YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Archivfunktion & double content » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 997 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Archivfunktion & double content
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Margin
Mitglied


Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 4

 Archivfunktion & double content Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin moin,

nachdem bei einem relativ jungen und kleinen wbblite über 11.000 Beiträge alleine von G00gle indexiert waren, habe ich das Forum provisorisch auf noindex gesetzt, da ohnhin noch aus anderen Gründen der Erwerb einer 2.3.X-Version anstand.

Die Anzahl der indexierten Beiträge sackte dadurch wenigstens schon einmal auf 500 (nur noch 150 zuviel).

Nun läuft das 2.3.4 mit aktivierter Archivfunktion und ich hatte gehofft, das Problem "double content" wäre damit vom Tisch.

Aber entweder habe ich noch irgendwo einen Denkfehler oder aber gerade durch die Archivfunktion wird schon wieder double content produziert:

Die Suma-Bots kommen über die Domain ins Forum, lesen das Forum ein, finden den Link zum Archiv, lesen das Archiv ein ... und schon ist jeder Post doppelt.

Wer schubst mich mal bitte in die richtige Richtung?
Ist dummerweise so überhaupt nicht meine Baustelle und 2 Tage Foren umgraben hat mich leider auch nicht weiter gebracht. verwirrt


Gruß Margin

PS:
Vielleicht hat auch gleich jemand einen Tipp für mich, wie ich den gesammelten CSS-Salat ausgelagert bekomme (externe css).
(Nicht die eigenen Ergänzungen, der Fall ist lösbar, sondern die generierten.)
12.04.06 13:07 Margin ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du das Archiv aktivierit und die Htacces gegebenfalls angepast?


und wenn du deine Forum wierklich sumafreundlich gestalten willst kann ich den Seohack von www.macher24.de emfpehlen!

__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lycoos: 12.04.06 13:25.

12.04.06 13:24 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Margin
Mitglied


Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Margin
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi lycoos,

Zitat:
... Nun läuft das 2.3.4 mit aktivierter Archivfunktion ...
... finden den Link zum Archiv, lesen das Archiv ein ...


Also soweit alles ok.


Gruß Margin
12.04.06 14:09 Margin ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aso, ok. Ich denke mal drüber nach.....

__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


12.04.06 14:15 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Archivfunktion & double content