YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Altes Board in blankes einbauen? Fehler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 856 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Altes Board in blankes einbauen? Fehler!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goaly Goaly ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.05.06
Beiträge: 352
Herkunft: Köln

 Altes Board in blankes einbauen? Fehler! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo.

Ich hatte ein großes Forum, doch aufgrund der vielen Hacks, lief dieses sehr langsam. Nun wollte ich ein neues, blankes Board aufsetzen und habe dort einige Tabellen importiert - aber nicht alle, da ich nur die nötigsten Tabellen einfügen wollte: http://craftnationde.server2.wehou.com/forum/index.php

Folgendes ist noch falsch und ich weiß nicht genau, an welchen Datenbank-Tabellen das liegt bzw. was ich ändern muss:
- Threads werden nicht angezeigt
- genauso wie Posts
- Userprofile anschauen geht nicht.
- sobald man sich einloggt, wird der Zugriff zu allen Seiten im Forum verwehrt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goaly: 17.07.07 22:06.

17.07.07 22:00 Goaly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goaly in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es wird prinzipiell nicht empfohlen, Teilbackups der Datenbank einzuspielen!
Das betont auch WoltLab immer wieder!
Die Tabellen sind nahezu alle irgendwie miteinander verknüpft.

Um dein Board hackfrei zu bekommen, spiele das komplette Datenbankbackup ein und ersetze per FTP einfach alle Dateien gegen die originalen (außer acp/lib/options.inc.php und acp/lib/config.inc.php).
Nicht vergessen, die CHMOD-Rechte wieder zu setzen!

Die Hacküberreste in der Datenbank stören meist gar nicht.
Aber dazu gibt es auch zumindest im offiziellen WoltLab-Support-Board einige Threads, die dabei helfen dürften, die Datenbank ein wenig zu bereinigen.

__________________

17.07.07 23:09 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Altes Board in blankes einbauen? Fehler!