YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » IRC Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 12.276 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen IRC Chat 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wildkater Wildkater ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4571.gif

Dabei seit: 05.12.04
Beiträge: 180
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0

 IRC Chat Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: IRC Chat
Version: 1.0
Beschreibung: Titel: IRC Chat
Version: 1.0
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um einen IRC Chat für das wbblite!

Es gibt 2 Versionen!
Version 1: Chat wird in einem PopUp angezeigt.
Version 2: Chat wird auf der Forenseite angezeigt.

Live Demo (Version 2): http://www.warsow-arena.de/forum/irc_chat.html
Einbauzeit: ca. 3-5 min

Schwierigkeit: Einfach

Wenn Ihr fehler findet, sofort Melden und ich werde es fixen!
----
Demo: http://www.warsow-arena.de/forum/irc_chat.html

weiter zum Download


__________________
Warsow-Arena.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wildkater: 09.05.07 20:37.

20.08.05 13:10 Wildkater ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wildkater in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wildkater anzeigen
SpeedSheep
Mitglied


Dabei seit: 18.11.04
Beiträge: 52

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ämm hab alles so gemacht wie in Anleitung steht aber irgendwie wills net gehn was mach ich falsch ist bestimmt nen ganz doofer fehler kann mir do mal änner helfen

hier LInk oben LInks


ps: kann es sein das das nen fehler irgendwo ind er anleitung ist ...?

also müsste gehn keine ahnung warum es nicht geht .....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpeedSheep: 28.08.05 17:03.

28.08.05 14:07 SpeedSheep ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Wildkater Wildkater ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4571.gif

Dabei seit: 05.12.04
Beiträge: 180
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Wildkater
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der Anleitung sollte kein Fehler sein, denn im mywbb.de haben es auch viele Erfolgreich eingebaut. Das einzige was du falsch gemacht haben könntest, ist der Pfad zu der normalapplet.html falsch verlinkt so das er sie nicht finden kann.

Wenn du willst, kann ich auch mal nachschauen. Schick mir einfach deine Webspacedaten per PN!


Wildkater großes Grinsen

__________________
Warsow-Arena.de
29.08.05 19:52 Wildkater ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wildkater in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wildkater anzeigen
SpeedSheep
Mitglied


Dabei seit: 18.11.04
Beiträge: 52

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

oki jetzt geht er kann ahnung woran es lag ^^ irgendwie hat wohl der Irc ordner ne lücke zuviel gehabt lol

mal ne frage hast du zufällig noch nen coolen chat button ^^
29.08.05 22:16 SpeedSheep ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Wildkater Wildkater ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4571.gif

Dabei seit: 05.12.04
Beiträge: 180
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Wildkater
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Am besten du installierst dir nen neuen Style, da sind meist alle extra Buttons dabei, inkl. Chat Button Augenzwinkern


gn8, Wildkater großes Grinsen

__________________
Warsow-Arena.de
30.08.05 01:13 Wildkater ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wildkater in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wildkater anzeigen
SpeedSheep
Mitglied


Dabei seit: 18.11.04
Beiträge: 52

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wollt nochmal fragen ob es möglich wäre in den chat smilies einzubinden desweiteren wollte ich fragen ob ich meinen namen
passwortsichern kann so das nur ich kicken bannen ect admin fuktionen betätigen kann ???
01.09.05 12:16 SpeedSheep ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Wildkater Wildkater ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4571.gif

Dabei seit: 05.12.04
Beiträge: 180
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Wildkater
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SpeedSheep
wollt nochmal fragen ob es möglich wäre in den chat smilies einzubinden desweiteren wollte ich fragen ob ich meinen namen
passwortsichern kann so das nur ich kicken bannen ect admin fuktionen betätigen kann ???


Zum ersten, es sind schon Smilies drin. Hier die Smiliecodes:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
:)
:-) 
:-D 
:d 
:-O 
:o 
:-P 
:p 
;-) 
;) 
:-( 
:( 
:-| 
:| 
:'( 
:$ 
:-$ 
(H) 
(h) 
:-@ 
:@ 
:-S

Die Smiliecodes mit Pfadangabe wo die Smilies auf dem Webspace liegen, steht in der NormalApplet.html.

Erweitern bzw Smilies ändern kannst du so ...

Öffne die NormalApplet.html und such nach:
code:
1:
<param name="style:smiley23" value=":s img/roll-eyes.gif">


Füge darunter ein (so oft wie du neue Smilies hast):
<param name="style:smileyXX" value=":s img/name.gif">

XX durch fortlaufende Zahl ersetzen. Wenn im vorigen 23 stand, im nächsten "24" hinmachen.
Name durch den Smiliedateinamen auf dem Webspace erstzen, zb "img/happy.gif" (wobei "img" für den Ordner stehen wo die smilies sind.)

Neue Smilie Dateien in den Ordner "irc_chat/img/" bzw wenn du die alten Dateien überschreiben willst.

Selber ausprobiert mit neuen Smilies habe ich es noch net, aber ich denke das es gehen wird!
____________________________

Zum zweiten, ja es geht sich im IRC einen festen Namen zu registrieren. Soweit ich weis aber nicht in diesem Java Chat. Es gibt extra IRC Programmge (bsp. mIRC) wo man sich mit Passwort usw registrieren kann und so auch auf Channels "Admin" sein kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Have Fun!


Wildkater großes Grinsen

__________________
Warsow-Arena.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wildkater: 02.09.05 10:38.

02.09.05 10:36 Wildkater ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wildkater in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wildkater anzeigen
Freak-76
Mitglied


Dabei seit: 24.01.05
Beiträge: 44

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in der anleitung steht ja

Suchen:
<param name="host" value="irc.diboo.net">

Ersetzen durch:
<param name="host" value="irc.quakenet.org">


muß man irc.quakenet.org nehmen ????
und weiter wenn nein welche alternativen gibt es dazu weil bei quakenet kann ich weder meinen nick noch einen raum regestrieren

und diboo.net da iss alles auf französisch und ich kann die sprache nicht

thx schonmal
12.10.05 10:33 Freak-76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Polarist2k
Mitglied


images/avatars/avatar-3999.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 1.132
Forenversion: Lite - 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eigentlich sollte es egal sein, welchen Channel du auswählst, da der Chat dir ja insofern die Möglichkeit offen, deinen Channel zu wählen.

Trage also einfach denjenigen ein, den du normalerweise verwendest, dann sollte es kein Prob sein Augenzwinkern

__________________
Greetz, Polarist

12.10.05 10:50 Polarist2k ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Freak-76
Mitglied


Dabei seit: 24.01.05
Beiträge: 44

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok frage 1 iss nu geklärt aber zu 2
welche gibts denn noch und wie sind deren adressen ?

weil ein normalerweise gibts bei mir ned iss sozusagen mein erstes mal *g*
noch mal thx im vorraus
12.10.05 11:24 Freak-76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Polarist2k
Mitglied


images/avatars/avatar-3999.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 1.132
Forenversion: Lite - 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*g*

Ehm, kenne die auch ned auswendig. Von daher würd ich mir mal mIRC ziehen und einloggen. Da findest eine Menge Adressen, wenn das Proggie öffnest Augenzwinkern

Oder vllt hilft das hier smile
http://www.irchelp.org/irchelp/chanlist/

__________________
Greetz, Polarist

12.10.05 11:56 Polarist2k ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DerGot
Mitglied


Dabei seit: 12.05.05
Beiträge: 353

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mal ne frage da steht ja das ich nen ordner mit den namen irc_chat erstellen soll und dann alle entpackten datein rein sollen! Soll man die datein von den ordner pjirc reinschmeißen oder die datein vom hack
15.10.05 03:17 DerGot ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Wildkater Wildkater ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4571.gif

Dabei seit: 05.12.04
Beiträge: 180
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Wildkater
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die von pjirc Augenzwinkern


Wildkater großes Grinsen

__________________
Warsow-Arena.de
22.10.05 00:39 Wildkater ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wildkater in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wildkater anzeigen
Elvis Elvis ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 12
Herkunft: Neckarsulm
Forenversion: 2.3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

habe den Chat gerade installiert (denke das ich alles richtig gemacht habe).
Wenn ich dann auf der seite "chat.php" auf den Button "IRC-Chat starten (Pop-Up)" klicke öffnet sich zwar ein neues Fenster, das ist jedoch komplett weiss nit einer Art inneren Rahmen und einem roten "x".
Was mache ich da falsch?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Grüße

Elvis
08.01.06 17:38 Elvis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mamamaus Mamamaus ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.06
Beiträge: 5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Zusammen!!

Ich habe bei mir gerade den IRC-Chat eingebaut...der funzt einwandfrei...

Dafü erstmal ein großes Lob!!!


Jetzt hab ich aber noch eine Frage:

Gibt es irgendwie ein Script/Hack oder so, womit ich auf dem Portal anzeigen kann wer gerade im Chat online ist?


Danke schonmal!!! smile
24.01.06 18:02 Mamamaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Wildkater Wildkater ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4571.gif

Dabei seit: 05.12.04
Beiträge: 180
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Wildkater
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Mamamaus
Gibt es irgendwie ein Script/Hack oder so, womit ich auf dem Portal anzeigen kann wer gerade im Chat online ist?


Hab mich nicht mehr all zu viel mit dem Chat beschäftigt ... aber so viel ich mal gelesen hab braucht man dafür nen IRC Bot, der dann in dem Channel ist und dann immer die aktuellen User die im Chat sind dem Forum "meldet" und dort halt eine Anzeige ist wie viele Leute im Chat sind.

Kann dir aber leider nicht sagen wie das funktioniert.


Wildkater

__________________
Warsow-Arena.de
28.01.06 23:27 Wildkater ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wildkater in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wildkater anzeigen
kampfdackelfreebie
Mitglied


Dabei seit: 10.02.06
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das popup etc war falsch verlinkt... Habs jetzt aber richtig hingebastelt.

jetzt hab ich ne Frage, und zwar hab ich vor das so einzurichten das man automatisch mitm Forenname in den IRC Channel kommt. Mir is ja auch folgende Zeile in einer in der Datei Normalapplet.html aufgefallen:

<param name="alternatenick" value="Anon???">

Aus der HTML Datei kann man ja ne php datei machen. Und anstatt dem Anon??? eine Variable reinsetzten, aber wie krig ich da den Forenname rein?
10.02.06 22:02 kampfdackelfreebie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Wildkater Wildkater ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4571.gif

Dabei seit: 05.12.04
Beiträge: 180
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Wildkater
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du mal das Update1.1 gemacht?


Wildkater

__________________
Warsow-Arena.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wildkater: 15.02.06 22:31.

15.02.06 22:30 Wildkater ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wildkater in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wildkater anzeigen
eragon
Mitglied


images/avatars/avatar-5095.jpg

Dabei seit: 30.01.06
Beiträge: 124

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mal ne anleitung für ein bot:

zuerst den eigenen nicknamen registrieren:

/msg nickserv register passwort e-mailadresse

dann den channel registrieren.
wenn man einen neuen aufmachen will

/join #denchannelnamen


dann registrieren:

/msg chanserv register #channelname pw beschreibung

dann einen bot in den channel setzen:

/msg botserv botlist

in der liste die erscheint ein bot auswählen und


/msg botserv assign #channelname botname

jetzt habt ihr einen bot.

wenn ihr auf euren namen der registriert ist wechselt dann kommt das man sein passwort eingeben muss. gebt ein:

/msg nickserv identify passwort

auf der seite http://www.afterworkchat.de könnt ihr alles nachlesen.

bei problemen bitte hier im thread melden.

ihr könnt auch nochmals alles in der kleinen erweiterung von mir nachlesen erweiterung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eragon: 16.02.06 10:35.

16.02.06 10:33 eragon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
kampfdackelfreebie
Mitglied


Dabei seit: 10.02.06
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Wildkater
Hast du mal das Update1.1 gemacht?


Wildkater


ja hab ich, wenn man rein geht wird man trotzdem immer als "UnRegist.." angemeldet...
16.02.06 14:53 kampfdackelfreebie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » IRC Chat