YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Texte In der Sql Sicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.130 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Texte In der Sql Sicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Fragezeichen Texte In der Sql Sicherung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

ich Wollte mal Fragen ob es eine Sofware gibt fürs Wbb2.3.6, die es erlaubt die UMLAUTE der gesicherten Sql Datenbank wieder auf Normale Rechtschreibung zu Konvertierrn.

Den wie sicher die meisten wissen werden immer die Buschtaben einzelner Texte oder Wörter mit so seltsamen Buchstaben ausgegeben. Nun möchte ich eben mal Fragen ob esd da was gibt. Den meine Datenbank ist etwar 280 MB gross und da dann alles per Hand wieder in Normalursprung zu machen würde mich Wochen kosten.

Danke schon einmal für die Hoffentliche Hilfe oder Beantwortung meiner Frage hihi

Mfg...
07.03.08 20:55 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mit dem vielfach empfohlenen MySQLDumper sollte es dahingehend keine Probleme geben.

__________________

07.03.08 20:57 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Hangman
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja ich habe es mit dem Mysqldumper herrunter geladen. aber der schreibt eben auch die Komischen umlaute. oder gehen die von alleine weg wenn ich die wieder einspiele?
07.03.08 21:10 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe noch nie in ein Backup reingeschaut.
Ich weiß nur, daß ich noch nie Probleme mit dem MySQLDumper hatte und er unter anderem extra dafür gemacht ist, Umlautprobleme zu umgehen.

Zu dem Thema gibt es im Board vom Dumper auch einen umfangreichen Artikel:
http://www.mysqldumper.de/board/viewtopic.php?t=2313

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, das Backup in eine neue Datenbank aufzuspielen, zum Test vielleicht auch auf einem anderen Server, z.B. bei funpic oder so, und schauen, was passiert.
Bei Problemen wird dir im Board vom Dumper sicher auch kompetent geholfen.

__________________

07.03.08 21:40 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Hangman
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja okay danke dir. ICh habs mal eingespielt alle umlaute sind eben so wie der es NICHT amchen soll. naja mal sehn was ich da am Bessten mache. Also danke dir !...
07.03.08 23:50 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Via phpmyadmin in utf8 ex - und aufm neuen Server als utf8 Datei wieder importieren.

Versuch das mal, ist vlt. etwas umständlicher aber so hat es bei mir damals funktioniert.

__________________

08.03.08 00:08 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Texte In der Sql Sicherung