YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Tipps für ein erfolgreiches Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 27.217 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Tipps für ein erfolgreiches Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ullemuv
löl, du bist echt der hammer, ehrlich!

Zitat:
ja hab ich! blablabla


geht es um dich oder um die allgemeinheit?

uhhh, das hat mich jetzt schwer getroffen.

Zitat:
nicht jeder kriegt seine rechnungen von den eltern bezahlt, und die wenigsten, wenn die volljährig sind, nur so zur info Augenzwinkern

irgendwann darf man seine rechnungen mal selbst zahlen, warts ab, deine eltern werden das nicht immer für dich übernehmen Augenzwinkern

darauf wär ich aber nicht gekommen.
Wenn man erwachsen ist verdient man ja auch ganz vielleicht Geld.
25.04.04 14:45
TheDragonMaster
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 215

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ganz gut, aber du hast das wichtigste vergessen:
Du hast ein Problem? Etwas funktioniert nicht? Dann geh einfach in irgendein Forum, such dir ein paar ICQ-Nummern, eMails usw. und schicke einfach mal 500 verschiedenen Leuten (am besten denen, die "Kein Support via PN, ICQ, usw." in der Signatur stehen haben) Nachrichten.
Die warten nämlich nur darauf, dass du dich bei ihnen meldest.


Zur Diskussion rund herum allgemein...
Ich denke das Posting richtete sich vorallem an jene, die alles wollen, nichts können und nichts lernen wollen.

Ich hab übrigens auch mal klein angefangen, aber ich hab von anfang an versucht das, was man mir erklärt hat zu verstehen. Wenn mir jemand was fertiges gegeben hat hab ich grundsätzlich nochmal nachgefragt, wenn ich es nicht verstanden habe.
Und das ist das Minimum, was man von jemanden, der Admin sein möchte erwarten kann.

Ps.: Bei all-inkl.com gibt es für ~ 8 € eine Menge Webspace und 3 Domains.
Da könnte man doch auf die Idee kommen, sich den Space mit anderen zu teilen (z.B. 3 Leuten) und auch das Geld zu teilen oder?
Lass mal nachrechnen... 8/3 = ~ 2,7
Oh! Das ist ja gar nichtmal so teuer für Webspace und eine Domain oder?
Und MySQL hat man auch noch! Coool. Augenzwinkern
(Den Rabatt für eine größere Vorrauszahlung bitte nicht vergessen, mit etwas Glück kommt man da vielleicht auf 2€. Augenzwinkern )

__________________
Pagosoft - Programmierer benötigt? Ich helfe gern.
SimpleEdit - schnell, erweiterbar, portabel, kostenlos!
Dragon-Scripts - Your Source for Scripts and Webdesign!
25.04.04 14:47 TheDragonMaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

löl, aber nicht, wenn man mit 18/19 - 22/23 zur schule geht oder studieren geht! genau dann braucht man mehr geld!
was bist du für einer? ein millinärs sohn?
außerdem wollt ich dich nich beleidigen oder so, es geht nur um die sogenannte "ironie" und voin mir aus war es das, der thread hier ist genauso ein spam thread, aber zu stören scheint es keinen!

€dit:

war an sven gerichtet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ullemuv: 25.04.04 14:50.

25.04.04 14:48 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lukas Lukas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1459.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 70
Herkunft: Dumm Kiddie Land
Forenversion: Wbb Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich kann mir auch kein paidspace leisten
und ich kriege meine rechnungen nicht von den eltern bezahlt.
ich denke, dass es vielen jugendlichen genau so geht..

@dragonpampa da biste irgendwie ins falsche thema gerutscht.. so à la schönes wetter heute..

@sebastian.. genau logisch eigentlich

5€ im monat halte ich für einfach viel..

wieso braucht man anfangs paid space?? wenn duieser ausreicht...


schade, dass die admins hier auch solche götter wie narec sind..



wär mal lustig wenn alle mit kostenlosem space und 1.2er hier verschwinbdenj würden..
dann würde es hier leer werden nüsch..
dann gäbe es huier nur noch code götter

__________________
On ne voit bien qu' avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Das Besserwisserboard <-- mit jedem Klick geht ein Glückshormon an den Admin

25.04.04 15:12 Lukas ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lukas in deine Kontaktliste ein
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lukas
....
schade, dass die admins hier auch solche götter wie narec sind..
....


Ist das auf uns von y****** bezogen???
25.04.04 15:16 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lukas
@sebastian.. genau logisch eigentlich

5€ im monat halte ich für einfach viel..


Ja es ist logisch. ich arbeite nämlich um geld zu bekommen. und lege mich nicht auf die faule haut wie manch andere hier.

Zitat:

wär mal lustig wenn alle mit kostenlosem space und 1.2er hier verschwinbdenj würden..
dann würde es hier leer werden nüsch..
dann gäbe es huier nur noch code götter


tjo naja.

es gibt allerdings auhc sehr viele mit paidspace Augenzwinkern .

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
25.04.04 15:23 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
ShadowByte ShadowByte ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-317.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 832
Herkunft: Düsseldorf

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lukas
5€ im monat halte ich für einfach viel..


LOL

Ich Bitte dich. Wo sind 5€ zuviel ?

Die kann jeder vom Taschengeld zahlen.

Jetzt sag nicht, daß du das nicht kannst. Du gehst bestimmt mal am WE ins Kino/Disco/Kneipe oder was weiß ich. Einfach mal dann am WE weinger saufen, dann klappt das auch mit den 5€.

Wenn alles nicht hilft, dann geht man vor der Schule eben Zeitung austragen oder sonst was.

__________________

Fatal error: Maximum execution time exceeded in mod_glaskugel at line 23

»»» rediscover the web GET FIREFOX «««

25.04.04 15:25 ShadowByte ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Masticore Masticore ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-160.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 530
Herkunft: München

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*Kopfschüttelt*
Sicher, jeder hat mal klein angefangen, aber auch wenn man erst am Anfang steht, oder gerade dann, sollte man sich erstenmal Infornmationen besorgen, sollte sich informieren wie etwas funktioniert, wie man das BEst mögliche mit den Resourcen bekommen kann, die einem zur Verfügung stehen.
Und wenn es einem wirklich erst mit einem Projekt ist, dann ist man da auch bereit Arbeit hinein zus tecken, auch wenn das heißt neben der Ausbldung noch Jobben zu gehen, oder halt auf sonst was anderes zu verzichten.
Und nein, ich schwimme ganz gewiss nicht in geld, aber ein Paid-Space ist für ein Projekt, das ich wirklich ernsthaft betreiben will meiner Meinung nach zwingend notwendig! Ich mein, für ein 08/15 allrounder mag ein Free-Space langen, nur ich eröffne kein Forum, weil ich ein Forum haben will, sondern weils mir um ein bestimmtes Thema geht.
25.04.04 15:32 Masticore ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dann zahl mal deine rechnungen, die du hast... und das ohne elterliche unterstützung!

aber nur mal so am rande: wenn euch das ganze zeug, was neue admins machen ankotzt, dann lasst sie doch ihr ding machen und schafft die hack-foren ab. dann muss jeder selbst sein zeug machen! für was gibts denn die hacks? damit man sie sich anguckt, und dann meint, toll, dass es sowas gibt, aber ich bin ein zu schlechter admin, um die verwenden zu können, da könnte mir ein andrer user ja nen strick draus drehen!

also hier sollten mal manche vom hohen ross runter kommen und die leute, die isch das nicht leisten können ihr ding durchziehen lassen. egal ob oder wieviel sie zahlen! das is deren ihr ding. es zwingt euch doch keiner, sich auf den foren anzumelden und mit zu mischen!
ansonsten sehe ich das wie Dragon, denn manche übertreiben wirklich, indem sie nach jeder kleinigkeit fragen. das nervt, aber ich würd mich nich so drüber aufregen, wenn er nervt, dann kann man dem das sagen und dann is gut. und wenn nicht, dann gibts immer noch ne ignore-list, oder nicht?

mfg ullemuv
25.04.04 15:35 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ullemuv
dann zahl mal deine rechnungen, die du hast... und das ohne elterliche unterstützung!


naja wenn man bei mir das taschengeld abzieht kann ich immer noch 25 e meiner rehcnungen bezahlen hmmmmmmmmmm

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
25.04.04 15:40 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
TheDragonMaster
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 215

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
@dragonpampa da biste irgendwie ins falsche thema gerutscht.. so à la schönes wetter heute..

Ich hoffe sehr für dich, dass ich damit nicht gemeint war...
Mein Posting war sehr wohl ON-Topic. Im Gegensatz zu dieser "Ich hab kein Geld für sowas"-Diskussion.
Wer was will der soll auch eine Gegenleistung bringen. Und wer meinem Tip folgt kommt mit knapp 2€ im Monat für Paidspace, Domain usw. aus. Wer das nicht zahlen kann sollte besser nicht versuchen ein Board aufzumachen. Wenn man eine Idee hat, die man umsetzen möchte dann ist man auch bereit 2€ dafür auszugeben. Wenn nicht ists ne scheiß Idee.

__________________
Pagosoft - Programmierer benötigt? Ich helfe gern.
SimpleEdit - schnell, erweiterbar, portabel, kostenlos!
Dragon-Scripts - Your Source for Scripts and Webdesign!
25.04.04 15:59 TheDragonMaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
volker
Mitglied


Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 1.082

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es geht doch nicht um bezahlten Space oder kostenlosen, es geht um solchen kostenlosen, der einfach mistig ist und um URLs, die sich keine Sau merken kann, z.B. meinforum.derbillighoster365.p12345678.pureserver.de/forum1/test7/wbboard/p
ortal.php

Zitat:
8. Topleveldomains braucht kein Mensch - hau' dein Board ruhig auf einen Free-Webspace Server à la Lycos mit schön viel Werbung. Das sieht nach was aus, ist kostenfrei und zudem noch total hip. (Nicht zu vergessen eine feine, noch n-i-e da gewesene *.de.vu-Domain - *yehaw*)



Wer ernsthaft Erfolg mit seinem Board haben will, kommt sowieso nicht lange mit kostenlosem Webspace aus. Was macht ihr, wenn die Besucherzahlen explodieren, weil ihr das richtige Konzept habt, aber plötzlich die Kohle fehlt, um geeigneten Webspace mieten zu können?

Ja, genau, dann passiert das, was immer wieder in eines Hosters Postfach landet:
Zitat:
Ey, ich bin da Vorname Name, hab den Nick blablubb, hab ein hammergeiles Board und such etz nen Schponser, weil ich ned arbeiten will und keine Kohle hab. Ich hab mir nämlich erst nen PC für 2000 Euro und ein nagelneues Handy mit Cam, MP3 und Anzeige der nächsten Sonnenfinsternis geholt, das is ja wichtig sowas zu ham.
Ich mach auch nen Banner auf meine Site, das sehen ja ganz viele und alle die das sehen sind begeistert davon.
25.04.04 16:17 volker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von volker
meinforum.derbillighoster365.p12345678.pureserver.de/forum1/test7/wbboard/p
ortal.php


wos?

ist doch leicht zu merken Augenzwinkern


Zitat:
Ey, ich bin da Vorname Name, hab den Nick blablubb, hab ein hammergeiles Board und such etz nen Schponser, weil ich ned arbeiten will und keine Kohle hab. Ich hab mir nämlich erst nen PC für 2000 Euro und ein nagelneues Handy mit Cam, MP3 und Anzeige der nächsten Sonnenfinsternis geholt, das is ja wichtig sowas zu ham.
Ich mach auch nen Banner auf meine Site, das sehen ja ganz viele und alle die das sehen sind begeistert davon.
[/quote]

naja ein Handy braucht man heutzutage.

ist doch genauso wie rauchen wer nicht raucht wird ausgeschloßen. Genauso ist es heutzutage mit dem handy.

allerdings sind 20 € nicht teuer Augenzwinkern

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
25.04.04 16:19 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Ey, ich bin da Vorname Name, hab den Nick blablubb, hab ein hammergeiles Board und such etz nen Schponser, weil ich ned arbeiten will und keine Kohle hab. Ich hab mir nämlich erst nen PC für 2000 Euro und ein nagelneues Handy mit Cam, MP3 und Anzeige der nächsten Sonnenfinsternis geholt, das is ja wichtig sowas zu ham.
Ich mach auch nen Banner auf meine Site, das sehen ja ganz viele und alle die das sehen sind begeistert davon.


wirklich passiert? löl

aber eine .de.vu domain reicht doch auch aus, und wenn man noch anfänger ist, dann reicht ein wbb1.2 und kostenloser space um erfahrungen zu sammeln. denn ich glaub kaum, dass ein anfänger nen haufen geld ausgibt, von tut und blasen keine ahnung hat und dann alleine auf seinem forum ist. da sammelt man erst erfahrung. ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt, mir ne lizenz und kostenpflichtigen space zu holen, aber da ich momentan kein geld hab, gehts net. und dann muss man heute erst mal überlegen, was man für ein forum macht, aber andres thema.

mfg ullemuv
25.04.04 16:21 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Masticore Masticore ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-160.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 530
Herkunft: München

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ullemuv
...und dann muss man heute erst mal überlegen, was man für ein forum macht, aber andres thema.

mfg ullemuv

Genau das ist in meinen Augen der springende Punkt:
was war zuerst da: die Idee, ein Forum auf zu machen udn Admin werden zu wollen, oder das Thema des Forums?
Viel zu oft seh ich Foren, die einzig und allen deshalb existieren, weil jemand Admin spielen will. und zu 80% mindestens gehen die Boards nach kurzer Zeit ein.

just my two cents dazu Augenzwinkern
25.04.04 16:27 Masticore ist offline Finden Als Freund hinzufügen
volker
Mitglied


Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 1.082

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nicht nur "mal" passiert, sowas kommt täglich Augen rollen
Geht man als Hoster nicht darauf ein, kann einem schon ein:
"Sowas wie Sie nennt man einen sturen Bock" als Reaktion kommen :lol

Erfahrungen sammeln ... super Idee, das empfehle ich auch jedem. z.B. als Moderator, als Co-Admin, oder auch einfach als User.

Meine Frage ist noch unbeantwortet:
Zitat:
Was macht ihr, wenn die Besucherzahlen explodieren, weil ihr das richtige Konzept habt, aber plötzlich die Kohle fehlt, um geeigneten Webspace mieten zu können?
25.04.04 16:30 volker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

entweder:

die zusätzlichen traffickosten zahlen (wenn möglich)
aber ich würd umsteigen, auf nen kostenpflichtigen, weil ich dann wüsste, dass es eine masse an leuten intressiert, was ich mache.

aber sowas wüsste man scon zuvor, denke ich mal. aber bei mir wird das momentan nie passierren, weil ich ein 08/15 allroundboard für mich und meine freunde hab.

mfg ullemuv
25.04.04 16:36 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
volker
Mitglied


Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 1.082

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ullemuv
jo, hast 5 € im monat? ich net, ich muss auch noch andre sachen zahlen!



Zitat:
Original von ullemuv
löl, aber nicht, wenn man mit 18/19 - 22/23 zur schule geht oder studieren geht! genau dann braucht man mehr geld!
was bist du für einer? ein millinärs sohn?
außerdem wollt ich dich nich beleidigen oder so, es geht nur um die sogenannte "ironie" und voin mir aus war es das, der thread hier ist genauso ein spam thread, aber zu stören scheint es keinen!

€dit:

war an sven gerichtet




Zitat:
Original von ullemuv
die zusätzlichen traffickosten zahlen (wenn möglich)
aber ich würd umsteigen, auf nen kostenpflichtigen, weil ich dann wüsste, dass es eine masse an leuten intressiert, was ich mache.




Das muß jetzt aber niemand wirklich verstehen, oder?
25.04.04 16:41 volker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

löl

wenn ich das geld hätte

immer alles mit hintertüren lesen^^
ich habe noch keinen kostenpflichtigen webspace, weil ich kein geld dafür habe, steht da dabei^^
wenn ich genügend hätte würd ichs machen, es geht darum, dass man die leute teilweise als schlechte admins abstempelt, weil sie kostenlosen webspace verwenden
25.04.04 16:44 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
blueX blueX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 224
Herkunft: Berlin/Lüchow

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm is doch im prinziep wurst was man fürn space hat...
auf das was man damit macht kommt es an....

ich hab zwar auch paid aber ich würd mich auch mit freespace begnügen wenn ich die kohle nich hätt. meine user würd das nich die bohne jucken solange alles läuft. und ne seite würde davon auch nicht schlechter werden...

__________________
http://www.bryce-board.de
25.04.04 17:15 blueX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge blueX in deine Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Tipps für ein erfolgreiches Forum