YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Anzeige Problem beim zusammenfügen von Threads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 927 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Anzeige Problem beim zusammenfügen von Threads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hamasaki
Mitglied


Dabei seit: 04.07.04
Beiträge: 4
Forenversion: 2.1.3

 Anzeige Problem beim zusammenfügen von Threads Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Wenn ich 2 Threads zusammenfüge, hat der neue Thread als ersteller den User des Neuen Threads, obwohl im ersten Post noch der alte User ist, und der neue Thread ja ganz am ende des alten.

Ebenso wird der Threadtitel des neuen Threads übernommen, denn ich dann via "Thread bearbeiten" wieder auf den alten ändern muss.

Bsp:
Thread 1: erstellt am 10.01.2008 von User A mit Titel "Thread A"
Thread 2: erstellt am 20.01.2008 von User B mit Titel "Thread B"

so nun füge ich Thread B mit Thread A zusammen.
Neuer Titel des Threads "Thread B" neuer angeblicher ersteller des Threads -> User B mit Erstelldatum 20.01.2008
obwohl der erste Post ja noch von User A ist

Das Anzeige Problem besteht in der Foren übersicht als auch im Portal.


Fehlermeldung:
keine

Link zum Forum oder Screenshot:
www.hamasaki.de
aktueller Thread mit diesem Problem
http://hamasaki.de/thread.php?threadid=2843&sid=
dort habe ich den Threadtitel schon geändert..

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Hide/Bedanko Hack
schon länger her

Vielen Dank für jegliche Hilfe ^^

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hamasaki: 15.02.08 23:56.

15.02.08 21:47 Hamasaki ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Beim Zusammenfügen steht stets dieser Hinweis:
Zitat:
Kopiere die URL des Themas, das du zusammenfügen willst, in das rechte Feld.
Hinweis: Das rechts eingegebene Thema wird gelöscht und alle dazugehörigen Beiträge in ihre relative Position in das Thema 'Name des Threads, in dem du auf Zusammenfügen geklickt hast' eingefügt.


Wenn also User A Themenersteller und Thread A weiterhin der Titel sein soll, mußt du in Thread A auf "Zusammenfügen" klicken und dort die URL von Thread B eingeben, nicht umgekehrt!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 16.02.08 01:09.

16.02.08 01:08 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hamasaki
Mitglied


Dabei seit: 04.07.04
Beiträge: 4
Forenversion: 2.1.3

Themenstarter Thema begonnen von Hamasaki
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Biggi74....

Wenn also User A Themenersteller und Thread A weiterhin der Titel sein soll, mußt du in Thread A auf "Zusammenfügen" klicken und dort die URL von Thread B eingeben, nicht umgekehrt!


Ok, dann hab ich es hier scheinbar falsch gemacht, dennoch wundert es mich das zwar hier der Titel Thread B und auch User B angezeigt wird, dieser jedoch unter Thread A hängt.

Müsste es dann nicht so sein, das Thread B oben und Thread A nach Thread B kommt ?
Ich muss sagen, das ich jetzt diesbezüglich verwirrt bin...


mfg
16.02.08 02:57 Hamasaki ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lies den Hinweis nochmal genau:
Zitat:
Kopiere die URL des Themas, das du zusammenfügen willst, in das rechte Feld.
Hinweis: Das rechts eingegebene Thema wird gelöscht und alle dazugehörigen Beiträge in ihre relative Position in das Thema 'Name des Threads, in dem du auf Zusammenfügen geklickt hast' eingefügt.


Relative Position bedeutet, daß die Beiträge wie in einem normalen Thread, der nicht durch Zusammenfügen entstanden ist, sortiert werden. Also nach Datum und Uhrzeit.

Wenn in Thread A zum Beispiel Beiträge von heute sind und in Thread B auch, werden sie nach dem Zusammenfügen z.B. so sortiert:
Post von 09:45 Uhr - Thread A
Post von 09:47 Uhr - Thread A
Post von 09:58 Uhr - Thread B
Post von 10:15 Uhr - Thread A
Post von 10:28 Uhr - Thread B
Post von 11:00 Uhr - Thread B

Welchen Thread du in welchen eingefügt hast, spielt dabei gar keine Rolle. Die Beiträge werden immer der Posting-Zeit nach ineinander sortiert.

Es bleibt aber eben immer der Threadtitel und der Threadersteller des Threads erhalten, in den du den anderen einfügst.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 16.02.08 13:12.

16.02.08 13:10 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Anzeige Problem beim zusammenfügen von Threads