YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forumbackup und Wiederherstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.207 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forumbackup und Wiederherstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LiQuid2k
Mitglied


Dabei seit: 23.06.08
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Forumbackup und Wiederherstellung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.

Link zum Forum oder Screenshot: http://www.pes-premierleague.de


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Gute Frage... großes Grinsen

Hallo Zusammen,

als erstes wünsche ich allen User von y****** ein erfolgreiches Jahr 2009.

Nun zu meinem Vorhaben.

Ich habe in meinem Forum ziemlich viele Hacks und sonstige Sachen eingebaut. Vieles davon lief nicht richtig und verursachte dann Fehlermeldungen.

Nun kam mir die Idee, das WBB 2.3.6 nochmal neu zu installieren aber dann die momentan vorhandenen Daten (User, Beiträge, Threads usw.) wieder einzupflegen.

Wie muss ich dafür vorgehen bzw. was muss ich machen falls es überhaupt technisch möglich ist.

MfG LiQuid2k

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LiQuid2k: 01.01.09 20:09.

01.01.09 20:08 LiQuid2k ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ohne ausreichenden Kenntnissen mit SQL und dem WBB erweißt es sich als schwieriger NUR Beiträge, Themen und User zu übernehmen.
01.01.09 20:22 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schocko
Mitglied


images/avatars/avatar-5533.jpg

Dabei seit: 09.02.04
Beiträge: 316

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Thema wurde schon mehrmals durchgesprochen.

Mein möglicher Lösungsvorschlag für dich, da du scheinbar ja nicht ausreichend SQL Kentnisse besitzt um dies eleganter zu lösen:

Neuinstallation

Zitat:

[..]
Also, du könntest folgendes probieren:

- Du besorgst dir einen passenden Konverter von deiner Wbb2 Version zu einer anderen Forensoftware (z.B. phpbb), und dann noch einen von phpbb zu Wbb.
- Mache ein Backup deiner kompletten Forensoftware
- Du führst zuerst die Konvertierung von Wbb --> XXX durch, und überprüfst die Datenbank auf Fehler, danach wieder eine Konvertierung von der neuen XXX Datenbank zu Wbb durch.
- Falls du nur Konverter von XXX--> Wbblite oder so findest, ist auch kein Drama, einfach Updaten

Ich weiss ja nicht wie weit dein Forum und die Datenbank in Takt ist, aber im Idealfall sollten sich die Konverter schließlich nur die nötigsten Daten, wie z.B. Themen, Beiträge, User, usw. aus den Datenbanken holen und der Rest, der Probleme macht, fällt einfach weg.

Anschließend halt im finalen Forum wenn es denn dann läuft, die Anzeigen im Admin CP aktualisieren lassen, damit Beitragszähler, Thumbnails und alles wieder ordnungsgemäß laufen.
[..]
02.01.09 11:21 Schocko ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LiQuid2k
Mitglied


Dabei seit: 23.06.08
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von LiQuid2k
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für den Tipp.

Aber nochmal ne andere Sache, da die meisten Spielereien eh die Templates betrifft kann man nicht einfach die Standard Templates wieder installieren und dann die Hacks die man braucht wieder einbauen?

MfG
12.01.09 14:58 LiQuid2k ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schocko
Mitglied


images/avatars/avatar-5533.jpg

Dabei seit: 09.02.04
Beiträge: 316

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dann ist der müll nach wie vor in der datenbank und in den php datein.
evtl. gibt es dann auch doppelte datenbankeinträge.
mit sowas zerschießt man sich gern mal sein forum, wenn man nicht sorgsam damit umgeht.

--> es wäre quasi nur eine optische lösung und nicht sehr sinnvoll
13.01.09 22:03 Schocko ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forumbackup und Wiederherstellung