YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Header.tpl???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 932 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Header.tpl????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guybrush71
Mitglied


Dabei seit: 23.02.07
Beiträge: 1
Forenversion: 2.3

 Header.tpl???? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Ich hab mal ne Frage. Ich würde gerne im Header auf ein neues Logo verlinken und suche verzweifelt nach der Datei in der Burning Board Installation, in der dieser Link steht.

Ich lese ständig was von der header.tpl, und das man dort alle Sachen den Header betreffend ändern kann.

Mein Problem: Bei mir gibts keine Header.tpl, es gibt gar keine *tpl-Dateien. Hab ich Hirnkrebs? Jeder spricht ganz selbstverständlich von dieser Datei, und ich find sie nicht. Versagt

Hab bisher eigentlich nur das Forum installiert (Burning Board 2.3.6) und wollte jetzt die Optik anpassen.

Also, was hat es auf sich mit der header.tpl bzw. wo finde ich die Stelle, die auf das default-logo.gif zeigt, um sie zu ändern.

Vielen Dank

Guybrush71
10.03.07 03:15 Guybrush71 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
astala astala ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3021.jpg

Dabei seit: 25.04.05
Beiträge: 52
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

eigentlich ganz einfach:

In das ACP dann unter templates bearbeiten

Da findest man für jedes design ein eigenes templatepack worin auch das header.tpl des jeweiligen designs ist

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von astala: 10.03.07 03:35.

10.03.07 03:34 astala ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge astala in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von astala anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, die Templates bearbeitet man über das ACP.
Aber die URL zum Logo des Boards ändert man im Designpack des Styles, nicht im Template.
Das findest du auch im ACP, unter Designpack bearbeiten.

__________________

10.03.07 10:59 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Header.tpl????