YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Gruppenwechsel nach Beitragszahl gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.853 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Gruppenwechsel nach Beitragszahl gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Gruppenwechsel nach Beitragszahl gesucht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen ob es möglich ist und wenn ja wie das umzusetzen wäre .. folgendes zu erreichen:

Ich habe in vielen Foren erlebt es gibt die Gruppe "Newbies" mit beschränktem Zugriff auf das Forum

geregelt über Gruppenzugriffsrechte

Ich würde nun gern diese Funktion, ähnlich den Rang-Optionen erweitern

das im Ergebnis die Newbies, nach zB. ihrer Vorstellung, nichtmehr manuell in die Usergruppe gesetzt werden

Newbies sollen mit beenden ihrer Vorstellung direkt in die Usergruppe aufsteigen - über die Beitragszahl

Beispiel: User-Ränge

Zitat:
Ab Beiträge:
Ab wievielen Beiträgen soll dieser Rang zur Verfügung stehen?


diese Idee nur bei den Gruippen hinzufügen:

so wie bei den Rängen ...Eingabe NULL heißt ja bei den Rängen, nicht automatisch erreichbar

würde dann vlt. "manuell" in der Option

Zitat:
Ab Beiträge:
Ab wievielen Beiträgen soll diese Gruppe zur Verfügung stehen?

0 - für Newbies
1 - für User
manuell - für Team-Gruppen

den Unterschied zu der NULL von den Newbies machen

Ist sowas machbar oder gibt es da Überschneidungen mit anderen Funktionen?

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

27.11.11 23:14 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

soviel ich weiss, gabs da mal einen Hack

"mindestbeiträge für Boardzugriff" oder so ähnlich..der war aber bei mywbb ...

schau mal bei mkkcs im forum nach smile ..er hat einiges vom mywbb übernommen, vll auch das Freude
27.11.11 23:32
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
soviel ich weiss, gabs da mal einen Hack

"mindestbeiträge für Boardzugriff" oder so ähnlich..der war aber bei mywbb ...

schau mal bei mkkcs im forum nach smile ..er hat einiges vom mywbb übernommen, vll auch das Freude

Denke nicht, dass dies gemeint ist, da damit nur der Boardzugriff geregelt wird.

Pigsel sucht etwas wo die Rechte fürs Forum automatisch geregelt werden und man "mehr Rechte" fürs Forum bekommt, wenn man mehr Beiträge schreibt bzw. eben in eine neue Gruppe verschoben wird.

Vom Prinzip her wäre die Umsetzung, mehr oder weniger, schnell erledigt.
Man muss eben nur beachten wo und wann diese Änderung auftreten darf bzw. soll.

Überschneidungen sollte es eigentlich nicht geben, so lange man sich nur auf die Änderung der groupid beschränkt.
28.11.11 01:08 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Pigsel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich danke euch beiden für Eure Antworten, Bibini den "mindestbeiträge" hab ich schon drin

schrimm hat recht, wer den Ersten Beitrag im Vorstellungsbereich geschrieben hatte, sollte ohne "manuelle" Umstellung im ACP, in die Gruppe User wechseln

nun muss ich nur noch Jemanden finden der der mir helfen kann da die Gruppenrechte quer durchs forum gehen group.php im Haupt und ACP-Ordner etc.

und ggf. noch die Functions.php

vlt finde ich ja jemanden, also einen Coder der fließend php spricht verwirrt

ich hab bisher nur die fertigen Codes einbauen und Kleinigkeiten in Zeichenfehlern finden können .. ich kenne aber die arbeitsweise von php nicht ausreichend genug um sowas allein zu schreiben

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

28.11.11 12:09 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pigsel
...nun muss ich nur noch Jemanden finden der der mir helfen kann da die Gruppenrechte quer durchs forum gehen group.php im Haupt und ACP-Ordner etc. ...

und ggf. noch die Functions.php
...


Die Rechte der Gruppe sind eigentlich egal.
Da du nur die groupid des Users updaten musst und somit nur eine bbX_users-Änderung durchgeführt werden müsste, um den User in eine neue Gruppe zu verschieben.

Das Problematische dabei ist eigentlich nur, dass eine gewisse "Gruppenhierachie" erstellt werden muss, damit das Forum auch weiß, welche User in welche Gruppe verschoben werden sollen.

Schließlich soll nicht plötzlich ein Moderator/Administrator zum User degratiert werden, nur weil er die Beitragsanzhal zu einem solchen Übergang besitzt.
28.11.11 17:44 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Pigsel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SchrimmDie Rechte der Gruppe sind eigentlich egal.
Da du nur die groupid des Users updaten musst und somit nur eine bbX_users-Änderung durchgeführt werden müsste, um den User in eine neue Gruppe zu verschieben.

Das Problematische dabei ist eigentlich nur, dass eine gewisse "Gruppenhierachie" erstellt werden muss, damit das Forum auch weiß, welche User in welche Gruppe verschoben werden sollen.

Schließlich soll nicht plötzlich ein Moderator/Administrator zum User degratiert werden, nur weil er die Beitragsanzhal zu einem solchen Übergang besitzt.


Sowas hab ich noch nie gemacht geschockt .. aber das mit dem degradieren, das sollte besser nicht passieren

ich hoffe es findet sich jemand der daran ähnlich viel interesse hat wie ich aber im gegensazu zu mir fließend PHP spricht großes Grinsen

ich werd das allein kaum schaffen .. aber ich hoffe mal das sich die investition in meine Bücher gelohnt hat .. werd mich erstmal belesen müssen und falls sich jemand findet der da so von links auf gleich coden kann .. Augenzwinkern

immer ran .. ich werd mich dennoch belesen, kann ja nie schaden Belehr

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.11.11 15:46 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Gruppenwechsel nach Beitragszahl gesucht