YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Für Onlinespiele, Twinkliste/Charliste gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 977 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Für Onlinespiele, Twinkliste/Charliste gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tecow
Mitglied


Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 3

 Für Onlinespiele, Twinkliste/Charliste gesucht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Community,

nachdem ich die Suche und die Datenbank genutzt und durchsucht habe, bin ich leider auf keinen Hack gestoßen der meinen Wünschen entgegen kommt.

Was ich genau suche
Einige von euch kennen sicher MMORPG's, in welchen jeder Spielen mehrere Charaktere (virtuelle Spieler) erstellen kann.
Als Betreiber solcher Communityseiten kommt somit oft die Anfrage ob es nicht möglich ist, den Forenbenutzern eine Eingabe zu ermöglichen in denen sie Informationen über ihre Charaktere (/Twinks) eingeben können welche dann von allen eingesehen werden kann.

Hierbei handelt es sich meist um Informationen wie:
- Charaktername
- Level
- Klasse/Rasse


Was mir dabei so im Kopf "rumgeistert" ist folgendes
Jeder Forennutzer kann in seinem Profil Daten zu einem Char eingeben und zu seinem Profil hinzufügen. Dies kann er so oft wiederholen, wie er Chars hat. Die Daten müssen die Benutzer selber Up2Date halten.

Eigentlich war es das auch schon. Die Möglichkeit eigene Felder im Profil aufzulisten ist Suboptimal da pro Char. nicht nur eine Information gespeichert werden soll sondern mehrere.

Somit zu meiner eigentlichen Frage
Kennt jemand einen Hack der dies ca. bewerkstelligt? Das Rad neu erfinden bringt meinst wenig.

Danke im vorraus!

Gruß
02.08.05 15:04 tecow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
augengott
Mitglied


Dabei seit: 02.07.05
Beiträge: 18

 RE: Für Onlinespiele, Twinkliste/Charliste gesucht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Tecow,

ich kenn mich zwar leider mit "MMORPG's" und Konsorten nicht aus, aber vielleicht hilft Dir das dennoch weiter:

Wenn ich es richtig verstanden habe suchst Du eine Möglichkeit um weitere Informationen über die Nutzer anzeigen zu lassen ohne die eingeschränkten Profilfelder zu nutzen.

Hierfür gibt es einen "Steckbrief" Hack. Wenn ich mich recht entsinne gibt das jedem user die Möglichkeit auf einer extra Seite beliebige Informationen einzutragen.

Vielleicht bringt Dich das ja weiter?

Schöne Grüsse
02.08.05 15:28 augengott ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
tecow
Mitglied


Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von tecow
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Augengott,

danke für den Hinweis. Das ist sogar ein guter Tipp und ich werde den Hack gleich mal runterladen und mir anschauen.

Falls noch jemand Tipps oder Hacks diesbezüglich kennt, bitte einfach "posten".

Danke und Gruß
02.08.05 17:54 tecow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Für Onlinespiele, Twinkliste/Charliste gesucht