YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Abwesenheitshack v2.1.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 183.008 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Abwesenheitshack v2.1.1 22 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5522 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5522 Bewertungen - Durchschnitt: 7,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke sehr smile Gibt es die Möglichkeit einen Benutzer selbst auf abwesend zu stellen? im ACP kann ich nichts finden. Hatte aber auch etwas Probleme weil in dem Forum wo ich das eingebaut hatte (nicht mein eigenes) einige Sprachvariablen fehlten. Hab dann die vom standart wbb2.3.6 pl2 importiert - damit sind dann die von den Hacks wohl nicht alle erhalten geblieben - die musste ich dann auch noch importieren bzw. von Hand einfügen.
Ich weiß nicht ob es damit was zu tun haben könnte das ich im ACP unter Benutzer bearbeiten keine Einstellung finde ihn auf abwesend zu stellen.

__________________
Gruß Maggan22
30.06.10 12:18 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bone Dragon Bone Dragon ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5791.gif

Dabei seit: 20.01.06
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wagenfeld / Landkreis Diepholz / Bezirk Hannover / Niedersachsen / Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, als Admin hat man via ACP nicht die Möglichkeit User als abwesend zu makieren. Man kann sich lediglich im ACP die Liste der abwesenden User anzeigen lassen.

Man kann allerdings dirket über die DB via mySQL-Dumper oder phpMyAdmin den entsprechenden Wert für den user in die Tabelle eintragen. Dieses sollte man aber auch nur dann machen wenn man weiß was man dort tut.

__________________
MfG Bone Dragon | http://www.dmpmods4wbb.de

30.06.10 12:23 Bone Dragon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Bone Dragon in deine Kontaktliste ein
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ah ok - danke. nun hab ich noch ein Problem. und zwar im User CP ist das Bild für den Hack da - steht aber kein Text da. ausserdem kommt: template "usercp_away" doesnt exist wenn ich im user CP auf den Button klicke. Im hack ist aber kein tpl. mit dem namen drin. wie komm ich da dran und wie kann ich es einfügen?

__________________
Gruß Maggan22
30.06.10 12:26 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bone Dragon Bone Dragon ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5791.gif

Dabei seit: 20.01.06
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wagenfeld / Landkreis Diepholz / Bezirk Hannover / Niedersachsen / Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das der Text nicht angezeigt wird liegt aller vorraussicht nach daran das Du vergessen hast das Sprachpaket zu importieren.

Also bei mir waren die Templates dabei.
Hast Du das Setup ausgeführt - gabs ne Fehlermeldung ?

__________________
MfG Bone Dragon | http://www.dmpmods4wbb.de

30.06.10 12:30 Bone Dragon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Bone Dragon in deine Kontaktliste ein
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei der installation alles ok. Werd die Tabellen nochmal rausnehmen und das setup erneut durchführen. wie eben geschrieben, es gab einige Sprachvariablen die nicht angelegt waren - komplette global war leer und dadurch gab es nach dem Hackeinbau sehr viele fehlerhafte darstellungen. Die hab ich nun mit Import der org. lng. sprachdateien behoben, aber dabei sind andere sprachdateien wohl verloren gegangen. gibt es eine Möglichkeit die tpl. so zu improteieren? Dann müsste ich den Hack nicht nochmal ausbauen.

__________________
Gruß Maggan22
30.06.10 12:35 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bone Dragon Bone Dragon ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5791.gif

Dabei seit: 20.01.06
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wagenfeld / Landkreis Diepholz / Bezirk Hannover / Niedersachsen / Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

  • Lade die Datei aus dem Anhang in den Template-Ordner auf deinen Server.
  • Gehe ins ACP klicke auch Templates importieren/exportieren
  • Wähle bei Speichern in Templatepack: das Templatepack aus in dem das neue Template gespeichert werden soll
  • Klicke auf Import starten.
  • Danach Templates cachen


Achte bitte darauf das sich in dem Template-Ordner lediglich das neue Template befindet.


Edit:
Das Sprachpaket für den HAck kannst Du aber manuell importieren. Die endsprechende Datei dafür liegt im ACP-Ordner des Hacks und heißt german_away.lng

Dateianhang:
unknown usercp_away.tpl (4 KB, 6 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Bone Dragon | http://www.dmpmods4wbb.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bone Dragon: 30.06.10 12:44.

30.06.10 12:42 Bone Dragon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Bone Dragon in deine Kontaktliste ein
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, werd ich machen. die ACP Sprachdateien sind da. nur der Text unter dem Button nicht.
Habe gerade nochmal die lng datei importiert - hat nichts fehlerhaftes angezeigt - text fehlt aber immernoch *grübel* Werd gleich mal die lng datei öffnen und schauen das ich es manuell eingefügt bekomme über sprachvariable erstellen!

__________________
Gruß Maggan22
30.06.10 12:46 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bone Dragon Bone Dragon ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5791.gif

Dabei seit: 20.01.06
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wagenfeld / Landkreis Diepholz / Bezirk Hannover / Niedersachsen / Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es kann aber auch sein das die Endsprechende Variable im usercp-template nicht verbaut ist.

__________________
MfG Bone Dragon | http://www.dmpmods4wbb.de

30.06.10 12:48 Bone Dragon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Bone Dragon in deine Kontaktliste ein
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm, also das seltsame ist - alle Sprachvariablen sind da. habs gerade geprüft!
Im ACP wird alles korrekt angezeigt. Alles was im UCP ist angefangen vom Text unter dem Button wird nicht angezeigt. Aber der Inhalt der Drop Down Menues wo man das Datum einstellen kann wird angezeigt! Da wo man ja oder nein auswählen kann wird nichts angezeigt. Auch nicht im Drop Down Menue...
Kontrolliere nun die einträge in den user_CP dateien. Danke für den Tip

Edit:

Ich habe jetzt mal die Usercp.tpl angehängt als textdatei
denke da sitzt irgendwo n gravierender Fehler - kann ihn aber nicht finden. Was ich ersetzen sollte ist jedenfalls drin!

Dateianhang:
txt usercptpl.txt (11 KB, 6 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß Maggan22

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggan22: 30.06.10 15:12.

30.06.10 12:58 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bone Dragon Bone Dragon ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5791.gif

Dabei seit: 20.01.06
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wagenfeld / Landkreis Diepholz / Bezirk Hannover / Niedersachsen / Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich finde dort so auch keinen Fehler drin verwirrt

__________________
MfG Bone Dragon | http://www.dmpmods4wbb.de

24.07.10 17:20 Bone Dragon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Bone Dragon in deine Kontaktliste ein
DirkAdam DirkAdam ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.12.05
Beiträge: 21
Herkunft: Hanau - Steinheim
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!
Ich habe das Problem das wenn ich mich als abwesend markiert habe, ich eine Fehlermeldung im ganzen Forum bekomme wenn ich was schreiben will.. egal ob neues thema oder antwort auf ein thema.. also dort steht dann immer Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.. woran kann das liegen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. Gruß Dirk

PS: Ich hab eben die Anleitung nochmal durchgegangen.. keine Fehler gefunden.. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirkAdam: 03.11.10 13:42.

03.11.10 12:19 DirkAdam ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Partytreff Partytreff ist männlich
brauche keinen


images/avatars/avatar-5588.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 128
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: hürth
Forenversion: 2.3

 re Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich denke mal das liegt daran das du abwesend bist.

Entweder abwesend oder nicht abwesend, denn sonst macht der Hack ja keinen Sinn

Gruß

__________________
Portal rund um Hürth


03.11.10 14:57 Partytreff ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DirkAdam DirkAdam ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.12.05
Beiträge: 21
Herkunft: Hanau - Steinheim
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ich weiss ja nicht ob das so gewollt ist oder ob es ein Fehler ist..
03.11.10 17:04 DirkAdam ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist kein Fehler und somit gewollt.

Siehe die Einbauanleitung addreply.php und newthread.php:

php:
1:
$wbbuserdata['userid']))) access_error();


D.h. im Klartext, wenn Du als angemeldeter User abwesend gemeldet bist, kannst Du kein neues Thema eröffnen oder antworten.
03.11.10 18:17 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DirkAdam DirkAdam ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.12.05
Beiträge: 21
Herkunft: Hanau - Steinheim
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

achso okay kann man es ändern das man trotzdem etwas schreiben kann? das wäre echt klasse..
03.11.10 20:15 DirkAdam ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mal so ganz ins Blaue:

Ich würde es für mich testweise mal so versuchen, die Einbaupassagen aus der addreply.php und newthread.php wieder in den Originalzustand zu versetzen.

Also so, wie es vor dem Hackeinbau war.

Ich vermute, das es dann so funktionieren sollte, wie Du es gerne hättest.
03.11.10 22:07 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DirkAdam DirkAdam ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.12.05
Beiträge: 21
Herkunft: Hanau - Steinheim
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke dir das hat funktioniert. smile
04.11.10 11:47 DirkAdam ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Punkt 24 musste ich weglassen, weil die Codeänderung bei mir in der profil.tpl einen Fehler bringt und ich die Profil.tpl nicht mehr erreiche. Der Suchcode ist komplett so vorhanden, der neue funktioniert bei mir aber nicht.



Punkt 17

Sprachvariable

<li>Sie sind abwesend. Bitte entfernen Sie erst wieder Ihren Abwesendheits Status um erneut Beiträge verfassen zu können.</li>

Vor dem „</ul>“ einfügen, ansonsten ist das nicht richtig in der Tabelle drin und sieht arg verschoben aus.


Ansonsten geht alles soweit was ich überblickt habe, zumindest macht er seine Aufgabe. Vielleicht kann mit ja jemand bei Punkt 24 helfen, vielleicht hab ich dort schon eine Codeänderung von einem anderen Hack drin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 13.07.11 13:07.

13.07.11 13:06 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kannst du das profile.tpl mal hier anhängen bitte?

Oder mir ein Adminzugang geben?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
13.07.11 18:08 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab mal eine schnelle frage. Wie kann ich als Admin einen User aus der Abwesenheitsliste rausnehmen oder 2.möglichkeit, wie kann ich einstellen, dass user erst ab einer bestimmten beitragszahl sich abwesend melden können. Ich habe heute das Problem, dass sich ein User angemeldet hat der nichts geschrieben hat und sich dann abwesend gemedlet hat, auf meine PM hat er bis dato nicht geantwortet. Das ist ja so nicht Sinn der Sache. großes Grinsen

PS: PN ist raus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 29.07.11 12:40.

28.07.11 22:50 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Abwesenheitshack v2.1.1