YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » ACP-Menü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.880 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen ACP-Menü
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

 ACP-Menü Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: ACP-Menü
Version: 1.0
Beschreibung: Bei diesem Hack kann man die Menü's beliebig im ACP für jede Benutzergruppe ändern. Dazu sollte man vll. ein bisschen HTML können. Falls man im ACP irgendwo keinen Code in das Eingabefeld eingibt, benitzt die entsprechende Gruppe die standartmenu.tpl.Es kann gut sein das es unklarheiten gibt, dann kann man ja einfach Fragen... smile

Backups nicht vergessen... 2ter Hack *g
p.s. Die install habe ich noch nicht getestet Augenzwinkern

Edit1: Kleiner Fehler behoben großes Grinsen
----
Demo: http://s7.simpleupload.de/img.php?file=3f069fc621.jpg&pid=

weiter zum Download

Dateianhang:
zip ACP Menü.zip (1,45 KB, 45 mal heruntergeladen)


__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HForum: 07.06.06 17:05.

07.06.06 15:30 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Pistenraser
Mitglied


Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 116

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hä?
08.06.06 16:57 Pistenraser ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
recent recent ist männlich
Der Weise 2007


Dabei seit: 06.02.06
Beiträge: 204
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pistenraser
Hä?


du hast mit diesem wort garnichts gesagt , also ich denke du solltest schon sagen was du willst

__________________
MfG recent™




All Rights Reserved | ©opyright by recent™

08.06.06 17:32 recent ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge recent in deine Kontaktliste ein
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

dein Addon klingt interessant, vor allem, weil ich dies auch schon seit längerer Zeit verwirklichen wollte.
Ich werde das Dingens mal testen.

Aber eine Frage habe ich gleich zu Beginn:
Du schreibst also die diversen Menüdefinitionen in die Datenbank.
Wohin schreibst du diese dort (blöde Frage, denn das sehe ich eh anhand des Quelltextes der install.php) - vielmehr wollte ich dich fragen, warum du diese dort gerade in diese Spalte reinschreibst?

LG bam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bam313: 08.06.06 22:09.

08.06.06 22:07
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von HForum
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!
Ich dachte mir bereits das es unklarheiten gibt. Aber vielmehr dachte ich das wegen der Installation.
Also, man soll ja für jede Benutzer Gruppe (Gast, User, Admin Mods etc.) ein eigenes Menü erstellen können.
Also wird das entsprechende Menü auch bei den entsprechenden Gruppen in der Datenbank gespeichert.. Aber ich will weniger die sachen in eine "alte" Spalte schreiben Augenzwinkern . Deshalb schreibe ich das in die neue Spalte "menu".

Ich Persönlich, finde es besser wenn das ganze auch in HTML ist. Dann kann man auch wenn man den ganzen Header für die verschiedenen Benutzergruppen ändern will, nur $menu in die header.tpl schreiben.
Oder wenn man jetzt einen Flashbutton will und kein Gif, ist das mit HTML auch kein Problem Augenzwinkern .

Als standartmenu.tpl kann man eigentlich einfach die header.tpl nehmen. Das wäre richtig.
Wenn man jetzt einfach z.B bei der benutzergruppe "Moderator" ein ModCP Button dazufügen möchte, kann man einfach die Standart.tpl nehmen und das in der entsprechenden Benutzergruppe "Moderatoren" ändern.

Ich hoffe das dass hilft, es ist gar nicht so einfach das zu erklären...
Ansonsten... einfach fragen *g

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
09.06.06 12:25 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Gender Gender ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.06
Beiträge: 56
Herkunft: Germany
Forenversion: wbblite 1.0.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pistenraser
Hä?


großes Grinsen jetzt solltest du nur noch html können dann würdest du das verstehen Augenzwinkern .

Man kann damit so wie ich das gesehen hab das menü ändern... cool

__________________
GFX Evolution Board

Wir freuen uns auf deinen Besuch und natürlich auch über Aktive USer
09.06.06 13:35 Gender ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hutzi hutzi ist männlich
fighters-from-hell.de


images/avatars/avatar-2533.gif

Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 396
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich steh voll auf dem Schlauch.

Was für ein Menü kann ich ändern ?? Das für den ACP Bereich?
Was haben da User geschweige denn sogra Gätse zu suchen. Also kann es das schon nicht sein.

Menügedanke 2 *g*: Den Forenheader ?
09.06.06 14:01 hutzi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hutzi, genau, es dreht sich um die Headerbuttons.

@ HForum

Danke für diese präzise Schilderung - genauso habe ich das beim Lesen der Quelltexte auch verstanden - toll.
Und nun baue ich ihn ein, denn meine letzte Frage bezüglich der Datenbank ist nun auch geklärt - danke!

LG bam
09.06.06 14:35
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 476
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi HForum,
ich habe dein Hack auch schon seit längerem eingebaut.

Seit einiger ziet befindet sich mein Forum auf einem server mit php5
und nun gehen die links die ich eingestellt habe nicht mehr.

Hast du eine Idee wie man das beseitigen kann?

__________________
Cu,
Slugger



28.12.08 19:45 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » ACP-Menü