YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Emailaddresse wird nicht erkannt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 672 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Emailaddresse wird nicht erkannt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xaser
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 39

Ohhhh Emailaddresse wird nicht erkannt! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo fröhlich .

Ich weis nicht genau ob das hier reingehört, aber ich frage einfach mal.

Und zwar, habe mir eine zweite formmail.php erstellt, und einw enig umgeschrieben. Und zwar habe ich eine Kontaktseite, mit mailaddresse. Wenn ein User draufklickt, wird die Mailaddresse, per GET übergeben, und in die variable $email gesetzt. Das funktioniert auch alles. Es wird das Template formmail2 ausgegeben, funktioniert auch!

Die Email, an die gesendet werden soll bleibt versteckt, sprich hidden. Klappt auch!
Wenn ich nun senden klicke, wird da irgendwie die Mailaddy nicht übergeben oder sonstetwas passiert da?!

Es kommt eben die Fehlermeldung, das die EMmailaddresse ungültig wäre.

Kann mir jemand helfen?

Code, formmail2.php:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
$filename = 'formmail2.php';

require('./global.php');
$lang->load("MISC,POSTINGS");

if (!$wbbuserdata['userid'] || $wbbuserdata['activation'] != 1) access_error();

if (isset($_POST['send'])) {
	if ($_POST['email'] == "") access_error();
	$recipient = wbb_trim($_POST['email']);
	$message = wbb_trim($_POST['message']);
	 	if (!$message) error($lang->items['LANG_POSTINGS_ERROR1']);
	if (!$recipient) error($lang->items['LANG_MISC_FORMMAIL_ERROR1']);
	mailer($recipient, wbb_trim($_POST['subject']), $message, $wbbuserdata['email']);
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("formmail3")."\");");
}

if (isset($_GET['email'])) {
	$email = $_GET['email'];
	$subject = "Frage an das Team";
	eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("formmail2")."\");");
}


Template formmail2:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
<?xml version="1.0" encoding="{$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']}"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{$lang->items['LANG_GLOBAL_DIRECTION']}" lang="{$lang->items['LANG_GLOBAL_LANGCODE']}" xml:lang="{$lang->items['LANG_GLOBAL_LANGCODE']}">
<head>
$headinclude
</head>
<body>
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">

  </table>
</table>
<form action="formmail2.php" method="post">
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
 <tr>
 <td class="tabletitle" colspan="2" align="left"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_MISC_FORMMAIL_TITLE']}</b></span></td>
 </tr>
 
<tr align="left">
<td><input class="input" type="hidden" name="email" value="$email"></td></tr>
 
 <tr align="left">
  <td class="tablea" valign="top"><span class="normalfont">{$lang->items['LANG_MISC_FORMMAIL_MESSAGE']}</span></td>
  <td class="tablea"><textarea name="message" rows="14" cols="70">$message</textarea></td>
 </tr>
</table>
<p align="center">
 <input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]" />
 <input type="hidden" name="send" value="send" />
 
 <input class="input" type="submit" name="submit" accesskey="S" value="{$lang->items['LANG_MISC_SEND']}" />
 <input class="input" type="reset" name="reset" accesskey="R" value="{$lang->items['LANG_MISC_FORMMAIL_RESET']}" />

</p>
</form>
</body>
</html>


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Danke fröhlich
08.01.06 23:25 xaser ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Emailaddresse wird nicht erkannt!