YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Automatische Userverschiebung bringt Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 662 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Automatische Userverschiebung bringt Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fantotal fantotal ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 118
Herkunft: Mönhengladbach

 Automatische Userverschiebung bringt Probleme Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi, ich habe ein komisches Problem.

Ich habe alle Standardgruppen und dann habe ich noch eine weitere Gruppe erstellt, in die jeder User kommt, der einen Beitrag hat...

Grundidee war folgende:

Ein user meldet sich auf schultalk.de an, und muss sich erst vorstellen, dann kann er überall themen eröffnen und antworten. Habe also der Standardusergruppe alle Rechte genommen nur in einem bestimmten Forum das Recht gegeben, Themen zu eröffnen.
Das hat auch alles soweit geklappt...die user wurden ohne weiteres verschoben.

Nun das Problem:

Die User waren nun in folgenden Gruppen:
- Standardgruppe
- neue Gruppe
die neue Gruppe hatte natürlich überall alle Rechte. Aber trotzdem konnten sie nichts schreiben...erst wenn ich die User aus der Standardgruppe genommen habe, konnten Sie dann wieder schreiben.

Wie kann ich das manuelle wechseln umgehen?

Problem Nr.2

Ich hatte bei den Beiden Gruppen die Usernamenansicht verändert, das heißt Usernamen der User in der Standardgruppe wurden kursiv dargestellt und Usernamen der User in der neuen Gruppe waren farbig, aber ich musste auch hier manuell einstellen, dass User, die durch die Vorstellung die Gruppe wechselten, die farbigen Benutzernamen haben.

Wie kann ich das ändern?

So das war jetzt ne Menge, aber ich hoffe mir kann jemand helfen!
19.09.05 16:46 fantotal ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Automatische Userverschiebung bringt Probleme