YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Upgrade oder Neuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 834 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Upgrade oder Neuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ferrismc
Mitglied


Dabei seit: 22.02.06
Beiträge: 14

 Upgrade oder Neuinstallation Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ,

habe mich jetzt einigermaßen mit Woltlab BB2 zurechtgefunden.

ICh benutze im Moment 2.3.5 und würde gerne auf den neusten Stand updaten wenn dadurch nichts kaputt geht von der alten Einstellung.


Das Problem bei mir ist.

Mein Admin Control Panel , die linke Seite , die große Seite hat keine Hintergrundfarbe mehr nach einem Hack und ist weiß. Ich kann alle Funktionen weiterhin normal nutzen, sieht aber halt bescheuert aus.

Würde ein Update dies beheben ?
Oder sollte ich hier lieber eine Neuinstallation ?


Wie soll ich vorgehen.

Ich habe ein anderes Design mühevoll eingerichtet und will diese unbedingt beibehalten.

Ist die Vorgehensweise in Ordnung :

Neuinstalltion
Datenbank hochladen zu der neu installierten
Ein Backup des alten Ordners von WBB2 einspielen und das Neuinstallierte überschreiben.

Im letzten Punkt , würde ich da nicht Gefahr laufen, dass ich zwar update aber die Sache mit ACP wo keine Hintergrundfarbe mehr da ist, also alles weiß ist(nach Hack Wiederherstellung) nicht verschwindet ?
14.03.07 10:19 ferrismc ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du Hacks eingebaut hast, solltest du per manuell Updaten, da sonst wenn du nur das neue Board installierst und die alte Datenbank importierst, die alten Hacks nicht vorhanden sind und dann kann es zu großen Fehlern im Forum kommen.


Lade dir die Original acp/templates/index.htm von der Database hier runter und lade sie auf dein Space. danach die templates cachen mit "acp_tpl.php" und du solltest wieder den hintergrund im ACP haben.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

14.03.07 10:36 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

 RE: Upgrade oder Neuinstallation Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ferrismc
Ist die Vorgehensweise in Ordnung :

Neuinstalltion
Datenbank hochladen zu der neu installierten
Ein Backup des alten Ordners von WBB2 einspielen und das Neuinstallierte überschreiben.


Wenn du das machst, brauchst du auch gar nichts zu machen.
Bei der Vorgehensweise hättest du anschließend dein altes Board wieder, da du die neue Datenbank mit den Inhalten der alten füllst und alle Dateien wieder auf den alten Stand bringst. Aus mehr besteht das Board ja nicht.

Dazu kommt:
Spiele nie eine Datenbank einer alten Version in eine neue Version ein oder umgekehrt. Die Versionen müssen schon übereinstimmen.

Such dir im WoltLab-Supportboard die Changelogs raus und update damit.

__________________

14.03.07 10:49 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Upgrade oder Neuinstallation