YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Problem Tabelle... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.541 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Problem Tabelle...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titanias Webmaster
Mitglied


Dabei seit: 04.08.05
Beiträge: 78

 Problem Tabelle... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,
Ich hatte mal vor, wieder ne Site zu machen. Nun hatte ich mir wieder was mit Tabellen überlegt, und bekomme das einfach nicht hin. Wie es aussehen soll, seht ihr im anhang. Wenn die Content Tabelle länger als die Linke ist, soll die linke auch automatisch mit-"langemacht" werden. Hatte meinen Code jetzt schon gelöscht- Wäre nett, wenn das jemand für mich machen könnte. fröhlich Danke im Vorraus!

mfg - Tabellenbreite etc. könnt ihr so machen wie ihr wollt, ich kann es hinterher ja ändern. Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg hp.jpg (18,17 KB, 109 mal heruntergeladen)
05.02.06 05:36 Titanias Webmaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
invis!ble invis!ble ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2701.gif

Dabei seit: 22.02.05
Beiträge: 421
Herkunft: Deutschland
Forenversion: alle

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das ganze ist recht einfach, allerdings wuerde ich mein ganzes Design mit CSS2 ausrichten um einen gewissen Barrierelosen Seitenaufbau zu erlangen.
Sieht auch schoener aus und ist valid Augenzwinkern

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<table border="1" width="800">
  <tr>
    <td colspan="2" height="30">%</td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="2" height="100">%</td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="2" height="30">%</td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="30" width="150">%</td>
    <td height="30" width="650">%</td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="100" width="150">%</td>
    <td height="100" width="650">%</td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="30" width="150">%</td>
    <td height="30" width="650">%</td>
  </tr>
</table>


__________________

kein
Support via MSN, Icq, Mail o.ä.!
-> nur im Forum
www.coders-board.net

05.02.06 09:21 invis!ble ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge invis!ble in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von invis!ble anzeigen
Titanias Webmaster
Mitglied


Dabei seit: 04.08.05
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von Titanias Webmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

o.O Yeah thx. Kann mir auch noch mal plz sagen wie nen schwarzer Rand drum geht, irgendwie kriege ich das auch nicht mehr hin... -.-! Wäre auf jedenfall nett...^^
05.02.06 12:12 Titanias Webmaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das obere <table>-Tag als
<table style="border: 1px solid black; width: 800px">
schreiben

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

05.02.06 13:41 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Titanias Webmaster
Mitglied


Dabei seit: 04.08.05
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von Titanias Webmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann habe ich den Äußersten Rand schwarz, Muss ich das bei den anderen auch so machen? verwirrt
05.02.06 14:43 Titanias Webmaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tschuldigung, du hast geschrieben, dass du außen einen schwarzen Rand willst ^^
Mit Rahmen um einzelne Zellen steh ich auf Kriegsfuß, solange border-collapse: collapse; noch nicht einwandfrei funktioniert.
Du könntest ein cellspacing und einen schwarzen Hintergrund benutzen (wenn man schon mit Tabellen layoutet, kann man das auch machen ^^)

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

05.02.06 15:44 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Titanias Webmaster
Mitglied


Dabei seit: 04.08.05
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von Titanias Webmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm, den rand hab ich ja jetzt. smile Nur wenn ich in die Tabellen was reinschreibe, steht das Links und in der Mitte. Wie kann ich das machen das es Links + oben is? verwirrt
05.02.06 16:19 Titanias Webmaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du richtest es nach oben aus, wenn du den einzelnen Tabellendaten (<td>) ein valign="top" oder style="vertical-align: top" zuordnest.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

05.02.06 17:00 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Titanias Webmaster
Mitglied


Dabei seit: 04.08.05
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von Titanias Webmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

thx. Kann mir noch jemand sagen wie ich in die 4te Tabelle (die kleine Links) noch so eine darunterbekomme? =D wäre nett...^^
05.02.06 18:33 Titanias Webmaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Problem Tabelle...