YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » [2.3.x] neue Seiten einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.392 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen [2.3.x] neue Seiten einbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

 [2.3.x] neue Seiten einbauen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: [2.3.x] neue Seiten einbauen
Version: 0.0
Beschreibung: diese kleine Modifikation gibts hier zwar schon,
habe sie aber noch einmal ein bissel überarbeitet.

Mit der hier kannst du neue Seiten in dein Board einbauen die sich an dein design anpassen.

Ein Copyright gibts nicht, da diese auf die orginaldateien von WoltLab basieren.


Probiert es aus.

Habe es auf dem 2.3.6 gestestet und es geht.

Edit:// 18.05.2007
hier mal ein Screen
[IMG]http://img252.imageshack.us/img252/8031/screenbj7.png[/IMG]


MFG Stubsnase
----


weiter zum Download

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hamsterinfos: 18.05.07 22:11.

12.05.07 19:24 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
»Vûlçåñø« »Vûlçåñø« ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.06.06
Beiträge: 44
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kannst du vielleicht mehr darüber sagen ?
Demo oder Screens machen ?

Dank Dir
15.05.07 23:07 »Vûlçåñø« ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge »Vûlçåñø« in deine Kontaktliste ein
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.590
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ist genau wie der new_page-hack...

Wenn du die Dateien auf deinen Space ladest erscheint lediglich eine neue Site ohne Inhalt. Das Template musst du dann selbst editieren (also wären html-kenntnisse nicht schlecht...)

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

16.05.07 17:52 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Fishy64
Mitglied


Dabei seit: 10.06.06
Beiträge: 68

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

für einfache Seiten wäre dies hier sinnvoller incl. Sprachvariablemintegration:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<?php                                                    
$filename="seitenname.php";
require("global.php");
$lang->load("SPRACHVARIABLENGRUPPE");                                                         
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("seitenname")."\");");  
                                                       
?>  


und nur für Mitglieder sichtbare Seite:
habe hier das eingebaut für Profilzugriff, da in der Regel ja nur Mitglieder zugang haben sollten wegen Datenschutz, also alle die Zugang zum Profil haben, haben auch zugang zu deiner erstellten Seite.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php                                                    
$filename="seitenname.php";
require("global.php");
$lang->load("SPRACHVARIABLENGRUPPE");
if ($wbbuserdata['can_view_profile'] == 0access_error();
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("seitenname")."\");");  
                                                       
?>  


__________________
-=[ Fishys Webmasterportal ]=-
Jetzt auch mit WBB Hacks und Modifikationen!
Auch bei uns kannst du deine Hacks veröffentlichen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fishy64: 01.06.07 19:56.

01.06.07 19:50 Fishy64 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hammer600 hammer600 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.07
Beiträge: 54
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Bautzen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das selbe habe ich auch im Fun and Play Board Patrik ( Stubsnase ) ist das dass von mir?

__________________

07.10.07 12:05 hammer600 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Xannasavin
Mitglied


Dabei seit: 21.07.05
Beiträge: 345
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

den "hack" gibts schon ziggfach von allen möglichen authoren - aber aussehn tut er eigl immer gleich ^^

__________________

07.10.07 12:20 Xannasavin ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Hamsterinfos
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann mich Xannasavin nur anschließen.

Der is nicht von dir. und man sollte auch kein Copy draufsetzen da es auf den orginal Temp. von Woltlab basiert.
08.10.07 13:28 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jojonas
Mitglied


Dabei seit: 28.10.08
Beiträge: 55

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,
kann man da auch php einbinden irgendwie?

Gruß
24.06.09 21:34 Jojonas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist es eigentlich "verboten", oder eher gesagt unratsam, damit auch ein Impressum zu erstellen?
25.10.09 18:19 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.590
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NeLL
Ist es eigentlich "verboten", oder eher gesagt unratsam, damit auch ein Impressum zu erstellen?


warum sollte es verboten sein?! großes Grinsen

Kann man schon so machen; ich hab auch eine neue Seite gemacht extra fürs Impressum.
Aber eigentlich sinnlos, da das wBB eh eine Funktion fürs Impressum hätte ^^

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

26.10.09 11:16 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Darum habe ich es ja auch nur in Anführungszeichen gesetzt, ich hab' bis heute nicht die richtige Umschreibung dafür gefunden. großes Grinsen

Ich frag' nur, weil ich mal was zufällig aufgeschnappt hatte, ... von wegen man fügt das Impressum irgendwie über die misc.php ein etc. ...

Und ja, von der Funktion im ACP, mit der man ein Impressum verlinken kann, weiß ich auch. Ich gestehe, ich hab's noch nicht ausprobiert. Aus dem einfachen Grund, dass ich mir das Ganze so ausmale: Ich verlinke da schlicht 'ne HTML-Seite, habe dann aber die Struktur des Forums gar nicht drin ... sprich Header/Footer usw. ...

Aber gut, wenn es einfach nach "Hauptsache Impressum!" geht, bin ich ja beruhigt. smile
26.10.09 21:23 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.590
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<if($imprint_text != '')>
<then>
<a href="misc.php?action=imprint">{$lang->items['LANG_GLOBAL_IMPRINT']}</a>
</then>
</if>


wäre der Link den du einfach irgendwo setzen kannst.
Danach einfach über die ACP funktion deinen Text reinsetzen. Die Impressum-Site hat dann auch das Design vom Forum :-)

Schaut halt dann schöner aus, als wenn du irgendeine x-beliebe Impressum--Html-Site verlinkst fröhlich

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

27.10.09 15:25 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Allcome Allcome ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.10.09
Beiträge: 55
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gibt es eine möglichkeit das die Forensuche auch die php dateien scannt?
27.10.09 16:53 Allcome ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich muss das jetzt leider nochmal aufgreifen, da ich es nicht komplett verstehe und es bei mir einfach nicht so klappt wie's sollte.

Zitat:
Original von Fishy64
für einfache Seiten wäre dies hier sinnvoller incl. Sprachvariablemintegration:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<?php                                                    
$filename="seitenname.php";
require("global.php");
$lang->load("SPRACHVARIABLENGRUPPE");                                                         
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("seitenname")."\");");  
                                                       
?>  


und nur für Mitglieder sichtbare Seite:
habe hier das eingebaut für Profilzugriff, da in der Regel ja nur Mitglieder zugang haben sollten wegen Datenschutz, also alle die Zugang zum Profil haben, haben auch zugang zu deiner erstellten Seite.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php                                                    
$filename="seitenname.php";
require("global.php");
$lang->load("SPRACHVARIABLENGRUPPE");
if ($wbbuserdata['can_view_profile'] == 0access_error();
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("seitenname")."\");");  
                                                       
?>  

Ich habe mein Impressum nach Hamsterinfos' Art erstellt, schon lange. Alles perfekt, nur stört mich bis heute eben das Fehlen der Sprachvariablen. So steht dann in der "Wer ist wo"-Liste oder auf dem Profil des jeweiligen Users "Sonstiges" und nicht "unterwegs im Impressum" usw. ...

Meine impressum.php sieht so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<?php                                                    
$filename="impressum.php";                               
require("global.php");                                   
require("acp/lib/class_parse.php");                   
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("impressum")."\");");  
if($action=="test") {                               
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("impressum")."\");");  
}                                                        
?>


Habe es mal so versucht, aber klappt leider nicht (jaaa, ich bin kein Progger ... unglücklich ):

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<?php                                                    
$filename="impressum.php";                               
require("global.php");                                   
require("acp/lib/class_parse.php");
$lang->load("LANG_GLOBAL_IMPRINT");                     
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("impressum")."\");");  
if($action=="test") {                               
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("impressum")."\");");  
}                                                        
?>
03.01.10 03:27 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Partytreff Partytreff ist männlich
brauche keinen


images/avatars/avatar-5588.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 128
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: hürth
Forenversion: 2.3

 re Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei v-gn.de gibt es einenHack VG Seite

gruß

__________________
Portal rund um Hürth


03.01.10 08:21 Partytreff ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
AMD-Fan AMD-Fan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.05
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NeLL
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<?php                                                    
$filename="impressum.php";                               
require("global.php");                                   
require("acp/lib/class_parse.php");
$lang->load("LANG_GLOBAL_IMPRINT");                     
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("impressum")."\");");  
if($action=="test") {                               
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("impressum")."\");");  
}                                                        
?>


Hallo,

das funktioniert auch nicht, da du 2x ein $tpl->output aufrufst Augenzwinkern

php:
1:
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("impressum")."\");");

<-- wird immer aufgerufen

php:
1:
if($action=="test") {                                eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("impressum")."\");");   }

<-- wird aufgerufen bei impressum.php?action=test


Gruß

__________________
GFX-Sector.de - Photoshop Tutorials
03.01.10 12:57 AMD-Fan ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 RE: re Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Partytreff
Bei v-gn.de gibt es einenHack VG Seite

gruß

Den habe ich mir mal runtergeladen und genauer angesehen - er sagt mir leider nicht so sehr zu. Deshalb:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
"Aufruf einer Seite geht dann so:

vgseite.php?seite=X

Das X dann durch die Seitennummer ersetzen."


Ich würde den Link schon wirklich gern "klar" haben, also schlicht und einfach
code:
1:
http://www.wbb.de/forum/impressum.php


Ich danke dir auch für deine Antwort AMD-Fan, aber ich bin wirklich alles andere als ein PHP-Programmierer - nicht mal ein Amateur! unglücklich Ich möchte wirklich äußerst ungern "dreist" erscheinen, aber es würde mich so freuen, wenn man mir sagen könnte ob und wie genau das geht und lauten müsste. *seufz'*





Okay, ich hab's jetzt nochmal nach Fishy64 Variante versucht:

Zitat:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<?php                                                    
$filename="seitenname.php";
require("global.php");
$lang->load("SPRACHVARIABLENGRUPPE");                                                         
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("seitenname")."\");");  
                                                       
?> 


Sieht bei mir also so aus - und klappt einfach nicht:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<?php                                                    
$filename="impressum.php";
require("global.php");
$lang->load("LANG_GLOBAL_IMPRINT");                                                         
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("impressum")."\");");  
                                                       
?>

Es steht immer noch "Sonstiges" im Profil des Users oder bei "Wer ist wo" ... ich bin am Rand der Verzweiflung. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeLL: 06.01.10 04:30.

05.01.10 05:05 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
AMD-Fan AMD-Fan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.05
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es steht immer noch "Sonstiges" im Profil des Users oder bei "Wer ist wo" ... ich bin am Rand der Verzweiflung. <-- dazu musst du einen Eintrag in der wiw.php erstellen mit "impressum.php".
Habe derzeit kein WBB zur Hand, müsste mal shcnell wer anders erklären Augenzwinkern

__________________
GFX-Sector.de - Photoshop Tutorials
06.01.10 18:28 AMD-Fan ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jonny Jonny ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2626.gif

Dabei seit: 11.08.04
Beiträge: 181
Herkunft: Wien

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lade deine class_wiw.php aus dem ordner acp/lib herunter

suche die stelle:

case "index.php":
$location = $lang->get("LANG_WIW_FILE_INDEX", array('$SID_ARG_1ST' => $SID_ARG_1ST));
break;

#################

füge darunter ein

case "impressum.php":
$location = $lang->get("LANG_WIW_FILE_IMPRESS", array('$SID_ARG_1ST' => $SID_ARG_1ST));
break;


##################

wieder hochladen.

gehe in den acp, unter punkt

Sprachvariable erstellen:

Kategorie: wiw

Sprachvariable: LANG_WIW_FILE_IMPRESS

Textinhalt: ist im Impressum <a href="impressum.php$SID_ARG_1ST">Impressum</a>

################

so müsste es klappen
09.01.10 08:10 Jonny ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Großartig, tausend Dank! smile smile smile
Und so mache ich das dann auch einfach problemlos bei jeder anderen eigens angelegten Seite? Hach, schön! Danke. großes Grinsen

Nun nur noch eins:
Wie schaffe ich es den title auch (mit Hilfe der Sprachvariable) sichtbar zu machen? Also genau wie z. B . bei "Forum XYZ | Startseite" oder "Forum XYZ | Thread XY" => "Forum XYZ | Impressum"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeLL: 17.01.10 16:19.

17.01.10 16:17 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » [2.3.x] neue Seiten einbauen