YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » W00tMeetsGoogle Mod_Rewrite Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.501 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen W00tMeetsGoogle Mod_Rewrite Hack 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W00tkaeppi W00tkaeppi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von W00tkaeppi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Soccerboard-Besitzer:

Das kann zwei Bedeutungen haben:

1. Für Deinen Account bzw. auf Deinem Server ist mod_rewrite nicht installiert oder aber installiert, jedoch nicht aktiviert.

2. Du hast die Datei nicht im ASCII-Mode hochgeladen, sondern in Teilbinfor. oder Binär-Format. Speichere die Datei lokal auf Deinem Rechner als .htaccess.txt ab und lade diese Datei auf den Server. Benenne erst dann die Datei um in .htaccess - Überprüfe zuletzt noch die CHMOD und setze sie ggf. auf 755.

@MmM: Hast Du die .htaccess-File in Deinem Forenverzeichnis oder auf dem /docs-r00t?

__________________

27.11.05 17:34 W00tkaeppi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge W00tkaeppi in deine Kontaktliste ein
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habs im Root wo alle PHP-Datein liegen..

__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.
28.11.05 12:19 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
W00tkaeppi W00tkaeppi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von W00tkaeppi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Setz folgendes mal unter die Zeile RewriteEngine on:

[code]Options +FollowSymlinks/code]

Wenn das auch nicht funktioniert, mag das Modul zwar installiert und gestartet, jedoch falsch eingerichtet worden sein. Einen 500er Error hast Du noch nicht bekommen durch den Einsatz einer .htaccess bezüglich mod_rewrite?

__________________

28.11.05 13:13 W00tkaeppi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge W00tkaeppi in deine Kontaktliste ein
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe keinen Fehler bekommen, vorher aber noch nie mit mod_rewrite gearbeitet...

Mhh, funzt auch mit dem code nicht, schade...

Was kann ich noch machen??

__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.
28.11.05 13:45 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
W00tkaeppi W00tkaeppi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von W00tkaeppi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nun kannst Du Dich nurnoch an Deinen Hoster wenden, denn das Modul wird anscheinend nicht geladen/aktiviert, auch wenn es den Anschein hat. Wäre das Modul aktiv, würde das Modul auch ein Ziel bringen ...

__________________

28.11.05 14:05 W00tkaeppi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge W00tkaeppi in deine Kontaktliste ein
Soccerboard-Besitzer Soccerboard-Besitzer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3052.gif

Dabei seit: 17.06.05
Beiträge: 328
Herkunft: Düren bei Köln
Forenversion: WoltLab BB Lite 1.01

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, in der httpd.conf muss folgendes stehen:
AllowOverride FileInfo

Außerdem muss "Options +SymLinksIfOwnerMatch" oder "Options +FollowSymLinks" aktiviert sein.

Das ist bei meinem Hoster nicht der Fall. Es kann aber nicht aktiviert werden, da nach Aussagen des Hosters dadurch eine Auslastung des Apache2 von 50% Standard entsteht, weil der das nicht annimmt (siehe: http://forum.web-4-free.com/thread.php?s...tid=405#post405 )

__________________
Fußballfan? Dann kommt zu meinem Soccerboard!
28.11.05 15:07 Soccerboard-Besitzer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Soccerboard-Besitzer in deine Kontaktliste ein
W00tkaeppi W00tkaeppi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von W00tkaeppi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Soccerboard-Besitzer
Nein, in der httpd.conf muss folgendes stehen:
AllowOverride FileInfo

Außerdem muss "Options +SymLinksIfOwnerMatch" oder "Options +FollowSymLinks" aktiviert sein.

Das ist bei meinem Hoster nicht der Fall. Es kann aber nicht aktiviert werden, da nach Aussagen des Hosters dadurch eine Auslastung des Apache2 von 50% Standard entsteht, weil der das nicht annimmt (siehe: http://forum.web-4-free.com/thread.php?s...tid=405#post405 )


Das ist Schwachfug³. Das Modul ist im aktivierten und eingesetzten Zustand nicht mehr und auch nicht weniger eine Aus-/Belastung, als das es auf dem Server Traffic verursacht. Und den Rest kann ich nur mit dem Beantworten, was ich eh schon geschrieben habe Augenzwinkern

__________________

28.11.05 15:30 W00tkaeppi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge W00tkaeppi in deine Kontaktliste ein
mhn
Mitglied


Dabei seit: 08.12.05
Beiträge: 67
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Danke erstmal für den nützlichen Hack.
Hab ihn bei einem wbbLite ausprobiert

Hat auch alles geklappt bis auf

1. die index.php und die anderen TopButtons werdennoch als php Datei angezeigt.

2. Wenn ich mir einen Thread anschauen und dann oben mich zurück ins Unter forum anklicken will kommt immer:

Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass man immer auf die forum.html geleitet wird und nicht auf die forum1.html (1 kann eine beliebige Zahl sein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mhn: 12.02.06 18:58.

12.02.06 18:57 mhn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von mhn: auf Anfrage YIM-Name von mhn: auf Anfrage MSN Passport-Profil von mhn anzeigen
Bischoff Bischoff ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.06
Beiträge: 6

 Probleme mit der .htaccess Datei Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ich weiß nicht so genau ob dies jetzt hier so reingehört, wenn nicht entschuldigt bitte.
Ich habe mir den Hack W00tMeetsGoogle 0.3a installiert und versucht die .htaccess Datei wie in der Beschreibung auf den Server zu laden. Wenn die Datei auf dem Server ist, hat sie die Rechte 644. Wenn ich dann versuche die Rechte auf 755 zu ändern verschwindet die .htaccess Datei. Ist das normal?
Desweiteren können Gäste in meinem Forum nicht mehr auf die einzelnen Bereiche zugreifen, obwohl ich für alle Foren Leserechte verteilt habe. Genau so funktionieren die Backlinks in der Navi-Leiste nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
25.02.06 19:35 Bischoff ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es eigentlich bald ne neue Version?

Habe bisher ziehmlich viel noch selber bearbeitet, nur leider fehlen noch ein paar sachen.

weiß leider nicht wie ich das prob mit den last post in griff bekomme.

__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.
21.06.06 15:38 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
Wildkater Wildkater ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4571.gif

Dabei seit: 05.12.04
Beiträge: 180
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von MmM
weiß leider nicht wie ich das prob mit den last post in griff bekomme.


Wenn du mir sagst wie ich es machen kann das die (1; 2; 3) wenn mehrere Seiten geschrieben werden in html umwandeln kann, sag ich dir wie das mit dem lastpost geht Zunge raus

__________________
Warsow-Arena.de
02.07.06 09:55 Wildkater ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wildkater in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wildkater anzeigen
MmM
Mitglied


Dabei seit: 19.03.04
Beiträge: 399
Herkunft: Herkunft:
Forenversion: wbb 2.1.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Darum müsste ich mich auchma kümmern.

Habe das mitn lastpost bisher so:

lastpost-thread708.html

nur leider wird dann immer wieder der link umgewandelt.

dafür habe ich sonst schon sehr viel umgeschrieben ;-)

__________________
Diese Signatur wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MmM am 18.02.2005 15:21.
18.07.06 17:53 MmM ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von MmM: bei ihnen funzen popups..
TheMastermix TheMastermix ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.06
Beiträge: 2
Herkunft: Süddeutschland
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi zusammen,


ich habe das selbe Problem wie mhn

Zitat:
Wenn ich mir einen Thread anschauen und dann oben mich zurück ins Unter forum anklicken will kommt immer:

Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!


Könnte mal jemand zu dem Thema Nachforschungen anstellen da es zimlich nervig ist. werde auch von usern an dauernd darauf aufmerksam gemacht.


Danke euch schonmal im vorraus.

//Edit: ok hat sich erledigt ! habe es auf ner anderen seite gefunden !!!!!!

Fals noch jemand das Problem hat bitte folgenden Link besuchen und durchlesen

Link

__________________
Gruß TheMastermix

http://www.onkelzfanz-baden.de & http://www.ruthlessrock.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheMastermix: 12.10.06 19:31.

12.10.06 18:08 TheMastermix ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
NCC-1701 NCC-1701 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.06.06
Beiträge: 7
Herkunft: Magdeburg
Forenversion: WBB Lite 1.0.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habe den jetzt soweit eingebaut. mich würde aber mal interessieren wie ich es machen kann das auch die anderen Seiten eines Beitrages und der letzte Beitrag als *.html angezeigt werden. Wie muss es dafür in der .htacess stehen bzw. welche Templates müssen dafür wie geändert werden.

Zitat:
http://www.magdeburger-kind.de/thread.php?sid=&postid=2949#post2949


Gleichzeitig habe ich die Top5_stats von Dirty Harry. Wäre schön wenn ich es mit modrewrite auch kompatible bekomme

__________________

14.11.06 19:10 NCC-1701 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » W00tMeetsGoogle Mod_Rewrite Hack