YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Qualität in Beiträgen trotz Guthabenhack usw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 944 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Qualität in Beiträgen trotz Guthabenhack usw
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GuruMW
Mitglied


Dabei seit: 10.08.07
Beiträge: 7
Forenversion: 2.3

 Qualität in Beiträgen trotz Guthabenhack usw Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Ich stehe mit meinem Forum gerade vor einem etwas verzwickten Problem. Und hoffe hier von ein paar erfahrenen Foren-Betreibern ein paar Tipps zu bekommen.

Also bei meinem Forum handelt es sich um eine lokale Community für unsere Gemeinde (5 Ortschaften, insgesammt etwa 15000 Einwohner). Das Forum ist seit 5 Tagen online und ich habe den Guthabenhack von Lasall eingebaut. Aber genau dieser bereitet mir ein paar Kopfschmerzen.

Da es ein Forum für eine Gemeinde ist, sind prinzipell erst einmal alle Bewohner egal welcher Altersklasse usw willkommen. ABER:

Besonders die etwas jüngeren Mitglieder (ca 12 bis 15 Jahren) finden die Funktionen des Guthabenhacks toll. Daher machen die auch des öfteren von der Werben-Funktion gebrauch und werben daher gleichaltrige aus ihrem Freundeskreis. Das ist zwar eigentlich ein erwünschter Effekt. Allerding steigt die Anzahl dieser Altersgruppe im Vergleich zu den anderen explosionsartig an. Ausserdem hab ich den Eindruck dass ihre teilweise eher kontraproduktiven Beiträge (womit die meisten auch etwas ihr Guthaben pushen wollen) mir das etwas reifere Publikum verschreckt.

Klar ist das ich irgentetwas machen muss sonst wird das noch zu einem richtig großen Problem, aber was?

Guthaben auf Eis legen? (Eigentlich ist das aber ja ein schönes Feature und ich mörchte auch weiter damit arbeiten)
Habe schon überlegt das Forum irgentwie in verschiedenene Altersklassen einzuteilen aber das zu realisieren ist wirklick äuserst kompliziert.

Ich hatte aber auch noch eine andere Idee:
Man müsste das Guthabensystem so umbauen, dass man nicht für jeden Beitrag Guthaben bekommt sonder nur für qualitativ hochwertige. Aber wie realisieren??? Gibt es villt einen Hack der es zum Beispiel ermöglicht, dass man einzelne Beiträge bewerten kann? etsprechend der abgegebenen Bewertung sollte der SChreiber dieses Beitrags mehr oder weniger Guthaben bekommt.

Oder kennt ihr andere Tipps oder Hacks die mir in meiner Situation weiterhelfen könnten?

Ich wär euch für jede Hilfe sehr sehr dankbar
verwirrt

Hier mal ein Link zu dem Forum: www.freigericht-net.de

mfg
Eike
27.04.08 18:12 GuruMW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-666.gif

Dabei seit: 05.03.04
Beiträge: 749
Herkunft: Kerken
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst das Forum doch Splitten.
Du machst zwei Gruppen, einmal Ü18 und einmal U18.
Und diese teilst du dann ein.
Und baust das Forum dann so um, dass die Leute die Ü18 sind nicht die beiträge von den U18 lesen müssen.
Einfach Neue Foren erstellen.
Du hast dann nachher zwar extrem viele Foren, aber an sich wäre sowas doch super.

Und das mit dem hack für Qualitativ hochwertig:

Wie soll das denn genau funktionieren?
Wer entscheidet ob es Qualitativ hochwertig ist?
das kannste vergessen, sowas kann man nicht machen.

Und wenn du einen langen Beitrag ab einer Wortzahl von xxx Buchstaben hast und den dann somit als Qualitativ hochwertig bezeichnist ist das schwachsinnig.
Dann schreibt das Kind einfach ein paar mehr zeilen als sonst und bekommt wieder sein gewünschtes Guthaben.
27.04.08 18:39 Florianvandijck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Florianvandijck in deine Kontaktliste ein
GuruMW
Mitglied


Dabei seit: 10.08.07
Beiträge: 7
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von GuruMW
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein nein du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

es gibt doch die funktion mitglieder zu bewerten und man kann jedes Thema bewerten (siehe auch hier ganz unten)

so ähnlich müsste man jeden einzelnen Beitrag bewerten können
0=kein guter Beitrag = Ersteller bekommt kein Guthaben
1
2
3
4
5=guter Beitrag = Ersteller bekommt 5 Guthaben

und damit auch ein paar Leute bewerten könnte man ja für das bewerten auch 1 Guthaben bekommen oder so
27.04.08 18:55 GuruMW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-666.gif

Dabei seit: 05.03.04
Beiträge: 749
Herkunft: Kerken
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nun hab ich dich verstanden.
Denke das mit dem bewerten ist bestimmt umsetzbar.
ABER::

Das ist eine erweiterung des Guthaben hacks.
Und da kommt das Problem.
Denn lasall macht derzeit nichts mehr.
und ich weiß nicht ob solche Modifikationen von ihm erlaubt sind.
27.04.08 19:04 Florianvandijck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Florianvandijck in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Qualität in Beiträgen trotz Guthabenhack usw