YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Abwesenheitshack v2.1.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 183.011 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Abwesenheitshack v2.1.1 22 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5522 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5522 Bewertungen - Durchschnitt: 7,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab heute den Abwesenheitshack von Speedrider erfolgreich installiert.
Klappt alles bestens und auf anhieb!!! *selbstaufschulterklopf*

Nun stört mich aber noch eins:
Im WIWO und Wer war Da werden mir die Mitgliedsnamen und des Teams jeweils in der vorgegebenen Farbe angezeigt.Nur in der Abwesenheitsspalte auf der Index ganz normal in schwarzer Schrift, anstatt z.B. Admin=Rot

Wie bekomme ich es hin, dass die Mitgliedsnamen entsprechend Ihrer Farben dargestellt werden???
15.10.08 19:13 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Highländer Highländer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.08.07
Beiträge: 117
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist folgendes auch von diesem Hack? Es wirdnämlich im Demo gesehen in den Profileinstellungen.

Dateianhänge (Hier können Sie Ihre Dateianhänge verwalten.)


Wie bekomme ich es gelöscht mit den Dareianhängen im Profil?

Möchte nicht, dass ein User mal ganz schnell 20 Anhänge löscht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Highländer: 04.11.08 14:57.

04.11.08 14:56 Highländer ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Alf-Arne Alf-Arne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.07
Beiträge: 122
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo !


Danke für den Hack/Idee !

Hatte nen Fehler in den Profilen, hab ich aber schon selber behoben im Template !




LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alf-Arne: 04.05.09 20:21.

04.05.09 20:11 Alf-Arne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Alf-Arne in deine Kontaktliste ein
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöchen, mal kurzz die Vorgeschichte:

Ich habe versucht einen away-Hack einzubauen. Beim Einbau hatte ich trotz in der Beschreibung angegebener: "Simple Modifikation" doch erhebliche Probleme.
Der liebe Nobody empfohl mir dann diesen hack wieder auszubauen um dann einen anderen zu nehmen.

abwesenheitshack von Speedrider. Zu bekommen bei hier oder ViktorsSupportboard.

Nach dem ich nun alle Datein geändert habe (immer an der Anleitung lang gehangelt)

Und nun?

Forum geht nicht mehr = "die Seite kann nicht angezeigt werden HTTP 500" Sowohl über IE, als auch über firefox ist sie nicht erreichar.

Nachdem ich die Datein alle hochgeladen hatte, die ich verändert habe ging ja noch alles. Also ich dann die Sprachvariable (ist wohl nicht so mein Ding) LANG_GLOBAL_ACCESS_ERROR_DESC beareitet habe und auf speichern geklickt habe, da konnte er mir die Seite im ACP schon nimmer zeigen. "Seite nicht aufrufbbar"

HIER kann man es sehen.

Ich weiß nur wirklich nicht woran das liegt. Ich habe keine Ahnung, wo ich da nun schauen muß um Fehler zu entdecken.... die veränderten Datein sind alle soweit ich es einsehen kann richtig und selbst, wenn ich sie gegen die originalen austausche, die vorher drin waren geht die Seite nicht :-(

Ich habe das ganze gestern einmal bei mir im Testboard eingebaut und dort ging alles ohne Probleme. War es gestern nur shcon zu spät? Ich zu müde, dennoch zu ergeizig und hab die Zeit vergessen? Hab ich einen Fehler gemacht? Nur welchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sommermami: 15.05.09 11:39.

15.05.09 11:38 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Sommermami,

also wenn es auf deinem Testboard funktioniert, dann sollte es auf dem Webserver auch funktionieren.

Wenn du die originaldateien wie sie vor der bearbeitung waren hochlädst, muss es auf jedenfall gehen, oder zumindest dann eine MySQL-Fehlermeldung kommen.

Dateirechte alle gesetzt?
Dateien in die Richtigen Verzeichnisse geladen?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

15.05.09 11:50 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm... nein, da kommt keine Fehlermeldung.. bzw. nichts anderes als jetzt...

Wenn die originalen Datein drauf sind kommt das gleiche... und auch kein Fehlermeldung....

Ich frag mich nur, wieso hier der Fehler auftritt und ich es eine STunde zuvor erfolgreich installieren konnte... traurig

__________________

15.05.09 13:00 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kannst mir ja mal nen Link per PN zukommen lassen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

15.05.09 13:23 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Link zu meinem forum ist ja kein Geheimnis: www.4jahreszeitenmamis.de

Ich hab eben auch noch einmal alle Lese-/Schreibrecht etc durch gesehen. da ist auch kein Fehler.... bei 3 phps mußte ich es aber tatsächlich ändern... aber es geht dennoch nichts....

__________________

15.05.09 14:13 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kannst mir wenn du möchtest mal Daten für ACP, Datenbank und FTP senden per PN, dann kann mal reinschauen.
15.05.09 14:18 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kann mir vorstellen das bei deinem Provider "error_reporting()" ausgestellt ist und du deshalb die weiße seite bekommst.
Bist du dir sicher das du den hack richtig ausgebaut hast? oder auch die richtigen backup-dateien hochgeladen hast?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

15.05.09 14:18 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm... also... ich denk schon. Kann man das mit dem Provider irgendwo auf dem Server einsehen?

Und das mit den Datein... woran erkenne ich denn das und ach je... ja ich hab ihn komplett ausgebaut nach einer Anleitung in einem anderen SupportForum. Da ich soooo hilflos bin, und nicht weiter weiß hab ich in 2 weiteren Foren mein Problem geschildert, aber außer Dir will oder kann mir keiner helfen traurig

__________________

15.05.09 16:59 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erstelle mal eine Datei mit dem Windows-Editor, inhalt:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<?php

phpinfo();

?>

speichern als phpinfo.php, hochladen mit ins Forenverzeichniss und dann gibste mal den Link. Ist aber nur ne Auflistung was an oder aus ist an Funktionen.

Ansonsten einfach bei deinem Hoster nachfragen ob der "error_reporting()" abgeschaltet hat und ihn ggf. bitten das einzuschalten, da du in php-Dateien Fehler hast und die sonst schlecht findendest.


Woran du deine Daten für was erkennst... sorry du, aber da kann dir jetzt nicht helfen wenn du nicht weißt wofür welches Passwort/Loginname ist. smile


PS: Aninierte Banner, net erlaubt ^^
15.05.09 17:15 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das versteh ich nun nicht.... wie was erstellen verwirrt

Ich mach das ja noch nicht so lange.. bin zwar kein Anfänger, aber auch kein Profi... hm,.. windows-editor... hab ich sowas? Augen rollen

ich weiß sehr wohl welches Paßwort wofür ist... es ging doch nicht um Daten, sondern um Datein, die ich geändert hab.... Müde

Lach meine vorherige Antwort bezog sich auf nen anderen User...

ja ich schick Dir mal meine Daten per PN heute Abend,....

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sommermami: 15.05.09 17:44.

15.05.09 17:42 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ups, da hab mich verlesen mit Dateien/Daten. großes Grinsen

Wenn du Windowas benutzt, haste auch den Editor.
Start, Alle Programme, Zubehör, Editor.

Da den Code reinkopieren, abspeichern und als Dateinamen phpinfo.php eingeben.
Diese Datei lädst du dann mit deinem FTP-Programm in dein Forenverzeichniss.
15.05.09 17:49 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

macht ja nüscht großes Grinsen Lach... ich hab mich ja auch verlesen... zu erst... hab aber noch schneeeeeelll editiert fröhlich

Und wenn das auf meinem Server ist? Was mach ich denn damit verwirrt

Da seh ich dann lustig bunte Tabellen mit Wirrwarr traurig

bei error-reporting ist eine 0

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sommermami: 15.05.09 17:56.

15.05.09 17:53 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, ist aus. Am besten wie geschrieben Hoster fragen ob er das "error_reporting()" / "display_errors" einschalten kannst da du Fehler in deinen php-Dateien vom Forum hast, damit du die besser findest.

PS: Die Datei kannst wieder löschen. großes Grinsen
15.05.09 18:00 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab ihn mal gefragt und auch die Datei wieder gelöscht....

Mensch, was hab ich denn d gemacht? Das kann doch nicht sein, dass beim Verändern einer Sprachvariable sowas raus kommt traurig unglücklich

EDIT:

Nun geht wieder alles. Ich find es aer immer schön, wenn man denn auch sagt, wie es dazu gekommen ist.
Nach dem mein Hoster diesen error-report freigeschalten hat, konnte ich sehen, wo der Fehler lag. html/cache/language/0_global.php line 8

Dort lag ein kleiner Fehler, der große Wirkung hatte. Dabei hatte das nicht mal was mit dem Abwesenheitshack zu tun, sondern mit einem anderen Hack, den ich zuvor mal eingebaut hatte. Tja, ich hab die Datei korrigiert und wieder auf den Server geschoben.

Vielen Dank noch einmal vor allem an die beiden "jungs" die mir so nett geholfen haben! Freude

Nun mal zur Nutzung:
Wenn ich nun als Testuser oder auch Admin mich auf Abwesend klicke, dann bin ich nicht abwesend... also ich kann das Forum genauso betreten, wie sonst auch... wie "bediene" ich denn das? Bei den Gruppenrechten ist ja alles richtig eingestellt.... verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sommermami: 15.05.09 22:17.

15.05.09 18:08 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sommermami
Nach dem mein Hoster diesen error-report freigeschalten hat, konnte ich sehen, wo der Fehler lag. html/cache/language/0_global.php line 8

..........
Tja, ich hab die Datei korrigiert und wieder auf den Server geschoben.

Du solltest besser nichts an den Dateien im Ordner cache ändern, sondern immer an den dazugehörigen Dateien.
Foren-Templates, Sprachvariablen im ACP ändern.
- (werden dann beim speichern automatisch gecacht und die Änderung wird im Ordner /cache auch gemacht)
Die Templates fürs ACP muss man runterladen, ändern, hochladen und dann per acp_tpl.php wieder cachen.


Wenn du jetzt in der Datei 0_global.php was geändert hast, dann solltest du im ACP die dazugehörige Sprachvariable auch ändern. Ansonsten kann es sein, das du irgendwann wieder einen Fehler bekommst.
15.05.09 22:30 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hab ich gemacht. danke aber für den Tip.

und zur Handhabung dieses Hacks,... hm.. also ich versteh das nicht... traurig

__________________

15.05.09 22:32 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Berni* Berni* ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5409.jpg

Dabei seit: 10.02.04
Beiträge: 23
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Großherzogtum Baden
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, abgelaufene Abwesenheiten zurückzustellen? Ich meine, falls ein User sich für eine bestimmte Zeit abgemeldet hat und nach Ablauf der eingegeben Zeit nicht wieder da war.

Wie könnte man die Eingabe des Users wieder auf anwesend schalten? Geht das vielleicht mit einer SQL-Eingabe anhand der User-ID?

Vielen Dank für evtl. Hilfe,
Gruß vom Berni

__________________
S´gibt Badische un´ unsymbadische! großes Grinsen
20.05.09 11:42 Berni* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Abwesenheitshack v2.1.1