich hätte Interesse daran, ob du mir vorraussagen kannst, was ich den in Zukunft so mache) smile
Falls es dich interessiert, so war ich gestern auf einer Geburtstagsfeier einer guten Freundin ... und sage und schreibe, 80% der Leute kennen mich :-) Achja und heute abend das gleiche ... hmmm ....


Achja dreimal darfst du raten, warum ich mich in diesem "elitären Kreis" beworben habe ... JA GENAU, um solchen Disskusionen, wie diese zwischen uns beiden gerade, aus dem Weg zu gehen ...

Aber was rede ich da ... du weisst es besser ... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freak2003: 18.11.06 17:19.

18.11.06 17:18 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Freak2003
Um z.B. mich zu sperren, müsstest du die IP-Range "89.54......" sperren ... und damit sperrst du hundertprozentig nicht nur mich und 1 oder 2 weitere Benutzer aus, sondern einen Haufen mehr ...

Ich finde es doch äusserst interessant, wie du anhand meiner Beiträge auf mein Umfeld kommen willst. Scheinst ja als hättest du Psychologie studiert und kannst ohne mich zu kennen, mir sagen, wie mein Umfeld aussieht und alles weitere (ich hätte Interesse daran, ob du mir vorraussagen kannst, was ich den in Zukunft so mache) smile
Falls es dich interessiert, so war ich gestern auf einer Geburtstagsfeier einer guten Freundin ... und sage und schreibe, 80% der Leute kennen mich :-) Achja und heute abend das gleiche ... hmmm ....


Achja dreimal darfst du raten, warum ich mich in diesem "elitären Kreis" beworben habe ... JA GENAU, um solchen Disskusionen, wie diese zwischen uns beiden gerade, aus dem Weg zu gehen ...

Aber was rede ich da ... du weisst es besser ... Augen rollen


und was passiert wenn du ausgesperrt bist? Du nimmst dir nen Proxy, wo ist jetzt dein Problem?

Paar Semester Psychologie waren es schon, aber das Thema hatten wir ja schonmal. Gott seidank hast du dich da beworben. Sonst würde ich dich wahrscheinlich noch auf anderen Boards sehen müssen *tätschel*
Aber war der Slogan nicht "...Wir laden Dich ein..."? Warum du dich dann bewerben musstest wer weiß wer weiß.
Und nun wollen wir mal wieder zum Thema zurückkommen,will ja das Team von Y****** nicht verärgern. Engelchen is son Psycho. Augenzwinkern

btw. *Stöckchenwerf*

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crashy: 18.11.06 17:25.

18.11.06 17:24 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab ich irgendwo geschrieben, wie ich die Benutzer banne ? ...
Ich hab nur gesagt, dass die Möglichkeit per IP bannen unnütz ist ... ich hätte auch auf Proxys eingehen können ... aber ich versteh nicht, was an meinen Aussagen falsch ist ;-)

Ach, siehst du ... mit dir kann man nicht diskutieren ...
Kleiner Tipp: Der Slogan lautet anders ;-)

Achja noch etwas ... Ich bin nicht derjenige, der direkt dermassen vom Thema abgekommen ist ... ;-) (ich hab nur meine Standpunkt erläutert, dass ich mich eigtl. garnicht auf eine Disskusion mit dir einlassen sollte... du warst dann derjenige, der denkt mich charakterisieren zu müssen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freak2003: 18.11.06 17:30.

18.11.06 17:27 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Crashy
Paar Semester Psychologie waren es schon, aber das Thema hatten wir ja schonmal.


Wenn das stimmen sollte, dann verhalte dich doch auch dementsprechend Augen rollen

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

18.11.06 17:29 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Freak2003
Hab ich irgendwo geschrieben, wie ich die Benutzer banne ? ...
Ich hab nur gesagt, dass die Möglichkeit per IP bannen unnütz ist ... ich hätte auch auf Proxys eingehen können ... aber ich versteh nicht, was an meinen Aussagen falsch ist ;-)

Ach, siehst du ... mit dir kann man nicht diskutieren ...
Kleiner Tipp: Der Slogan lautet anders ;-)


nö die funktion is nich unnütz. Gibt ja auch user mit Fester IP muahahaha

mag sein das der Slogan anders lautet aber unwichtige Sachen, hab ich mir noch nie behalten. War mir nich mal sicher, ob du zu den Kasperköpfen gehörst. Aber da du darauf abgehst wie son Zäpfchen musste es ja so sein großes Grinsen

*stöckchennochweiterwegwerf*

@master-x nööö. So wo bleiben die andern? cool wollen doch mal die Statistik von y****** bissi hochkriegen großes Grinsen

btt. man kann ja die IP logg funktion eh ausbauen wenn man will. Letztendlich wer rennt schon zu den Bullen und petzt der hat mich im Forum blöd angemacht. Wobei mir fällt da wer ein.

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crashy: 18.11.06 17:32.

18.11.06 17:31 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Crashy ... langsam gehst du mir auf den Keks ... hmm lecker n Butterkeks xD ...

Ich habe geschrieben "die meisten Leute haben dynamische IP´s" ... Betonung auf "die meisten" ...

Ich geh ab wie ein Zäpfchen ? ... Interessant ... fröhlich

Vielen Dank, dass du meine Beiträge sorgfältig liest und sie daraufhin korrigierst ... smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freak2003: 18.11.06 17:35.

18.11.06 17:34 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
QMP Night QMP Night ist männlich
Knuddelhase 2007


images/avatars/avatar-4937.gif

Dabei seit: 11.03.06
Beiträge: 49
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: wBB-Exklusiv^^
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Crashy, um es mal extrem zu sagen... Wenn ich eine Psychologen bräuchte und ich würde bei dir landen, würde ich mich umbringen...
Erkennt denn keiner die IRonie meiner Worte?^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QMP Night: 18.11.06 17:34.

18.11.06 17:34 QMP Night ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge QMP Night in deine Kontaktliste ein AIM-Name von QMP Night: QMP Night YIM-Name von QMP Night: qmp_night MSN Passport-Profil von QMP Night anzeigen
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von QMP Night
Crashy, um es mal extrem zu sagen... Wenn ich eine Psychologen bräuchte und ich würde bei dir landen, würde ich mich umbringen...
Erkennt denn keiner die IRonie meiner Worte?^^


also wenn du nen strick bräuchtest, könnt ich dir besorgen *hoffe auch da erkennst du die ironie*

hach freak ich mag dich was würde ich sonst bloß ohne dich tun


ps: ich sollte mich mal bei euch bewerben, dann müssen wa nich imma andere foren zu spammen. dann treffen wa uns sonntag nachmittag mal bei kaffee und kuchen gehen dann schön mitm freak raus hach wär das nicht herrlich?


so nu is aber gut hier sonst meggert engelschen noch.

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Crashy: 18.11.06 17:39.

18.11.06 17:37 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HybridTherory
Miss Spam 2007


images/avatars/avatar-4068.gif

Dabei seit: 06.02.06
Beiträge: 253

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

QMP.... Nö großes Grinsen

Du brauchst einen.... weil.... alle neue Supportboards eröffnen und alle Hobbypsyshologen werden Augenzwinkern

2T:
Naja glaube is etwas schwachsinnig weil dann dürfte ich hier ja scheisse machen was ich möchte großes Grinsen

__________________
Intressiert dich meine Signatur?

Schreib mir doch ne PM!

JA [ ] Nein [ ] Vieleicht [ ] Kreuze An...

Und dann ab in meine PM Box ! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HybridTherory: 18.11.06 17:48.

18.11.06 17:38 HybridTherory ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Auch Forenbetreiber dürfen keiner IPs mehr speichern!