YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Schlechtes Ergebnis bei 3dmark05? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.296 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Schlechtes Ergebnis bei 3dmark05?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

 Schlechtes Ergebnis bei 3dmark05? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

habe mir jetzt eine neue Graka gekauft weil meine alte für DAoC (MMORPG) zu langsam wurde.

Jetzt habe ich mal 3dmark laufen lassen:

AMD64 - 3200+
MSI k8tneo
GF 6600GT von MSI
1,5GB RAM

Ergebnis: 3210 Punkte

Dann habe ich alle Einstellungen (Anti Aliasing ect.) von "Anwendungsgesteuert" auf Aus gestellt und nochmal laufen lassen:

Ergebnis: 3308

Habe dann mal ein bisschen im Internet gelesen und gesehn das selbst Leute mit schlechterem PC und gleicher Graka teils deutlich bessere Ergebnisse haben.

Woran kann das liegen?

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
06.01.06 06:47 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
Motscho
Mitglied


Dabei seit: 01.10.05
Beiträge: 105

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Neuster Grafikkartentreiber installiert ?

__________________

06.01.06 07:25 Motscho ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Themenstarter Thema begonnen von Waleb
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jupp

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
06.01.06 08:08 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß das garnicht mehr genau, aber war das nicht so das xp die 64er AMD's garnicht ünterstützen kann, so das das erst ab Vista richtig Power macht?

__________________
www.medianetworker.info
06.01.06 08:32 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
dbgt-vegeta dbgt-vegeta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1103.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 94
Herkunft: Neustadt
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kannst du mal den Ergebnislink von 3dmark posten?
müsste so aussehen: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1660116

Wird deine Grafikkarte auch richtig erkannt und ist im Bios der AGP (bei PCIe weiss ich net ob es aktivierbar ist) Modus aktiviert?
Bei nen Kumpel z.B. lief seine 8x Graka auf 4x und mit weitaus weniger als die hälfte der MHZ. Hab zwar jetzt keine Ahnung wie er es gelöst hat, aber könnte eventuell könnte es die helfen den Fehler schonmal zu finden.

Liebe Grüße

Sven

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dbgt-vegeta: 06.01.06 10:50.

06.01.06 10:22 dbgt-vegeta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dbgt-vegeta in deine Kontaktliste ein
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Themenstarter Thema begonnen von Waleb
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm, hab nur die Demoversion von 3dm. Da gibt es keinen Link.

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
06.01.06 10:43 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
dbgt-vegeta dbgt-vegeta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1103.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 94
Herkunft: Neustadt
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

doch doch registrier dich einfach mal auf Futuremark.com, hab auch nur die Demoversion smile
Es ging anscheinend damals nicht, habs heute früh probiert und da ging es.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dbgt-vegeta: 06.01.06 10:45.

06.01.06 10:44 dbgt-vegeta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dbgt-vegeta in deine Kontaktliste ein
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Themenstarter Thema begonnen von Waleb
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1660152

so richtig?

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
06.01.06 11:02 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
dbgt-vegeta dbgt-vegeta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1103.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 94
Herkunft: Neustadt
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jo passt, sieht alles in Ordnung aus.
bist du dir sicher das andere mit den etwa gleichen bzw. schlechteren System deutlich mehr Punkte machen? Ich schau mich auch gerade ein wenig um da ich 0,00 Ahnung von den Nvidia Karten und deren Leistung hab und sehe größtenteils das die Leute mit einer ungetakteten zwischen 2800 und 3500 punkte liegen. Mit übertakten sollten aufjedenfall 4000 Punkte drin sein Augenzwinkern

Schau mal da:

http://www.computerbase.de/artikel/hardw..._6600_gt_agp/6/

Sollte also alles im Grünen bereich sein ^^"

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dbgt-vegeta: 06.01.06 11:20.

06.01.06 11:19 dbgt-vegeta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dbgt-vegeta in deine Kontaktliste ein
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Themenstarter Thema begonnen von Waleb
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was mich vorallem stuzig macht ist, dass beim 1. Durchlauf alles mit ca 12-20 fps läuft.

Baim 2. (in umgekehrter Reihenfolge) wo die Grafikqualität (meiner Meinung nach) schlechter ist, komm ihc nicht über 2 fps.

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
06.01.06 11:27 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
dbgt-vegeta dbgt-vegeta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1103.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 94
Herkunft: Neustadt
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der erste Durchlauf ist der Grafiktest, der 2. der CPU-Test.
Also beim CPU-Test wird fast garnicht die Grafikkarte angesprochen (so denk ichs mir mal ^^)
Schau mal oben bei meinen geposteten Ergebnis, da komm ich CPU technisch auch nicht über 2FPS (haben ja beide nen ähnlichen prozzi)

__________________

06.01.06 11:29 dbgt-vegeta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dbgt-vegeta in deine Kontaktliste ein
Dark-Dragon
Mitglied


Dabei seit: 23.07.05
Beiträge: 47

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

3Dmark testet deine grafik karte unter den härtesten bedingungen...
Dass sidn spiele die da drinnen vorgeführt werden ..
Und womit es erstellt worden war war zu der zeit mit den besten was es überhaupt aufm markt gab...auch wenn man dass ja noch net bezahlen kann sich dass beste zu holen was aufm markt ist

__________________
PATRIOT4ever
06.01.06 13:58 Dark-Dragon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dark-Dragon in deine Kontaktliste ein
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Themenstarter Thema begonnen von Waleb
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dark-Dragon
3Dmark testet deine grafik karte unter den härtesten bedingungen...
Dass sidn spiele die da drinnen vorgeführt werden ..
Und womit es erstellt worden war war zu der zeit mit den besten was es überhaupt aufm markt gab...auch wenn man dass ja noch net bezahlen kann sich dass beste zu holen was aufm markt ist


Sry, aber ich hab kein Wort verstanden...

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
06.01.06 16:29 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

3D Mark 05 nutzt den Shader 3.0.

Unterstützt den deine Grafikkarte überhaupt? Wenn nicht würde es sich meiner Meinung nach nicht lohnen, mit '05, sondern eher mit '03 zu testen.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

06.01.06 19:19 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
[D4rKK!ll3r] [D4rKK!ll3r] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2932.jpg

Dabei seit: 01.01.05
Beiträge: 50
Herkunft: Kiel,Neuss
Forenversion: wbbLitel 1.0.1/wbb 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich weiß nicht was du zu mekkern hast?
ich habe drinne:
AMD Ahtlon Xp 3200+
MSI k6 Delta
2x512mb mit 400mhz getacktet von Kingsten
und eine gemoddete Ati Sapphiere 9800Pro

und da habe ich:
2613 Punkte

bei 3d mark 01 habe ich:
14881
mein vater dagegen:
2400(ka wie die genaue zahl war)
und er hat so ein System
AMD Ahtlon 64 3500+(Clawhammer)
Asus A8N-SLI Deluxe nForce4
2x512 mit 500mhz getacktet von Cosaire
und eine Asus Nvidia 6800GT ..leider keine GTX unglücklich
06.01.06 20:23 [D4rKK!ll3r] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge [D4rKK!ll3r] in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [D4rKK!ll3r] anzeigen
GLURAK GLURAK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2213.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.183
Herkunft: Österreich->Wien
Forenversion: wBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist schon etwas schwach auf der Brust aber passt noch da du nicht übertaktest.. und vielleicht bremst ja ein Speicher etwas?
sind das 3 512Module o.o ? gleiche?

__________________
Mein Computer
08.01.06 19:17 GLURAK ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge GLURAK in deine Kontaktliste ein AIM-Name von GLURAK: GLURAK011 YIM-Name von GLURAK: feuerpokemon
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Themenstarter Thema begonnen von Waleb
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1x 1024
1x 512

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
09.01.06 05:13 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Schlechtes Ergebnis bei 3dmark05?