YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » phpseiten in einer php seite anzeigen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.344 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen phpseiten in einer php seite anzeigen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mnreptilien
Mitglied


Dabei seit: 17.07.06
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3

 phpseiten in einer php seite anzeigen lassen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Ich würde gerne ein in php geschriebenes Kleinanzeigen system in eine Seite vom wbb forum anzeigen lassen momentan habe ich das über das template mit iframe gelöst was mir aber persönlich nicht so gut gefällt da es eine feste größe hat .

Gibt es da eine andere Möglichkeit . das problem ist das kleinanzeigen system besteht aus mehreren Seiten vll habt ihr einen tip

Link zur frame seite
Link zur test seite
Link zur kleinanzeigen seite

das forum liegt in root/wbb2/ hier lieg auch die test seite
die anzeigen liegen in root/classifieds/


Habe es hier mit versucht
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:

<?php
$filename 'test2.php';

require('./global.php');
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("test")."\");");
?>
test
      <?php

    include ('../classifieds/index.php');
    
?>    test
<?php

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("test2")."\");");
?>


bekomme aber dann eine fehlermeldung

Warning: main(inc/sessionstart.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web313/html/classifieds/inc/includer.inc.php on line 11

Warning: main(inc/sessionstart.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web313/html/classifieds/inc/includer.inc.php on line 11

gruß und dank im voraus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mnreptilien: 27.07.06 14:11.

27.07.06 13:31 mnreptilien ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge mnreptilien in deine Kontaktliste ein
n00bey-h4xx0r
Mitglied


Dabei seit: 30.07.06
Beiträge: 5
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Hast du versucht, es mit einem Template zu lösen?

MfG

n00bey_h4xx0r

EDIT : Ich glaube die Seiten müssen sich im Hauptordner des Forums befinden, da globald.php includet wird

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von n00bey-h4xx0r: 30.07.06 12:17.

30.07.06 12:15 n00bey-h4xx0r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zum einen die fehler meldung kommt dadurch das die Dateien wohl nicht im wbb2-Ordner liegen, daher stimmen dann sämtliche Pfade zu allen anderen Dateien des wbb2 die da noch includet werden nicht mehr.

Desweiteren wird das so eh nicht funzen da du nach eval nicht noch weitere Ausgaben machen kannst ohne eine headers allready sent Fehler zu bekommen,

also Da kommen nicht viele Lösungen in Frage:

Iframe willste ja nicht
Den kompletten php Code ins wbb integrieren( wohl ein wenig aufwendig)
Dann könnte man das mit AJAX lösen mit einem nachladbaren div-Container,
da muß dann auch nur immer der div-Container neu geladen werden, der Rest der Seite bleibt davon unberührt.

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
30.07.06 18:26 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
mnreptilien
Mitglied


Dabei seit: 17.07.06
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von mnreptilien
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und wie mach ich das mit dem ajax div container ???

mit dem iframe ist das problem das die größe statisch ist mit den htmll seiten unter den reptilien infos in meiner seite habe ich das mit java script gelöst das sich das frame anpasst das hätte ich gerne auch bei den kleinanzeigen so
30.07.06 19:22 mnreptilien ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge mnreptilien in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » phpseiten in einer php seite anzeigen lassen