YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Templates sichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 961 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Templates sichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe.G Uwe.G ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4868.gif

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1
Herkunft: Augsburg
Forenversion: 2.3

Fragezeichen Templates sichern Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:Ich habe schon mehrfach mein Forum neu installiert, weil die Templates das Board zerschossenhaben


Fehlermeldung:Fehler wurden dabei eigentlich nicht angezeigt, nur die Buttons waren weg und durch Textlinks ersetzt und das Style war nicht meht da (weisser Hintergrund)


Link zum Forum oder Screenshot:Das Forum läuft z. Z. richtig: www.securitywelt.com


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?Ich habe einen Chat installiert und möchte diesen jetzt online stellen.

Problem: Wenn ich die Templates cache will ich nicht (wiedermal) das Board abschiessen!. Die DB habe ich gesichert. Aber - wie kann ich das Board im Ernstfall so wiederherstellen wie vor dem Cachen?
Ich bin quasi "Laie" was das WBB angeht und fange erst an so langsam in die Hintergründe einzusteigen. Auf meinem Webserver zuhause sind die Templates nach dem cachen im Ordner templates (root Verzeichnis) gelöscht. Da funktioniert es auch immer unglücklich
Nur ... auf meinem Webspace kann ich natürlich nicht so einfach "rumspielen"
Wer kann mir bitte erklären, was beim cachen abgeht und wie ich hier Möglichkeiten zum Wiederherstellen der Originalkonfig einsetzen kann Versagt

__________________
It's a 106 miles to Chikago, we've got a full tank of gas,
half a packet of cigarettes, it's dark,
and we're wearing sunglasses cool
Hit it!
18.07.07 22:21 Uwe.G ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die templates werden auch in der datenbank gespeichert. anscheinend machst du fehler beim importieren der neuen templates/styles.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

18.07.07 22:29 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Um es mal zu erklären:

Die Templates werden wenn du im acp auf Importieren klickst in die Datenbank übernommen.
Mit dem anschließenden Cachen werden diese Templates im Ordner: ./cache/templates erzeugt/aktualisiert.
Wenn das Forum nun geladen wird, wird zur Darstellung die Dateien aus dem Ordner: ./cache/templates genutzt.

Die Dateien im Ordner ./tempalets sind nun also nichtmehr von nöten und können ohne weiteres gelöscht werden.

__________________
Gruß Micha
18.07.07 23:49 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Templates sichern