YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Adventkalender V4 (WBB2) // Support Adventkalender V5.1 (WCF / WBB 3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 82.286 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Adventkalender V4 (WBB2) // Support Adventkalender V5.1 (WCF / WBB 3) 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harrys
Mitglied


Dabei seit: 15.09.12
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für den Tipp smile
Werde mich dann jetzt bereits dran setzen... man kann den ja nicht früh genug vorbereitet haben großes Grinsen

Lg
25.09.12 21:37 Harrys ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erst jetzt? fröhlich
ich hab schon im juni begonnen Floeten
hab schon bis auf 22 und 23 ..alle türchen gefüllt Zunge raus
25.09.12 23:14
Brandenburger Brandenburger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1869.jpg

Dabei seit: 27.08.04
Beiträge: 34
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Brandenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Bibini,

hättest du vielleicht die Vorlagen für mich großes Grinsen

Danke schonmal im voraus

__________________
Gruß Brandy
26.09.12 07:49 Brandenburger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Brandenburger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Brandenburger anzeigen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nö, wie gesagt, kannst du das mit jedem normalen Grafikprogramm, welches mit Ebenen arbeitet, rasch selbst erledigen, wie es geht, hab ich ja erklärt..sorry, aber faulheit muss man net unterstützen - und sowas IST faulheit, denn das ist echt in wenigen Minuten erledigt Augenzwinkern und ich gebe prinzipiell keine meiner psds raus, sry..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 26.09.12 09:21.

26.09.12 09:20
Brandenburger Brandenburger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1869.jpg

Dabei seit: 27.08.04
Beiträge: 34
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Brandenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kein Problem großes Grinsen

__________________
Gruß Brandy
26.09.12 09:53 Brandenburger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Brandenburger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Brandenburger anzeigen
sited
Mitglied


Dabei seit: 17.11.09
Beiträge: 1
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Forenversion: 3.1

Lampe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erstmal: Klasse Plugin! Nutze es dieses Jahr das erstemal und bin jetzt schon begeistert. Danke!

Ich hab es zur Zeit im Testmodus laufen. Bild ist angepasst, einige Türchen sind gefüllt.
Startmonat ist Dezember.

Ist es normal, das er mir, wenn ich z.B.Türchen 10 aufrufe, er mir sagt "Eintrag vom 10. Oktober"

Nimmt er da immer den aktuellen Monat? Ich hab grade keine Lust bis zum November zu warten um es zu testen Augenzwinkern

Gruß,
sited
25.10.12 12:46 sited ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

^jop, das ist normal, weil du ja in der php das auf oktober geändert hast Augenzwinkern
Is bei mir in allen Forenvariationen auch so smile
25.10.12 13:11
evoy
Mitglied


Dabei seit: 30.10.12
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab den Adventskalender mal hochgeladen. Im ACP konnte ich die rechte ja anpassen, wenn ich aber im Forum versuche "index.php?page=AdventCalendar" aufzurufen, erscheint, dass es erst ab Dezember zu sehen sei. Wie/Wo kann ich die advent.php finden und anpassen? Oder gibt es da einen einfacheren Weg?

Lg
30.10.12 16:23 evoy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Foxconn11
Mitglied


Dabei seit: 02.11.12
Beiträge: 1
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo com,

ich häng mich hier mal ein und hab folgende frage:

Hab den Advent(s)kalender installiert steht auch oben in der leiste nur kann ich nichts einstellen. Unter allgemein fehlt die Option Advent(s)kalender.

Hab schon in anderen reitern geschaut aber nichts gefunden.

Danke für jede brauchbare Antwort!

mfg Foxconn
02.11.12 11:09 Foxconn11 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Foxconn11
hallo com,

ich häng mich hier mal ein und hab folgende frage:

Hab den Advent(s)kalender installiert steht auch oben in der leiste nur kann ich nichts einstellen. Unter allgemein fehlt die Option Advent(s)kalender.

Hab schon in anderen reitern geschaut aber nichts gefunden.

Danke für jede brauchbare Antwort!

mfg Foxconn

ACP Templates mittels der acp_tpl.php cachen, falls diese nicht im Orner /acp vohanden ist die angehängte php in den Ordner /acp laden und mittels www.Die-Url-deines-Boardes/acp/acp_tpl.php aufrufen.

Dateianhang:
unknown acp_tpl.php (4,07 KB, 10 mal heruntergeladen)
02.11.12 16:40 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte gestern auch den neuen Adventskalender mal installiert.. hab allerdings auch das Problem gehabt...unter Optionen, die Einstellungen hatte ich, jedoch fehlt definitiv der Link zum Füllen des Kalenders, ich habe mehrfach die ACP-Templates gecached, auch die angehängten Dateien reingeladen - nix ...datenbank nochmal alles vom kalender gelöscht - neuinstaliert - gecached, nix ...

hab nun wieder mein backup aufgespielt... dann eben nur der alte Kalender, aber gängig Augenzwinkern *g*
06.11.12 11:46
Wolfgang EG
Mitglied


Dabei seit: 16.11.12
Beiträge: 7

 Adventskalender wird nicht dargestellt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo, ich bin neu hier und habe die Hoffnung, dass mir bei meinem Problem geholfen werden kann. Bitte beachtet bei den (hoffentlich vielen) Antworten, dass ich so gut wie keine fachlichen (Spezial)Kenntnisse habe.

Ich habe die aktuelle Version (WBB 3.1.7) installiert. Heute habe ich nun den Adventskalender von @Agi, Version 1.0.0 pl 1, heruntergeladen und ebenfalls installiert.

Auch bei mir wird er nicht unter System > Optionen > Allgemein angezeigt. Auch an anderer Stelle habe ich ihn nicht gefunden.

Die Datei von @dedie habe ich eingefügt, kein Ergebnis.

Ist dieser Kalender für das WBB 3.1.7 nicht geeignet? Wo liegt mein fehler?

Vielen Dank.
Wolfgang
16.11.12 17:40 Wolfgang EG ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist er der Supportthread vom Kalender für wbb2/Wbb3 zusammen? verwirrt
^meine obige Frage bezog sich auf den Kalender fürs 2er ...und auch die von dedie gepostete datei

@wolfgang


..den kalender fürs wbb3 findest du hier: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl...ml?pluginID=772

ist schon ein jahr her, als ich den installierte, aber kann sein, dass du den erst mal bei system-module an/aus .. aktivieren musst smile
Oder aber erst mal deiner Admingruppe die Rechte geben, den bearbeiten zu dürfen

Benutzergruppen - Bearbeiten - Administrative Rechte

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (59 KB, 187 mal heruntergeladen)




türchen füllen kannst du dann bei inhalte-adventskalender smile

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 16.11.12 18:37.

16.11.12 18:29
Wolfgang EG
Mitglied


Dabei seit: 16.11.12
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tausend Dank, @Bibini, Du hast mir ganz schnell und gutpräzise geholfen. Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Danke und einen schönen Abend.
Wolfgang
16.11.12 20:11 Wolfgang EG ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
megahassi
Mitglied


Dabei seit: 16.09.06
Beiträge: 5

 wbb3 Adventskalender Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo leute,

habe eben den wbb3 Adventskalender installiert und in den Gruppen die entsprechenden Rechte gesetzt. Jetzt finde ich aber keine Einstellungsmöglichkeiten bzw. etwas wo ich die Türchen bearbeiten kann.

Auf den Screenshots sind die Einstellungen unter "Allgemein" zu sehen, dort befinden sie sich aber nicht bei mir. Unter Inhalte ist ebenfalls kein neuer Reiter...

Hat jemand eine Idee?
28.11.12 22:39 megahassi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
pgroby
Mitglied


Dabei seit: 27.04.09
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo habe auch die version vom plugin stoire. leider die alte gäbe es ne möglichkeit wenn es geht heute oder morgen noch xD ist ja bald soweit.

eine aktuelle version zu kommen zu lassen.

Danke im vorraus

//edit:
leider haben mir die vorherigen post leider nicht geholfen. schade. habe alles installiert jedoch garnkeine eistell möglichkeiten. weder rechte noch modul etc.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pgroby: 29.11.12 10:51.

29.11.12 10:45 pgroby ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
heule heule ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.12.11
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger

 Zusatz besonderer Tag Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo,

ich möchte am 21.12. den Zusatz schreiben: Heute ist Winteranfang!
Wo bzw. in welcher Datei und wie kann ich das umsetzen?

Danke
29.11.12 12:34 heule ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
 RE: Zusatz besonderer Tag Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von heule
hallo,

ich möchte am 21.12. den Zusatz schreiben: Heute ist Winteranfang!
Wo bzw. in welcher Datei und wie kann ich das umsetzen?

Danke

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube,
du müsstest dir dann eine neue Sprachvariable anlegen:

wcf.advent.extra.21


und diese dann im template
adventkalender_tag

bei der Stelle hier:

Zitat:
!-- "Besondere Tage" abfragen und bei Bedarf ausgeben -->


noch mit eintragen smile

..kann allerdings auch sein, dass das auch was in der Datenbank benötigt, da müsste Agi das genauer sagen..

ich würds an Deiner Stelle einfach mit ins Türchen schreiben, ist der einfachste Weg *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 29.11.12 17:53.

29.11.12 17:49
heule heule ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.12.11
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger

 RE: Zusatz besonderer Tag Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke für die Antwort.

die Sprachvariable habe ich angelegt.

das template: adventkalender_tag gibt es aber nicht.

ich habe im Ordner:
/wcf/templates folgende Dateien:
adventCalendar.tpl
adventCalendarDetail.tpl

Version wbb 3.1.7

Zitat:
ich würds an Deiner Stelle einfach mit ins Türchen schreiben, ist der einfachste Weg

ist schon richtig, aber ich mag´s gern etwas komplizierter*g*

Zitat:
da müsste Agi das genauer sagen

das würde mich freuen
29.11.12 19:29 heule ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ups, wie komm ich dann zu den templates? die muss ich wohl im ftp in den falschen ordner geschubbst haben.. vom wbb2 in den ordner vom wbb3 ..die gehören dann sicher zu dem anderen kalender von agi *unschuldig schau*


dann schau doch mal in adventcalendar.detail
in einem der beiden muss sicher was zu finden sein, wo das eingetragen ist..
aber ich befürchte fast, dass das auch ne DB-Abfrage benötigt, die der DB sagt, welchen Tag du wann ansteuern möchtest..

aber vll. meldet sich ja agi nochmal smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 29.11.12 20:22.

29.11.12 20:22
Seiten (18): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Adventkalender V4 (WBB2) // Support Adventkalender V5.1 (WCF / WBB 3)