YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » "Massen" - Registrierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.249 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen "Massen" - Registrierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eXi-CGi
Mitglied


Dabei seit: 11.02.06
Beiträge: 2
Forenversion: 2.3.4

 "Massen" - Registrierung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob es schon so etwas gibt, oder ob es leicht hinzubekommen wäre eine "Massen"-Registrierungsfunktion im ACP einzubauen.
Und zwar hatte ich da an etwa ein eingabefeld gedacht, wo man beliebig viele Usernamen eintragen kann, z.B. in jede Zeile einen. Wenn man dann auf "OK" oder so klickt werden halt alle eingegebenen User erstellt und mit einem zufallsgenerierten Passwort versehen, die auf der folgenden "Ergebnis-Seite" in einer Liste angezeigt werden würden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eXi-CGi: 24.04.06 23:08.

24.04.06 23:05 eXi-CGi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
kodo
Mitglied


Dabei seit: 14.07.05
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, wozu das gut sein soll....
Ausserdem ist es nicht mit einer Liste von Usernamen getan. Da du die generierten Passwörter verschicken willst, musst du auch die Email-Addy eingeben und dann bist du fast soweit, dass du die normale "User hinzufügen" Funktion im Board benutzen kannst.
27.04.06 15:22 kodo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DTD DTD ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.07.05
Beiträge: 185
Herkunft: Duisburg
Forenversion: WBB LITE 1.0.2 / WBB2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du nur die userzahlen puschen willst, dann such dir doch nen anderen hack... es gab da einen der immer user per zufall von 0 bis xx anzeigt... bisher glaube ich aber nur gäste ob es mit usern schon soweit ist weiß ich nicht..
alternativ auch hidden settings
27.04.06 23:43 DTD ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge DTD in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DTD anzeigen
eXi-CGi
Mitglied


Dabei seit: 11.02.06
Beiträge: 2
Forenversion: 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von eXi-CGi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein ich will doch nicht die userzahl puschengroßes Grinsen
und die passwörter sollen ja auch nicht per mail verschickt werden.

also unsere berufsschule soll ein schülerforum bekommen.
und wichtig ist das wirklich nur die schüler drauf kommen und dass man nachvollziehen kann wer was geschrieben hat, weil es schonmal son forum gab, wo aber letztendlich nur gespamt wurde und niemand wusste wer es war.

und da ist eben die idee aufgekommen, ob die schüler, der klassen, die an diesem forum teilnehmen möchten jeder persönlich erstmal einen account und ein zufallsgeneriertes Passwort zugewiesen bekommen.
so ist sichergestellt das niemand mist baut, weil ja jeder für seinen account verantwortlich ist und dass sich nur schüler auf dem forum rumtreiben.

naja und mit so einer art "massen"-registrierung wie oben beschrieben wäre es halt eine sehr sehr große erleichterung

also es wär echt super wenn mir jemand irgendwie helfen könnte! THX
28.04.06 15:33 eXi-CGi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DTD DTD ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.07.05
Beiträge: 185
Herkunft: Duisburg
Forenversion: WBB LITE 1.0.2 / WBB2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sowas gibts bisher nich und glaube auch nicht das soetwas bald kommen wird...
sollen sich alle in eine liste eintragen mit ihrem namen und ihrer maila dresse und diese dir zukommen lassen, dann überprüfen und einzelfreischaltung machen großes Grinsen
28.04.06 23:21 DTD ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge DTD in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DTD anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » "Massen" - Registrierung