YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.0.x Umzug von 12max zu WBB mit Designs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 696 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Umzug von 12max zu WBB mit Designs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Purple
Mitglied


Dabei seit: 29.12.09
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

 Umzug von 12max zu WBB mit Designs? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Mein Forum soll von OneTwoMax auf Wbb umziehen. Forum ist schon installiert und jetzt frage ich mich ob ich die alten Designs mitnehmen kann. Und wenn ja, wie?
29.12.09 12:51 Purple ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lauren
Mitglied


Dabei seit: 26.12.06
Beiträge: 12

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Basiert das onetwomax auf php? Theoretisch könntest du die Styles mitnehmen, sie müssten halt eventuell umgeschrieben bzw. angepasst werden. Die Frage ist halt vorallem erstmal ob es von dir designte designs sind und du überhaupt das Recht hast diese mitzunehmen und anzupassen...

Lauren
29.12.09 12:54 Lauren ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Purple
Mitglied


Dabei seit: 29.12.09
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Purple
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja auch wenn ich von WBB kaum Ahnung habe konnte ich doch OneTwoMax alleine designen und ich denke dass auch ziemlich gut. großes Grinsen Also ja das sind meine Designs. Ich weiß nicht worauf es basiert, hat die gleichen Forensoftware wie Rapidforum es hatte. Deswegen bin ich damals dahin, aber die Serverausfälle sind unerträglich.
29.12.09 12:58 Purple ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lauren
Mitglied


Dabei seit: 26.12.06
Beiträge: 12

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also anpassen und umcoden musst du die Designs auf jedenfall. Wie genau kann ich dir leider nicht erklären, hast du schonmal gegoogelt? Du musst ja coding-erfahrung haben, wenn du die styles/designs auf dem alten Forum selbst gecodet/designed hast? ...
29.12.09 13:04 Lauren ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Purple
Mitglied


Dabei seit: 29.12.09
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Purple
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja die habe ich, aber die Templates sind bei WBB eben total anders und das macht das irgendwie so undurchsichtig. Google gab mir leider keine passende Antwort, also einen Musterplan oder so großes Grinsen
29.12.09 13:06 Purple ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lauren
Mitglied


Dabei seit: 26.12.06
Beiträge: 12

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also die wbb- Templates basieren auf css ... Inwiefern dir das jetzt was bringt - keine Ahnung Augenzwinkern
Die Frage ist halt, wenn schon die Templates so verschieden sind, ob man diese direkt anpassen kann oder ob du quasi neue Styles schreiben/designen musst ... Die Idee vom alten Design ist ja schon da, du brauchst ja quasi nur die neue Vorgehensweise ... die Dateien müsstest du ja noch haben oder?

Und über google findet man n paar gute Tutorials wie man Styles beim wbb erstellt...

Lauren
29.12.09 13:10 Lauren ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.0.x Umzug von 12max zu WBB mit Designs?