YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Installation Burning Board Version 2.3.6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.095 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Installation Burning Board Version 2.3.6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jim B
Mitglied


Dabei seit: 28.03.07
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

 Installation Burning Board Version 2.3.6 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich hab mir das Starter Paket der Version 2.3.6 gekauft. Jetzt hab ich mir einen VServer bei FirstDedicated gemietet. Leider komme ich mit der Installation überhaupt nicht zurecht. unglücklich Kann mir jemand Tipps geben bzw eine wenig Unterstützung leisten? Wäre sehr Dankbar.

Gruß Jim

__________________
www.leanbodies.de www.perfectdeal24.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jim B: 28.03.07 18:59.

28.03.07 12:23 Jim B ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Jim B in deine Kontaktliste ein
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

als erstes legst du dir eine datenbank an und schreibst dir die zugangsdaten auf, dann lädst du alles auf deinen erstellten webspace und verteilst die schreibrechte wie in der installationsanleitung beschrieben.

nun führst du die install.php über den browser aus und gibts dort deine datenbankdaten ein. mit der installation fortfahren und alle schritte befolgen.


nun haste dein board smile


wenn du jetzt noch wissen willst wie du einen webspace anlegen kannst, sollten wir wissen was für ein system du verwendest wie in etwa confixx oder plesk, oder andere...

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

28.03.07 12:33 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Maniac_81
nun führst du die install.php über den browser aus


setup.php Augenzwinkern

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
28.03.07 12:35 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ei ei ei, mit den gedanken bei nem anderen system gewesen *g

natürlich "setup.php"

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

28.03.07 12:37 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Jim B
Mitglied


Dabei seit: 28.03.07
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Jim B
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Maniac_81
als erstes legst du dir eine datenbank an und schreibst dir die zugangsdaten auf, dann lädst du alles auf deinen erstellten webspace und verteilst die schreibrechte wie in der installationsanleitung beschrieben.

nun führst du die install.php über den browser aus und gibts dort deine datenbankdaten ein. mit der installation fortfahren und alle schritte befolgen.


nun haste dein board smile


wenn du jetzt noch wissen willst wie du einen webspace anlegen kannst, sollten wir wissen was für ein system du verwendest wie in etwa confixx oder plesk, oder andere...


Ich hab alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Ich hab den Ordner wbb2 komplett auf meinen Server geladen. Dann habe ich die Schreibrechte, wie beschrieben, freigegeben. Wenn ich die Datei setup.php aufrufe, kommt bei mir ein Seitenladefehler.

Kann es daran liegen, dass ich Das Board einfach so auf den Server kopiert hab? Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet "Server" Hab leider keine Ahnung von Datenbanken. verwirrt

Ist die Installationsadresse vielleicht falsch?

http://"IP-Adresse"/wbb2/acp/setup.php

__________________
www.leanbodies.de www.perfectdeal24.de
28.03.07 18:58 Jim B ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Jim B in deine Kontaktliste ein
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

welches administrationstool von deinem server hast du? du musst die wahrscheinlich einen kunden anlegen, dem webspace zuweisen und dann kann die adresse erst aufgelößt werden. dieses könnte direkt im apache gemacht werden oder über DNS.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

28.03.07 19:41 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Jim B
Mitglied


Dabei seit: 28.03.07
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Jim B
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Maniac_81
wenn du jetzt noch wissen willst wie du einen webspace anlegen kannst, sollten wir wissen was für ein system du verwendest wie in etwa confixx oder plesk, oder andere...


Hatte die Dateien über Virtuozzo Power Panel hochgeladen. Das war die vorgegebene Oberfläche von FirstDedicated. Hab eben Confixx installiert. Dabei wurde alles vom Server gelöscht. Wie gehe ich unter Confixx jetzt weiter vor?

__________________
www.leanbodies.de www.perfectdeal24.de
28.03.07 20:50 Jim B ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Jim B in deine Kontaktliste ein
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

im confixx loggst dich als administrator ein, da erstellst du dir einen reseller und loggst dich anschliesend mit dem reseller ein. mit dem reseller-account erstellst du dir einen Kunden mit deiner gewünschten domain. diese domain brauchst du später damit es richtig im DNS aufgelöst wird, also muss es die selbe sein auf welcher du auch hosten willst.

nun hast du deinen webspace für dein board. jetzt kannst du per FTP-programm die ip vom server aufrufen und deine zugangsdaten vom eben erstellten webspace eingeben (web1). dort wechselst du ins verzeichnis "html", hier lädst du den WBB2 ordner rein und setzt wieder die schreibrechte. Datenbank erstellst du dir auch und führst die setup.php wie oben schon beschrieben aus. als datenbank-host nimmst "localhost"

wie nun deine URL zum webspace lautet kann ich dir ned sagen, kommt drauf an wie dein server heist.

normalerweise so: http://web1.deinservername.deinserverhost.de/wbb2

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

29.03.07 08:47 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Jim B
Mitglied


Dabei seit: 28.03.07
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Jim B
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe jetzt als reseller einen Benutzer angelegt und dem sämtliche Rechte zugewiesen. Der Benutzer heißt web1. Zu der domain des Benutzers: Das hab ich noch nicht ganz verstanden. Die domain ist doch meine IP-Adresse. Die habe ich jetzt dem Benutzer als domain zugewiesen, ist das so richtig? Per FTP-Programm bekomme ich keinen Zugang zum server, woran könnte das liegen?

__________________
www.leanbodies.de www.perfectdeal24.de
30.03.07 11:24 Jim B ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Jim B in deine Kontaktliste ein
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du musst doch wenn du den kunden anlegst dem eine domain zulegen.

z.b. wenn du die domain www.halloJim.de später verwenden willst, dann musst du wenn du den kunden anlegst diese domain angeben. dann kann der apache diese domain auflösen und du kannst dich auch per FTP einloggen. sobald du die domain registriert hast in deinem kundeninterface, ist auch der webspace über die domain erreichbar. vorher musst du das nehmen was ich oben hingeschrieben hab.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

30.03.07 11:54 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Jim B
Mitglied


Dabei seit: 28.03.07
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Jim B
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay, habe jetzt dem Benutzer web1 meine domain zugewiesen. Die FTP Verbindung hat auch geklappt. Der Ordner wbb2 ist komplett kopiert. Rechte sind auch alle gesetzt. Kannst du mir die Sache mit der Datenbank bzw. dem localhost noch mal erklären?

__________________
www.leanbodies.de www.perfectdeal24.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jim B: 30.03.07 20:23.

30.03.07 15:55 Jim B ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Jim B in deine Kontaktliste ein
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du loggst dich als "web1" mit deinem FTP-Passwort in dein Confixx ein, gehts dort auf Datenank und legst dir eine Datenbank an. Dort bekommst du die daten deiner datenbank.

normalerweise die erste:
Datenbankname: usr_web1_1
Benutzer: web1
Passwort: deinpasswort

das gibst du bei der installation ein und als Datenbankhost "localhost"


den rest lässt du frei

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

31.03.07 07:21 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Jim B
Mitglied


Dabei seit: 28.03.07
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Jim B
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

hab ein neues Problem. Ich habe jetzt einen Server bei Strato mit der dazu gehörigen Domain. Als Benutzeroberfläche hab ich Plesk. Dort will ich das WBB 2.3.6 jetzt installieren.

EDIT: Ich habe einen Kunden angelegt, dem eine Domain zugewiesen, unter der Domain einen Webbenutzer angelegt, per FTP Programm zu diesem connectet und auf dessen Webspace den Ordner wbb2 kopiert. Die erforderlichen Rechte sind gesetzt. mein Problem ist die Installation, welche nicht startet. Was könnte noch falsch sein?

EDIT: Hat sich erledigt, Board ist installiert. Wer ähnliche Probleme hat, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Jim

__________________
www.leanbodies.de www.perfectdeal24.de

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jim B: 16.04.07 17:25.

13.04.07 14:50 Jim B ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Jim B in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Installation Burning Board Version 2.3.6