YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Eigene Startseite einrichten - aber wie??? [ERLEDIGT] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.050 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Eigene Startseite einrichten - aber wie??? [ERLEDIGT]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seedstyLe.
Mitglied


Dabei seit: 25.10.07
Beiträge: 19

Verrückt Eigene Startseite einrichten - aber wie??? [ERLEDIGT] Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich möchte gerne eine Art "Startseite" einrichten, wie bei einer normlaen webseite...

Also mit einer Beschreibung worum es dann dort dort und was für Themen dort vorkommen.

Folgendes: Ich möchte gerne das meine selbst erstelle Startseite dann aufgerufen wird sobald man dann den "Standart-URL von wbb2 angibt also

http://www.meine-domain.de/wbb2/

Normal wird dann die "index.php" aufgerufen bei der dann die die Forenstruktur erscheint usw....

und da möchte ich das gerne das meine Startseite erscheint!

WICHTIG ist das man das das Forum ganz Normal dann benutzen kann mit der Leiste wo oben ist links vom Benutzernamen!!! Also z.B.... "Name des Forums » Forum » Neuigkeiten"

Hoffe mir kann einer dazu helfen, bin sonst niegends fündig geworden unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von seedstyLe.: 04.02.08 12:53.

04.02.08 11:40 seedstyLe. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Zauberwort heißt .htaccess Augenzwinkern Google ist dein Freund.

Außerdem gibt es Portale, wie das Y******- oder das JGS-XA Portal, welche eine Art Startseite für Foren darstellen können.
04.02.08 11:46 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

es gab mal eine Anleitung von Radiation, wie man eine eigene Seite bastelt. Leider wurde diese gelöscht. - Vielleicht hat noch der eine oder andere die auf seiner Platte?

Und dein zweites Problem lässt sich beispielsweise mit .htaccess 'DirectoryIndex' lösen.

.htaccess
code:
1:
DirectoryIndex meineStartseite.php


Du könntest rein theoretisch aber auch die Homeseite von y****** nehmen, und diese verwenden. Bzw nach Einholung der Erlaubnis abändern.

Gruß
Dizzy

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

04.02.08 11:47 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie man eigene eigene Seite im Forenstil mit passendem header und footer macht, ist hier beschrieben:
Neue Seite im WoltLab Burning Board 2 erstellen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 04.02.08 11:51.

04.02.08 11:50 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
seedstyLe.
Mitglied


Dabei seit: 25.10.07
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von seedstyLe.
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ne Portale sind mir zu aufwendigt und für meine Zwecke auch ungeeignet ^^

der Tipp mit dem ".htaccess" war perfekt da ich meine "Unterseiten" u.a. auch die Startseite mit dem "Hack" new-Page mache (einmal eine *.php-Datei + passendes *.tpl chacen)... funktioniert das ohne viel arbeit aufzuwenden ^^
04.02.08 12:52 seedstyLe. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Eigene Startseite einrichten - aber wie??? [ERLEDIGT]