YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Tipps für ein erfolgreiches Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 27.299 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Tipps für ein erfolgreiches Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N'Ecara N'Ecara ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3681.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 296
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: wBB 2.*

Achtung Tipps für ein erfolgreiches Forum Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe mir mal etwas Zeit für euch genommen und ein paar hilfreiche Tipps zusammengestellt, die ihr bei dem Start eures eigenen Boards beachten solltet.

1. Zeit? Was ist das? Scheißegal, Hauptsache online. Vorbereitung ist was für Weicheier, Themensuche braucht kein Mensch - du machst sowieso ein revolutionäres Allroundboard auf.

2. Dass im ganzen Forum noch allerhand Fehler, sowie falsch eingebundene oder fehlende Images sind, stört dich nicht. Das ist D-E-R Grund, um deinen Usern nachher mit einer breiten Brust zu erzählen, du würdest gerade schwitzend und hochkonzentriert an der so verdammt komplizierten Boardsoftware rumschrauben.

3. Die Anfangszeit ist für jeden schwer - überrede einfach deine ganze Schule, sich bei dir zu registrieren und kräftig zu posten. Dabei ist es egal, welche Themen besprochen werden, da es bei dir sowieso alles zu finden gibt. Keine Ordnung, kein System - aber mal im Ernst: Wer braucht das schon?

4. Hacks sind cool - vor allem in breiten Massen. Verdammt geil kommt es, wenn Du dein Board mit allerlei Hacks so zukleisterst, dass nur noch DSL-User einigermaßen ruckelfrei über das Brett surfen können.

5. Was ganz ganz wichtig ist -> Spam-Threads. Beispielsweise wäre doch ein "Zählt bis 10.000"-Thread genau das richtige. Dann kannst du nachts mit ein paar Freunden, ohne das es jemand merkt, den Postschnitt deines Boards fein nach oben pushen.

6. Mitglieder, jede Menge Mitglieder. Also fix auf den "Abmelden"-Button geklickt, neu registriert (natürlich mit 20.000 Mailaccounts) und dein eigenes Board mit 35.763 Fakeaccounts "nach oben" gebracht - geil, nicht? Und das merkt bestimmt n-i-e-m-a-n-d.

7. Was auch sehr sehr geil kommt ist der Style - vor allem wenn er nicht von dir selbst stammt, sondern von einer anderen Seite. Natürlich musst du dann noch das Copyright ohne Zustimmung des Erstellers entfernen, da man das ja sowieso nicht braucht. Und hey ...
... so hast du einen Spitzenstyle, von dem alle denken, er sei' von dir erstellt worden.

8. Topleveldomains braucht kein Mensch - hau' dein Board ruhig auf einen Free-Webspace Server à la Lycos mit schön viel Werbung. Das sieht nach was aus, ist kostenfrei und zudem noch total hip. (Nicht zu vergessen eine feine, noch n-i-e da gewesene *.de.vu-Domain - *yehaw*)

9. Sollte dein Forum binnen 1 Woche nicht den gewünschten Erfolg haben, schließe es einfach wieder. Du hast sowieso keine Zeit mehr dafür, war es doch eigentlich nur ein kleines "Nebenprojekt", dass im Schatten deiner Rießenprojekte stand. Deswegen wird auch keiner drum weinen, schließlich hast du ja überall deine Finger drin und wirst sicher in 2 Tagen mit dem nächsten Gigaprojekt auf der Matte stehen.

10. Schöne Kategorie-Beschreibung lassen sich häufig in anderen Foren finden? Also zögert nicht und kopiert ruhig die gut überlegten Texte von anderen Seiten, Hauptsache ihr macht euch selber keinen Kopf über solche Kleinigkeiten!

11. Schalte dein Forum für Gäste offline - sonst melden sie sich ja nicht an!
..... ..... .....

(Wer Lust hat, kann noch weitere Punkte dazuschreiben - ich werde dann meinen Post immer wieder editieren)

N'Ecara

__________________
v-impact.de :: Webdesign, Printmedien, CMS Solutions

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N'Ecara: 24.04.04 11:11.

24.04.04 10:34 N'Ecara ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge N'Ecara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N'Ecara anzeigen
JaY^JaY JaY^JaY ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-218.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.059
Herkunft: Aachen
Forenversion: 2.3.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finde größtenteils der tipps schwachsinnig :dead

__________________

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönen Aachen


Yehya "JaY^JaY" El Omari
Welkenrather Str. 50
52074 Aachen

Festnetz: +49 (0) 241 9890858
eMail: info@RauteMusik.FM
Homepage: www.RauteMusik.FM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JaY^JaY: 24.04.04 10:38.

24.04.04 10:37 JaY^JaY ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Wim
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 31

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von JaY^JaY
Ich finde größtenteils der tipps schwachsinnig :dead


Das war doch alles ironisch gemeint. :lol
24.04.04 10:39 Wim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich finde die ganzen sachen schwachsinnig :doof

Zitat:
1. Zeit? Was ist das? Scheißegal, Hauptsache online. Vorbereitung ist was für Weicheier, Themensuche braucht kein Mensch - du machst sowieso ein revolutionäres Allroundboard auf.


:doof

Zitat:
2. Dass im ganzen Forum noch allerhand Fehler, sowie falsch eingebundene oder fehlende Images sind, stört dich nicht. Das ist D-E-R Grund, um deinen Usern nachher mit einer breiten Brust zu erzählen, du würdest gerade schwitzend und hochkonzentriert an der so verdammt komplizierten Boardsoftware rumschrauben.



is zwar ne gute idee aber :doof

Zitat:
7. Was auch sehr sehr geil kommt ist der Style - vor allem wenn er nicht von dir selbst stammt, sondern von einer anderen Seite. Natürlich musst du dann noch das Copyright ohne Zustimmung des Erstellers entfernen, da man das ja sowieso nicht braucht. Und hey ...
... so hast du einen Spitzenstyle, von dem alle denken, er sei' von dir erstellt worden.


:doof

Zitat:
8. Topleveldomains braucht kein Mensch - hau' dein Board ruhig auf einen Free-Webspace Server à la Lycos mit schön viel Werbung. Das sieht nach was aus, ist kostenfrei und zudem noch total hip. (Nicht zu vergessen eine feine, noch n-i-e da gewesene *.de.vu-Domain - *yehaw*)


auch eine vu domain ist eine tld Augenzwinkern genauso wie tk. oder sr Augenzwinkern

Zitat:
9. Sollte dein Forum binnen 1 Woche nicht den gewünschten Erfolg haben, schließe es einfach wieder. Du hast sowieso keine Zeit mehr dafür, war es doch eigentlich nur ein kleines "Nebenprojekt", dass im Schatten deiner Rießenprojekte stand. Deswegen wird auch keiner drum weinen, schließlich hast du ja überall deine Finger drin und wirst sicher in 2 Tagen mit dem nächsten Gigaprojekt auf der Matte stehen.


:doof :doof :doof :doof :doof :doof :doof :doof :doof


Geile Tipps Mauer

€dit

Ist aber trotzdem geile Ironie :lol :lol :lol

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian: 24.04.04 10:42.

24.04.04 10:41 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
N'Ecara N'Ecara ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3681.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 296
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: wBB 2.*

Themenstarter Thema begonnen von N'Ecara
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*rofl* :lol

Das das reine Ironie und nur zum Spaß gedacht war, erkennt hier nur einer? Tz tz tz ...

N'Ecara

__________________
v-impact.de :: Webdesign, Printmedien, CMS Solutions

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N'Ecara: 24.04.04 10:43.

24.04.04 10:43 N'Ecara ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge N'Ecara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N'Ecara anzeigen
Schattenfell Schattenfell ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 31

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finds witzig, da haben wirs mal auf den Punkt gebracht, denn leider ist sowas Alltag und Realität -.- Und hier mein ultimativer Tipp *lol*:

1) Schöne Kategorie-Beschreibung lassen sich häufig in anderen Foren finden? Also zögert nicht und kopiert ruhig die gut überlegten Texte von anderen Seiten, Hauptsache ihr macht euch selber keinen Kopf über solche Kleinigkeiten!
24.04.04 10:45 Schattenfell ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Schattenfell in deine Kontaktliste ein
Yoshi Yoshi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3417.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 767
Herkunft: Berlin
Forenversion: vBulletin 3.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

noch was

schalte dein forum für gäste offline so das sie nichts sehen können
sonst melden sie sich ja nicht an

mache viel werbung in allen möglichen foren
am besten in einem nicht werbe forum (da schaut doch eh niemand rein) forenbeschrebung? wer braucht das schon?
schreibt den link groß und fett rein sag das du moderatoren suchst und schon wird sich jeder dankent in deinem forum anmelden um moderator zu werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yoshi: 24.04.04 11:06.

24.04.04 11:05 Yoshi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
N'Ecara N'Ecara ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3681.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 296
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: wBB 2.*

Themenstarter Thema begonnen von N'Ecara
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe mal 2 neue Punkte von euch reineditiert Augenzwinkern

N'Ecara

__________________
v-impact.de :: Webdesign, Printmedien, CMS Solutions
24.04.04 11:11 N'Ecara ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge N'Ecara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N'Ecara anzeigen
+x+
Mitglied


Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 289

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Weiss nicht was dass nun bringen soll ausser Spamm`?
24.04.04 16:29 +x+ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 193
Herkunft: Havelland
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von +x+
Weiss nicht was dass nun bringen soll ausser Spamm`?

Nichts natürlich und deshalb könnte das auch mal jemand schließen.
Zitat:
Tipps für ein erfolgreiches Forum

Darüber habe ich mir nie den Kopf zerbrochen, entweder es läuft oder es läuft nicht. großes Grinsen

__________________
Das deutsche Swishforum
Swish auch ohne Kreditkarte kaufen
24.04.04 17:14 Jörg ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Celtic_Lord Celtic_Lord ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.03.04
Beiträge: 68
Herkunft: aus den tiefen der Matrix
Forenversion: 1.1.1 (noch)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ironie - das beste, was einem passieren kann!

War sehr amüsant zu lesen!

Hut ab!
24.04.04 17:21 Celtic_Lord ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Celtic_Lord in deine Kontaktliste ein
Sonic2k
Gesperrt! 08/07/04


Dabei seit: 22.02.04
Beiträge: 168

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

EDit:
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonic2k: 24.04.04 17:59.

24.04.04 17:25 Sonic2k ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sven
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sonic2k
also mal ne ernste frage:
BIST AUS DER IRRENANSTALT GEFLOHEN ODER WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hab ich mich bei dir auch öfters gefragt!

SCNR großes Grinsen

Außerdem hast du schonmal was von IRONIE gehört?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven: 24.04.04 17:29.

24.04.04 17:28
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sonic2k
also mal ne ernste frage:
BIST AUS DER IRRENANSTALT GEFLOHEN ODER WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

den:
4. nur noch DSL user?
was dden das ist verückt aber extrem!!!
7. dafür kanste eingespert werden
8. und mit einer .de.vu domain kann man sich nciht einloggen

Achso...Stimmt...
Die Punkte 1. bis 3., 5., 6. und 9. - 11. sind ultimative Tipps, oder? Hast du die wirklich alle befolgt?

@Topic: N'ecara: kuhle Idee, war lustig zu lesen großes Grinsen

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

24.04.04 17:37 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Sonic2k
Gesperrt! 08/07/04


Dabei seit: 22.02.04
Beiträge: 168

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

EDit:
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonic2k: 24.04.04 17:59.

24.04.04 17:46 Sonic2k ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sven
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sonic2k
Zitat:
Original von Sven
Zitat:
Original von Sonic2k
also mal ne ernste frage:
BIST AUS DER IRRENANSTALT GEFLOHEN ODER WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hab ich mich bei dir auch öfters gefragt!

SCNR großes Grinsen

Außerdem hast du schonmal was von IROKESEN gehört?

ja das ist ein harrschnitt
Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer
IRONIE!
24.04.04 17:47
Sonic2k
Gesperrt! 08/07/04


Dabei seit: 22.02.04
Beiträge: 168

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

EDit:
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonic2k: 24.04.04 18:00.

24.04.04 17:48 Sonic2k ist offline Finden Als Freund hinzufügen
volker
Mitglied


Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 1.082

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tom_Paris, geh zum Onkel Google und such nach IROKESE :doof

Die Tips find ich super, fehlt aber noch einer:

Styles bestehen idealerweise aus hochauflösenden Grafiken ohne Komprimierung, das Logo hat die Abmessungen 1280x600 - wer deshalb scrollen muß hat sowieso ein Scheissdisplay und ist daher selbst schuld.
Haben alle Grafiken der Startseite zusammen weniger als 5 MB mußt du noch nacharbeiten, denn es sieht noch nicht geil genug aus.
24.04.04 17:53 volker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sonic2k
Gesperrt! 08/07/04


Dabei seit: 22.02.04
Beiträge: 168

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

EDit:
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
ich bin Dumm Mauer
...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonic2k: 24.04.04 18:00.

24.04.04 17:55 Sonic2k ist offline Finden Als Freund hinzufügen
volker
Mitglied


Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 1.082

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das stammt aus meiner Jugendzeit - und wir wissen wenigstens, woher der Ausdruck stammt. Mauer
24.04.04 17:57 volker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Tipps für ein erfolgreiches Forum