YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » SQL-Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.467 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen SQL-Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Mandy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.05
Beiträge: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Forenversion: 2.3

 SQL-Fehlermeldung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich bin auf dem Gebiet SQL und PHP ein echter Laie. Deswegen muss ich mal hier fragen. ICh hab bei mir im Forum Mahjongg Solitair eingebaut. Ich würde mich ja dahin wenden, wo och das Spiel her habe, nur leider hab ich vergessen, von wo ich es geladen hab (ist schon ziemlich lange her). Und ne Anleitung war dem Spiel nicht beigelegt. Das Spiel läuft, aber wenn ich die Punkte eintragen lassen will, kommt nach dem Absenden diese Fehlermeldung:

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: SELECT score, username, userid FROM bb1_arcade WHERE gameid= ORDER BY score DESC
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY score DESC' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.0.15
php version: 4.4.0
Date: 01.08.2006 @ 20:50
Script: /wbb/arcade_gold.php?
Referer: http://www.februarbabies2003.de/wbb/index.php?act=Arcade&do=newscore


Ich kann damit nichts anfangen. Aber vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben, wonach ich sehen, bzw. was ich wo korrigieren muss?

Edit:

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Forenversion 2.3.5 nutze, Arcade Gold eingebaut hab und das Spiel ein Arcadegame ist. MySQl V4.0

__________________
Liebe Grüße
Mandy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mandy: 01.08.06 21:09.

01.08.06 21:00 Mandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen YIM-Name von Mandy: wildberrie2002
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für mich sieht es so aus, als würde der Wert nicht übergeben und somit die MySQL Abfrage durcheinander kommt.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

01.08.06 21:10 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Mandy Mandy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.05
Beiträge: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mandy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und wie kann man das ändern?

__________________
Liebe Grüße
Mandy
01.08.06 21:20 Mandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen YIM-Name von Mandy: wildberrie2002
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » SQL-Fehlermeldung