YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Style-Case-Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.328 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Style-Case-Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

 Style-Case-Hack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Style-Case-Hack
Version: 1.0
Beschreibung: Autor:
MrMind

Version:
Version 1.0

Copyright:
Copyright liegt bei mir.
Einzigstes Copyright im Hack ist im PHP-Code und bitte diesen auch drinnen lassen

Beschreibung:
- Dieser Hack fügt im Footer ein Drop-Down-Menü ein wo man die vorhanden Styles auswählen kann.

Getestet mit
wBB-Lite 1.0.2

Demo
keine

Sonstige Informationen
- Dieser Hack darf nur von mir angeboten werden.
- Ich übernehme keinerlei Haftung, die durch diesen Hack entstehen können.
- Das Drop-Down-Menü kann durch das versetzen der Variable $stye_case überall hingesetzt werden

Bekannte Bugs
- Keine, allerdings kann ich vorerst mal net für 100% Funktionalität garantieren, da ich den Template-Hack net eingebaut habe und somit net richtig Testen konnte. Desweiteren wird man automatisch auf die index-Seite weitergeleitet wenn ein Style ausgewählt wurde. Es wird kein DB Update vollzogen, sprich die Userdaten werden nicht geändert.

Mfg
MrMind
----


weiter zum Download


__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

12.07.05 16:20 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hacksucher Hacksucher ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2791.jpg

Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 296
Herkunft: Wen geht das an?
Forenversion: Wbb lite bald 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für den Hack...
Also mal ein paar Dinge:
+einbauzeit kurz
+einfach einzubauen
-nichts großes Grinsen

Aber habe noch eine Frage wo kann ich die breite des Feldes verändern?

__________________
te stultum voco!
12.07.05 19:52 Hacksucher ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hacksucher
Aber habe noch eine Frage wo kann ich die breite des Feldes verändern?


Du meinst damit, das du es breiter haben willst??

Du kannst das in der style_case.tpl einstellen, beim table-Tag


Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

13.07.05 07:01 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 456
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für den Hack. Nur habe ich ihn nicht in den footer eingebaut sonnst muss man soviel scrollen Augenzwinkern

__________________
Cu,
Slugger



14.07.05 08:27 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hacksucher Hacksucher ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2791.jpg

Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 296
Herkunft: Wen geht das an?
Forenversion: Wbb lite bald 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok danke...
aber habe nochmals eine frage:
Ich habe ja nicht bei jedem Style die footer.tpl gleich, wie kann ich machen, dass es überall verschiedene Footer hat?

__________________
te stultum voco!
14.07.05 09:45 Hacksucher ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hacksucher
ok danke...
aber habe nochmals eine frage:
Ich habe ja nicht bei jedem Style die footer.tpl gleich, wie kann ich machen, dass es überall verschiedene Footer hat?


Öhm du kannst versuchen die Tabelle in jeden Footer deiner Styles einzubauen so wie im Originalen, ansonsten häng die footer mal dran, bei denen es Probleme gibt.

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

14.07.05 15:51 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Mr. Mind!

Zuerst einmal danke für diesen Hack - ist wirklich sehr brauchbar und funktioniert tadellos.
Nun habe ich aber eine kleine Bitte.
Schaust du bitte hier, dann brauche ich nicht doppelt zu posten.

Recht herzlichen Dank
bam
06.09.05 17:59
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Klar kein Ding Augenzwinkern

Hier die Anleitung:

global.php

Suche nach:

php:
1:
$sql "SELECT styleid, stylename FROM bb".$n."_styles";



Erstze mit:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
/* Anpassung an Bräke's Hidestyle-Hack -- BEGINN */
if( $wbbuserdata['canstyleview'] == )
{
     $sql "SELECT styleid, stylename, hidestyle FROM bb".$n."_styles WHERE hidestyle = 0";
}
else
{
     $sql "SELECT styleid, stylename FROM bb".$n."_styles";
}
/*Anpassung an Bräke's Hidestyle-Hack -- ENDE */



Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

06.09.05 21:45 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Mr. Mind!

Ich bin hier um mich riesig zu bedanken - wow - das Dingens klappt!
Ich freue mich wahnsinnig.
Danke Dir!!!

Liebe Grüße
bam
07.09.05 02:27
Irokesen-Ralf
Mitglied


Dabei seit: 29.08.06
Beiträge: 1
Forenversion: Lite 1.0

 Ich brauche Hilfe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

HAT SICH ERLEDIGT.

-DANKE-

Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Wenn Ihr antwortet, behandelt mich bitte wie ein Vorschüler, der das Alphabet erst erlernt.

Ich war ja stolz, dass ich das Burning Board Lite 1.0.2 zum "Laufen" gebracht habe.
Aber nun wollte ich so einige Verbesserungen vornehmen, wie zum Beispiel das kleine Hack: Style-Case-Hack
Die Dateien
footer.tpl und global.php habe ich verändert und gespeichert.
Dann wurden style_case.tpl style_casebit.tpl sowie footer.tpl und global.php hochgeladen.
Was mir aufgefallen ist, dass die Größe vom Lokalen System 7135 KB, von der Größe des FTP-Servers 6973 KB abweicht. Die Datei auf dem FTP-Server habe ich mehrmals überschrieben und auch gelöscht und wieder zu gefügt.

Die Farbpalette ist im Admi-Bereich nicht zu sehen.
Gruß
Ralf
Versagt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Irokesen-Ralf: 01.09.06 17:52.

01.09.06 15:57 Irokesen-Ralf ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BenniRaich BenniRaich ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3896.jpg

Dabei seit: 07.04.06
Beiträge: 46
Herkunft: Wien | Österreich
Forenversion: WBB Lite 1.0.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Super Hack, funktioniert toll großes Grinsen
Wäre es allerdings möglich, neben den Styles die Anzahl der Benutzer zu sehen?

Zb.

Brauner Style (7)
Blauer Style (1)
Gelber Style (0)

Lg.

__________________

30.10.06 14:55 BenniRaich ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BenniRaich in deine Kontaktliste ein YIM-Name von BenniRaich: paulapony13 MSN Passport-Profil von BenniRaich anzeigen
BenniRaich BenniRaich ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3896.jpg

Dabei seit: 07.04.06
Beiträge: 46
Herkunft: Wien | Österreich
Forenversion: WBB Lite 1.0.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da ich den letzen Beitrag vor laaanger Zeit gepostet habe, würde ich gerne nochmal darauf Aufmerksam machen...

Dankeschön smile

__________________

10.05.07 08:28 BenniRaich ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BenniRaich in deine Kontaktliste ein YIM-Name von BenniRaich: paulapony13 MSN Passport-Profil von BenniRaich anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Style-Case-Hack