YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 68.277 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 6,7311 Bewertungen - Durchschnitt: 6,73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seymour
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmmm also irgendwie wird hier aber auch mehr und mehr das ganze Thema übersehen.

auf die Frage "WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert?" kann man mit Sicherheit sagen - nein zukunftsorientiert sicher nicht - da sich das Internet immer weiter entwickelt und die Entwicklung vom WBB2 eingestellt wurde ist das wohl ein Punkt über den man nicht diskutieren braucht.

"Meint ihr, in 2 Jahren ist es noch sicher vor Hackern?" ich denke was das angeht muss man sich nur bedingt sorgen machen - zwar hat Hawkes ein paar Angriffspunkte erwähnt. Aber ich denke auf kurz über lang wird das WBB2 für "Hacker" uninteressant werden.

"Oder ist die Software in 2 Jahren auch vielleicht total out?"
Vielleicht nicht in 2 Jahren - aber es ist ja doch immer so - was nicht mehr entwickelt wird - stirbt aus.

"Ich frage deshalb, weil ich sehr zufrieden mit dem WBB 2.3 bin und es nicht abgeben möchte." ich denke solange man noch vollkommen zufrieden mit seinem WBB2 ist muss man nicht unbedingt wechseln.



Aber was viele hier über das WBB3 ab lassen, sind eindeutig Kommentare von Leuten die sich nie ernsthaft damit auseinander gesetzt haben. Getreu dem Motto - was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Das ist schon schade. Aber Typisch für Menschen.

Das einzige Argument pro-WBB2 contra-WBB3 würde ich sagen ist (wer es braucht9 für das WBB3 gibt es kaum Spiele - was beim WBB2 ganz anders aussieht. Ansonsten würde ich mal sagen - in allen anderen Bereichen gibt es eigentlich jedes wichtige Plugin auch für das WBB3 - oftmals sogar viel besser umgesetzt.

Natürlich ist OOP schon eine ganz schön haarige Sache. Ich knabbere da auch noch hart dran. Aber ich resigniere nicht gleich nur weil etwas nicht so einfach ist wie ich es gerne hätte. Und Fakt wird sicher sein, dass die Zukunft auch bei PHP in Richtung OOP/AOP gehen wird. Also ist es nie verkehrt etwas neues dazu zu lernen.

Der Umstand, das die WBB3 Erweiterungen wesentlich mehr know-how erfordern hat auch einen positiven Aspakt. Nach meinem empfinden sind die WBB3 Erweiterungen um einiges hoch qualitativer als vieles was es für das WBB2 gab.

Auch im Punkt Sicherheit bringt das Vorteile. Die ganzen Script Kiddies kommen genauso wenig mit dem komplexen Code klar. *G*
Und die Auto-Update Funktion ist für eine Webanwendung doch mal richtig geil. *G*
Da nehme ich es auch gerne im kauf, dass man sich viel tiefer in die Materie knien muss um Erweiterungen zu schreiben.


Aber am Ende sag ich mal - muss das jeder für sich entscheiden.
12.08.09 23:38 Seymour ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Alle Kritiker können sich freuen, denn das WBB 3.0 ist nichtmehr zeitgemäßg. Es wird Zeit für WBB 3.1: http://www.woltlab.com/news/587_de.php Augenzwinkern
15.10.09 02:13 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hawkes
Alle Kritiker können sich freuen, denn das WBB 3.0 ist nichtmehr zeitgemäßg. Es wird Zeit für WBB 3.1: http://www.woltlab.com/news/587_de.php Augenzwinkern

Was für ein dämlicher Spruch, das ist das blödeste was jetzt gehört habe. Hab ja eigentlich was von dir gehalten... Mauer
WBB3.0/3.1 ist im Aufbau gleich, das ist den WBB2-Anhängern wurst!
15.10.09 09:21 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein wenig Ironie zu später Stunde scheint hier nicht verstanden zu werden. Schade eigentlich. Naja nächtes mal kleide ich es wieder in die [IRONIE] Tags ein. Dachte eigentlich, dass die Bedeutung des Augenzwinkerns spätestens sein I-Robot allgemeinhin bekannt ist.

Sinn und Zweck war es auf den 3.1 Release hinzudeuten, denn diese Version hat doch enorme Unterschiede zum WBB 3.0.x und könnte daher eben für die Diskussion relevant sein, da sie noch mehr Argumente der Kritiker entkräftet, aber wir können natürlich auf dem selben nicht-existentem Niveau weiterdiskutieren wie zuvor. Die Grundlage dafür hast du nun ja gelegt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkes: 15.10.09 10:15.

15.10.09 10:12 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ne du, für Ironie bin zu doof. Irre

Dachte das dich ja "raushalten" wolltest aus der Diskussion... aber doch wohl wieder fleißig Werbetrommler spielen, was? großes Grinsen
15.10.09 10:17 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was heißt hier Werbetrommel? Ich hatte lediglich gehofft, dass man hier doch noch irgendwann mal ein echtes Argument hört. Das entkräfte ich dann sehr gerne und sollte mir das nicht gelingen ist das auch wunderbar, denn dann hat sich die Diskussion wenigstens gelohnt und ich kann einsehen, warum manche ernsthaft das WBB 2.x noch für zukunfstorientiert halten.

Bei dem Kindergartengeflame, wo man die Argumente einfach überliest und sich stattdessen lieber auf bliiigste Art und Weise zuflamed mach ich nicht mit. Das Spiel könnt ihr schön alleine spielen.

Da du als Moderator hier ja auch eigentlich als Aufgabe hast, dafür zu sorgen, dass sowas nicht passiert, empfehle ich dir bzw. dem Rest des Teams das Thema dahingehend einfach im Auge zu behalten.
15.10.09 10:25 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für deine Empfehlung, ich denk drüber nach...







fertig fröhlich
15.10.09 10:30 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hawkes
Was heißt hier Werbetrommel? Ich hatte lediglich gehofft, dass man hier doch noch irgendwann mal ein echtes Argument hört. Das entkräfte ich dann sehr gerne und sollte mir das nicht gelingen ist das auch wunderbar, denn dann hat sich die Diskussion wenigstens gelohnt und ich kann einsehen, warum manche ernsthaft das WBB 2.x noch für zukunfstorientiert halten.

Bei dem Kindergartengeflame, wo man die Argumente einfach überliest und sich stattdessen lieber auf bliiigste Art und Weise zuflamed mach ich nicht mit. Das Spiel könnt ihr schön alleine spielen.

Da du als Moderator hier ja auch eigentlich als Aufgabe hast, dafür zu sorgen, dass sowas nicht passiert, empfehle ich dir bzw. dem Rest des Teams das Thema dahingehend einfach im Auge zu behalten.

ähm...ich sage dazu nichts. glashaus und eigene nase und so. fertig aus, micky maus.

__________________
Signaturen werden überbewertet

15.10.09 10:39 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was ich persönlich sehr witzig finde ist, dass das WBB3.0 ja so toll war, weil es schlank und nicht "überladen" war - das war auch DAS Hauptargument warum dann die meisten User einfach mit dieser Aussage abgestempelt wurden, weil sie sich beschwert haben das alles fehlt.

Und wenn ich mir das WBB3.1 so anschaue ... eine Kopie des WBB2.3's mit einigen "unnötigen" Hacks die das Board "überladen". Irre
15.10.09 17:22 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seymour
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Und wenn ich mir das WBB3.1 so anschaue ... eine Kopie des WBB2.3's mit einigen "unnötigen" Hacks die das Board "überladen". Irre
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man viele Funktionen - entweder gar nicht erst mit installieren muss. Oder sie ganz einfach im ACP via Modulsteuerung deaktivieren kann. Man kann sich sein WBB3 also so schlang oder aufgeblasen gestalten wie man es möchte.
15.10.09 18:27 Seymour ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:

Mehr Zensur
Die Zensurfunktionen bietet zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten.



diese Überschrift ist irgendwie ein wenig daneben finde ich ...
Vorallem wenn man ein Diskussionsforum mit "besseren Zensurfunktionen" bewirbt...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

15.10.09 19:24 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Seymour
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zu Zeiten von Jugendschutz und Spam finde ich ein ausgereiftes Zensur und Ban System schon sinnvoll.
15.10.09 19:26 Seymour ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja das fand ich auch schonmal etwas... naja. Passt zur deutschen Politik unglücklich

Zu aufgeblasen/nicht aufgeblasen: Ich denke mal, dass die Kunden hier eben den Ton angegeben haben. Die Leute wollten viele dieser Funktionen eben haben. Zum Glück kann man das meiste ja ab-/zuschalten, aber das 3.1 ist von den Funktionen her schon enorm aufgepumpt worden. Wenn ich jetzt das vB 4 Forum mit dem 3.1 vergleiche wirds deutlich knapper bzw. das WBB hat immer mehr Funktionen, die das vB überhaupt nicht hat.
15.10.09 19:27 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja deaktivieren ist aber nicht das selbe wie nicht vorhanden. Platz nimmt es trotzden in Anspruch. Und das Argument zieht finde ich nicht, denn das 3.0 wurde dadurch beworben das es rein aus einem Diskussionsforum bestehen soll ohne "unnötigen" SchnickSchnack. cool Und ein Gästebuch bzw. Blog oder Galerie ist nicht gerade notwendig für ein "reines" Forum - hatte das WBB2 auch nie. Zumal es diese Hacks schon viel früher von Codern gab. Also warum dann als Standard integrieren? Finde das gegenüber den Codern, die da sehr viel Arbeit hineingesteckt haben, irgendwie unfair. Versagt

Aber optisch hat sich finde ich sich vieles zum Positiven entwickelt.
15.10.09 21:23 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gästebuch, Galerie und Blog musst du doch gar nicht erst installieren, wenn du es nicht willst.

Ich finde es gut, dass WoltLab Funktionen trotz vorhandener Plugins integriert. Die hierbei ersetzten Plugins Galerie und Benutzergästebuch zum Beispiel, waren von den Pluginentwickler imho nicht gut umgesetzt. Manche Funktionen (Tagging) haben mir als Plugin fast besser gefallen.
16.10.09 10:08 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bin zwar kein Mod aber
Ich schweif mal n bissel ab....

schweift Ihr jetzt nicht alle ein wenig ab ?
Es war die Frage "WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert?" !
und nicht was hat das wbb 3.1 für tolle Plug-In's enthalten ....

sorry es artet wieder in eine lopudelei fürs wbb3 aus !

Ich habe Fertig.


__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
16.10.09 11:49 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay: Ich sage nein. Argumente finden sich auf den letzten Seiten von mir.

Überzeugt mich vom Gegenteil Augenzwinkern
16.10.09 11:58 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das klingt ja wie eine Aufforderung? geschockt

@mkkcs Es geht hier ja schon lang nicht mehr ums Thema smile Aber es ist immernoch noch eine nette Diskussion ohne derartigen "Beleidigungen"
16.10.09 18:29 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sicher ist das wBB2.3er noch Zukunftsorientiert ...

Es gibt soviele Scripte oder CMS Systeme, die das wBB2.3er nicht aussen vor lassen und drauf setzen.

Nach wie vor, dass 2.3er hat potential und ist meiner Meinung nach, noch lange nicht am Ende ... cool

__________________
Gruss Achim
16.10.09 23:55 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
enni enni ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5275.jpg

Dabei seit: 14.02.07
Beiträge: 151
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Nähe Stutgart
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich bin der Meinung das es in ein paar Jahren eine neue und unvergleichbare Forensoftware rauskommt.

btw. ich bin auch total gegen das WBB3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von enni: 25.10.09 11:03.

25.10.09 11:02 enni ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge enni in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enni anzeigen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert?