YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » New On Edit PLUS 1.8a (beim Editieren auswählen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 74.017 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen New On Edit PLUS 1.8a (beim Editieren auswählen) 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gib dem Verzeichnis /acp/temp chmod 777 und versuche es nochmal.

__________________

25.11.07 04:08 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Riolino Riolino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5697.jpg

Dabei seit: 25.08.07
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also zuerstmal vielen Dank für den Hack. Wirklich wirklich großes Kino.

Ein kleines Prob habe ich allerdings. Beim Editieren will ich den Text, den ich dazueditieren will, in eine neue Zeile setzen. Mache dies und nach dem Editieren wird der Text aber lückenlos und ohne Zeilenumbruch hinter dem originaltext angezeigt. Wie kann ichs ändern damit der Text dann auch so angezeigt wird, wie ich ihn eingebe ?

Jetzt haben wir rausgefunden, das es nur die Adminaccounts betrifft.

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (17,08 KB, 367 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (20 KB, 364 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß,
Rio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riolino: 30.12.07 18:59.

30.12.07 08:49 Riolino ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du in diesem Beitrag HTML erlaubt?

__________________

30.12.07 19:35 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Riolino Riolino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5697.jpg

Dabei seit: 25.08.07
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

html ist bei den admins erlaubt.

Kann aber sein das html im unterforum deaktiviert ist. finde irgendwie nicht wie ich das aktivieren kann :-(

html nun überall deaktiviert und nu gehts auch. Ist aber schade das es damit nicht funzt :-(

__________________
Gruß,
Rio

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Riolino: 30.12.07 20:10.

30.12.07 19:56 Riolino ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SoftCreatR
Mitglied


images/avatars/avatar-5173.gif

Dabei seit: 19.12.07
Beiträge: 92

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wunderbar. Hat auch diesmal wieder super funktioniert und es gab wie immer keine Probleme smile

EDIT:

Doch... Bezieht sich auf folgenden Bug: New On Edit PLUS 1.8a (beim Editieren auswählen)

Das Problem scheint wirklich zu bestehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SoftCreatR: 16.01.08 23:00.

16.01.08 22:35 SoftCreatR ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Radiano
Mitglied


Dabei seit: 20.12.07
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok also wir haben das 2.3.6...

habe den Hack wie in der Anleitung beschrieben eingebaut...hat alles funktioniert, nur hat er mnir die Beiträge nicht als "Neu" gekennzeichnet Versagt

nun dachte ich ok, alles nochmal raus und neu einbauen...

Hier das Ergebnis

[IMG]http://img264.imageshack.us/img264/1303/boardaj0.png[/IMG]

Irre Irre

achja und der Beitrag wird immer noch nicht als neu angezeigt unglücklich unglücklich

Vielleicht kann da einer helfen, oder soll ich nochmal von vorne anfangen????

Danke Radiano
21.01.08 05:47 Radiano ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du auch alle Einstellungen im ACP und/oder beim Editieren des Beitrags in den Optionen korrekt eingestellt?

__________________

21.01.08 14:03 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Radiano
Mitglied


Dabei seit: 20.12.07
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Hast du auch alle Einstellungen im ACP und/oder beim Editieren des Beitrags in den Optionen korrekt eingestellt?


ja denke schon...im ACP ist bei allen auf "JA" und beim editieren selber habe ich natürlich auch so, das es angezeigt wird....

aber wo kommt denn auf einmal das Datum (siehe Screen) her verwirrt verwirrt verwirrt ist ja nur falsch in dieser Zeile, sonst stimmt es überall Versagt

ich ahne schon, ich muss nochmal von vorne beginnen
21.01.08 14:49 Radiano ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh, das hatte ich nicht gesehen.
Der 01.01.1970 ist die Ursprungszeit von Unix. Also der allererste Unix-Timestamp, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Also stimmt entweder die Serverzeit nicht, was sich aber auch im restlichen Board bemerkbar machen müßte, oder da wird irgendwo der Unix-Timestamp nicht richtig übergeben.
Damit kenne ich mich aber nicht wirklich aus.

Wenn du ein Backup von vor dem Einbau hast, wäre es sicher am einfachsten, dieses einzuspielen und nochmal von vorne anzufangen, fürchte ich.

__________________

21.01.08 14:54 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
arcane
Mitglied


images/avatars/avatar-4954.gif

Dabei seit: 26.07.07
Beiträge: 92
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Suche:
---------------------------------------------------------------------------
-----
<td nowrap="nowrap"><span class="smallfont"><if($boards['threadprefix']!="" && $permissioncache[$boards['boardid']]['can_enter_board'] && $boards['password']=="")><then><span class="prefix">$boards[threadprefix]</span><br /></then></if> <if($permissioncache[$boards['boardid']]['can_enter_board'] && $boards['password']=="")><then><b><a href="thread.php?goto=lastpost&amp;threadid=$boards[lastthreadid]{$SID_ARG_
2ND}" title="$boards[topic]">$topic</a></b></then><else><b>{$lang->items['LANG_ST
ART_UNKNOWN']}</b></else></if><br />$lastpostdate <span class="time">$lastposttime</span>&nbsp;{$lang->items['LANG_START_FROM']}&nb
sp;<if($boards['lastposterid'])><then><b><a href="profile.php?userid=$boards[lastposterid]{$SID_ARG_2ND}">$boards['$las
tposter']</a></b></then><else>$boards['$lastposter']</else></if></span></td
>


Mit dieser Stelle hab ich Probleme: ich kann sie nicht finden oO
Sie wäre zu ersetzen durch

code:
1:
  <td nowrap="nowrap"><span class="smallfont"><if($boards['threadprefix']!="" && $permissioncache[$boards['boardid']]['can_enter_board'] && $boards['password']=="")><then><span class="prefix">$boards[threadprefix]</span><br /></then></if> <if($permissioncache[$boards['boardid']]['can_enter_board'] && $boards['password']=="")><then><b><a href="thread.php?goto=lastpost&amp;threadid=$boards[lastthreadid]{$SID_ARG_2ND}" title="$boards[topic]">$topic</a></b></then><else><b>{$lang->items['LANG_START_UNKNOWN']}</b></else></if><br />$lastpostdate <span class="time">$lastposttime</span>&nbsp;<if($edited)><then><b>{$lang->items['LANG_START_EDITED']}</b>&nbsp;</then></if>{$lang->items['LANG_START_FROM']}&nbsp;<if($boards['lastposterid'])><then><b><a href="profile.php?userid=$boards[lastposterid]{$SID_ARG_2ND}">$lastposter</a></b></then><else>$lastposter</else></if></span></td>


Ich hab mal meine index_boardbit als .txt angehängt... Augenzwinkern
bitte helfen!

Dateianhang:
txt index_boardbit.txt (5,39 KB, 6 mal heruntergeladen)


__________________
Tod und Verderben.
visionary.Arts.
www.visionary-Arts.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von arcane: 28.01.08 11:38.

28.01.08 09:19 arcane ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
actros11
Mitglied


images/avatars/avatar-5155.gif

Dabei seit: 25.11.06
Beiträge: 192
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

versuch die mal

Dateianhang:
txt index_boardbit[1].txt (5,45 KB, 3 mal heruntergeladen)
28.01.08 19:22 actros11 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
arcane
Mitglied


images/avatars/avatar-4954.gif

Dabei seit: 26.07.07
Beiträge: 92
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke!
Funktioniert einwandtfrei!

__________________
Tod und Verderben.
visionary.Arts.
www.visionary-Arts.de

28.01.08 20:10 arcane ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Radiano
Mitglied


Dabei seit: 20.12.07
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so ich habe mich auch nochmla versucht....

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: UPDATE bb1_boards SET lastposttime='1201616186', lastthreadid='11' boardid='37' OR boardid IN (0,1,37)
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'boardid='37' OR boardid IN (0,1,37)' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.1.20
php version: 5.0.4
Date: 29.01.2008 @ 15:16
Script: /board/editpost.php


und das ist bei rausgekommen verwirrt verwirrt was habe ich nun wieder falsch gemacht, kann mir einer einen Tipp geben?

Thx

Radiano
29.01.08 15:25 Radiano ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Überprüfe den Einbau in der editpost.php, weil das ist schon eine etwas sehr merkwürdige MySQL Abfrage, wenn die wirklich in dieser Form in der Datei steht.

Suche in der editpost.php nach
php:
1:
/* parse url */
.

2-3 Zeilen darunter müsste der Code vom New on Edit Plus Hack sein. Den Einbau dort bitte nochmal mit dem Code in der Anleitung abgleichen und gegebenenfalls ersetzen.

__________________

29.01.08 20:23 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dragon-Lion Dragon-Lion ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5600.gif

Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 521
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von streetracer04

Aber eine Frage hab ich da noch - wird auch demjenigen, der editiert hat, das Thema als neu angezeigt?
Weil ich hab's ausprobiert und der Thread war nicht "neu" verwirrt


kannst es nicht als neu angezeigt bekommen da sobald du ein thema editiert hast wieder im thema bist und es somit dann gelsen hast demzufolge für dich nicht mehr neu

__________________

04.02.08 12:15 Dragon-Lion ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dragon-Lion in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Lion anzeigen
Binxs
Mitglied


Dabei seit: 09.07.04
Beiträge: 14

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von TrioxX
Wunderbar. Hat auch diesmal wieder super funktioniert und es gab wie immer keine Probleme smile

EDIT:

Doch... Bezieht sich auf folgenden Bug: New On Edit PLUS 1.8a (beim Editieren auswählen)

Das Problem scheint wirklich zu bestehen.

Gibt es da eine Lösung?
Selbst wenn ich den Wert in der DB ändere bleibt die Option ausgewählt.

__________________

09.02.08 08:52 Binxs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mS][Scorp
Mitglied


Dabei seit: 21.08.05
Beiträge: 32

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe einen kuriosen Bug bei mir gefunden.
Wenn ich auf ein schon vorhandenes Thema eine Antwort habe und DIESE dann aktuellste Antwort dank des Hacks als "neu" kennzeichnen lassen kann, funktioniert das noch wunderbar.

Kommt dann jemand und LÖSCHT diesen als neu angezeigten Beitrag (wo dann statt "von username" => "von username (Edit)" dran steht), dann habe ich ein Problem.

In der Threadübersicht bleibt die Anzeige auf "von username (Edit)" als letztem Beitrag und springt nicht - wie normalerweise - auf den neuen letzten (zuvor vorletzten) Post um.

Erst wenn DANN jemand antwortet (ohne das Editieren zu nutzen) und man dessen Beitrag wieder löscht, springt es wie gewohnt auf den neuen letzten Beitrag um...

Hat da vielleicht jemand schon ein Workaround?


mfg
mS][Scorp


EDIT: Kurzum selbes Problem wie hier:
New On Edit PLUS 1.8a (beim Editieren auswählen)

Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden - oder überlesen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mS][Scorp: 19.03.08 21:10.

19.03.08 20:53 mS][Scorp ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Binxs
Mitglied


Dabei seit: 09.07.04
Beiträge: 14

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Binxs
Zitat:
Original von TrioxX
Wunderbar. Hat auch diesmal wieder super funktioniert und es gab wie immer keine Probleme smile

EDIT:

Doch... Bezieht sich auf folgenden Bug: New On Edit PLUS 1.8a (beim Editieren auswählen)

Das Problem scheint wirklich zu bestehen.

Gibt es da eine Lösung?
Selbst wenn ich den Wert in der DB ändere bleibt die Option ausgewählt.


Halli Hallo,

habe das Problem nun selbst gelöst indem ich die IF-Abfrage erweitert habe, die für das Checken der Checkbox smile bei den Optionen zuständig ist.

Suche:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
  <if($wbbuserdata[can_use_newoneditplus_inanypost])><then>
    <if($wbbuserdata[can_change_newoneditplus])><then><li><input type="checkbox" id="checkbox_new_on_edit" name="new_on_edit" value="1" <if($wbbuserdata[newoneditplus_standard_on])><then>checked</then></if> /><label for="checkbox_new_on_edit"><b> {$lang->items['LANG_POSTINGS_NEW_ON_EDIT']}</b></label></li></then></if>
  </then><else>
    <if($wbbuserdata[can_change_newoneditplus] && ($post[posttime] == $thread[lastposttime] || $post[edittime] == $thread[lastposttime]))><then><li><input type="checkbox" id="checkbox_new_on_edit" name="new_on_edit" value="1" <if($wbbuserdata[newoneditplus_standard_on])><then>checked</then></if> /><label for="checkbox_new_on_edit"><b> {$lang->items['LANG_POSTINGS_NEW_ON_EDIT']}</b></label></li></then></if>
  </else></if>


Ersetze mit:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
  <if($wbbuserdata[can_use_newoneditplus_inanypost])><then>
    <if($wbbuserdata[can_change_newoneditplus])><then><li><input type="checkbox" id="checkbox_new_on_edit" name="new_on_edit" value="1" <if($wbbuserdata[newoneditplus_standard_on] && $wbbuserdata[userid] != 1)><then>checked</then></if> /><label for="checkbox_new_on_edit"><b> {$lang->items['LANG_POSTINGS_NEW_ON_EDIT']}</b></label></li></then></if>
  </then><else>
    <if($wbbuserdata[can_change_newoneditplus] && ($post[posttime] == $thread[lastposttime] || $post[edittime] == $thread[lastposttime]))><then><li><input type="checkbox" id="checkbox_new_on_edit" name="new_on_edit" value="1" <if($wbbuserdata[newoneditplus_standard_on] && $wbbuserdata[userid] != 1)><then>checked</then></if> /><label for="checkbox_new_on_edit"><b> {$lang->items['LANG_POSTINGS_NEW_ON_EDIT']}</b></label></li></then></if>
  </else></if>


Dies ist neu:

code:
1:
<if($wbbuserdata[newoneditplus_standard_on] && $wbbuserdata[userid] != 1)>


Falls der Admin eine andere UserID als 1 hat, dann muss der Code entsprechend geändert werden (kommt 2 mal vor).

__________________

25.05.08 16:48 Binxs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
girli
Mitglied


Dabei seit: 15.02.07
Beiträge: 29

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
Suche:

--------------------------------------------------------------------------------

  t.topict.replycountt.viewst.boardidt.lastposttimet.closedt.prefix,

--------------------------------------------------------------------------------



den teil finde ich garnicht in der search.php
30.06.08 13:23 girli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
girli
Mitglied


Dabei seit: 15.02.07
Beiträge: 29

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

fixx für den 1970 fehler...

php:
1:
2:
/* update posts */
$db->query("UPDATE bb".$n."_posts SET iconid='$iconid', posttopic='".addslashes($topic)."', message='".addslashes($message)."', ".(($change_edittime == true || $dont_append_editnote == 0) ? ("edittime='".$time."', ") : ("")).(($dont_append_editnote == 0) ? ("editorid='$wbbuserdata[userid]', editor='".addslashes($wbbuserdata['username'])."', editcount=editcount+1, ") : (""))."allowsmilies='$allowsmilies', allowhtml='$allowhtml', allowbbcode='$allowbbcode', allowimages='$allowimages', showsignature='".$showsignature."', attachments='".count($attachmentids)."', reindex='1' WHERE postid='$postid'");


ersetzen durch

php:
1:
2:
/* update posts */
$db->query("UPDATE bb".$n."_posts SET iconid='$iconid', posttopic='".addslashes($topic)."', message='".addslashes($message)."', ".(($change_edittime == true || $dont_append_editnote == 0) ? ("edittime='".time()."', ") : ("")).(($dont_append_editnote == 0) ? ("editorid='$wbbuserdata[userid]', editor='".addslashes($wbbuserdata['username'])."', editcount=editcount+1, ") : (""))."allowsmilies='$allowsmilies', allowhtml='$allowhtml', allowbbcode='$allowbbcode', allowimages='$allowimages', showsignature='".$showsignature."', attachments='".count($attachmentids)."', reindex='1' WHERE postid='$postid'");


änderung:

("edittime='".$time."', ") -> ("edittime='".time()."', ")
07.07.08 08:16 girli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » New On Edit PLUS 1.8a (beim Editieren auswählen)