YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum nicht erreichbar, aber ACP funktioniert weiterhin! Datenbankfehler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.124 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum nicht erreichbar, aber ACP funktioniert weiterhin! Datenbankfehler!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schatzifratzi
Mitglied


Dabei seit: 01.11.07
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

 Forum nicht erreichbar, aber ACP funktioniert weiterhin! Datenbankfehler! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erstmal vorweg. Ich bin Tech-Admin des folgenden Forums und wir haben ein riesen Problem... Ich würde das gerne lösen.

Uns ist vor dieser Fehlermeldung aufgefallen, dass das Forum immer langsamer wurde und zwischendurch war schonmal eine Tabelle beschädigt die ich reparieren konnte...

Könnte das ein Hackerangriff gewesen sein???

Problembeschreibung:
Das Forum ist mit gleich folgender MySQL Fehlermeldung nicht erreichbar. Seltsam ist aber, dass ich weiterhin aufs ACP zugreifen kann.

Fehlermeldung:
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in /www/htdocs/w005efa9/acp/lib/class_db_mysql.php on line 82
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT b.*, t.topic, t.prefix AS threadprefix, i.* , bv.lastvisit FROM bb1_boards b LEFT JOIN bb1_threads t ON (t.threadid=b.lastthreadid) LEFT JOIN bb1_icons i USING (iconid) LEFT JOIN bb1_boardvisit bv ON (bv.boardid=b.boardid AND bv.userid='19') ORDER by b.parentid ASC, b.boardorder ASC
mysql error: Got error 134 from table handler
mysql error number: 1030
mysql version: 4.0.25-Max-log
php version: 4.4.6
Date: 31.10.2007 @ 16:24
Script: /index.php
Referer:

Link zum Forum oder Screenshot:
www.ra-forum.com

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
ist schon länger her und es hat alles funktioniert und das war die User Google Map!



Bitte helft uns! Is wirklich schade wenn dieses Forum nicht funktioniert... Es sind dort über 3.000 User registriert, von daher isses schon wichtig!!!

Brauchen einen Profi der sich traut da ran zu gehen...
01.11.07 21:32 schatzifratzi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wird wohl ein Fehler im Datenbankserver sein.
error 134 bedeutet jedenfalls, daß der Datensatz bereits gelöscht wurde oder die Daten-Datei beschädigt ist.

Bei der Fehlermeldung würde ich als erstes probieren, die Tabellen der Datenbank zu reparieren.
Wenn das nichts bringt, kontaktier mal deinen Hoster.

Wäre doch schade ums Austria. Augenzwinkern

__________________

02.11.07 08:48 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
schatzifratzi
Mitglied


Dabei seit: 01.11.07
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von schatzifratzi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi du großes Grinsen

Naja dann werden wir wohl mal ne saftige Mail an den Hoster verfassen.

merci!
02.11.07 12:04 schatzifratzi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich drück' die Daumen, daß ihr es wieder hinbekommt. Freude
Leider weiß ich sonst auch nicht mehr zu dem Fehler.

__________________

02.11.07 12:28 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
schatzifratzi
Mitglied


Dabei seit: 01.11.07
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von schatzifratzi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mittlerweile find ich das nicht mehr witzig. Ich glaube all inkl will uns als Kunden irgendwie rausekeln (gibt n paar Probleme mit denen wegen Vertrag obwohl immer pünktlich gezahlt wird, selbst bei Überzügen des Traffics. allerdings weiss ich nicht was da genau los ist, weil ich ja nur für die Technik zuständig bin).

Folgendes:
Nach meiner gestrigen Email an all inkl haben die ja gemeint, dass alle kaputten Tabellen der Datenbank repariert wurden. Es lief auch alles wie geschmiert in der Zwischenzeit.

Heute hamwa schon wieder dasselbe Problem und siehe da, ich hab rausgestellt, dass NUR die index.php (also www.ra-forum.com/index.php) nicht funktioniert. Alle anderen wie /mapg.php oder /memberslist.php funktionieren. Seltsamerweise. Allerdings konnte ich mich da auch mal im Forum selber abmelden mit meinem Nickname und was sehe ich? Die index.php geht und ich sehe den Offlinemodus des Forums, den ich vorher übers ACP eingestellt hab!

Heisst also index.php funktioniert ausgeloggt aber nicht eingeloggt! Irre

Die Tage vorher hab ich mich ja schon gewundert warum vom Forum das ACP (Admin Control Panel) noch funktioniert, obwohl doch das Forum inkl. Datenbank oder zumindest n paar Tabellen davon beschädigt sind...

Hab mich vorhin nochmal eingeloggt ins ACP und auf den Menüpunkt "Themen bearbeiten" geklickt und bekam da ebenfalls ne Fehlermeldung.

Mal ganz ehrlich: WAS SOLL DER MIST?

Bekomm echt noch die Krise. Hab von vielen Usern schon ne Mail/ICQ-Nachricht bekommen, dass sie bald keine Lust mehr aufs Forum haben, weils seit Tagen nur spinnt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schatzifratzi: 05.11.07 23:45.

05.11.07 23:42 schatzifratzi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Server wechseln, wenn's denn definitiv am Webspace liegt.
06.11.07 07:00 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum nicht erreichbar, aber ACP funktioniert weiterhin! Datenbankfehler!