YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Individuelles Foren-Design - wo fange ich an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.083 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Individuelles Foren-Design - wo fange ich an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gidian
Mitglied


Dabei seit: 06.09.06
Beiträge: 3
Forenversion: Lite 1.0

 Individuelles Foren-Design - wo fange ich an? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling in der Materie "Forum" und habe mir heute morgen das WBB lite runtergeladen, um meiner Seite endlich ein kleines Board für Fragen und Antworten zu spendieren. Die Beschreibung der Software klang vielversprechende: "Design individuell anpassbar". Also habe ich mich an die Installation gemacht und nach kurzer Zeit stolz auf mein erstes Forum geblickt.
Tja, und dann wollte ich das Design verändern und stand wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. Ich bin ziemlich ratlos, was genau ich machen soll, um das Design meinen Vorstellungen, bzw. meiner Seite anzupassen. Meine HTML-Kenntnisse sind nicht nur begrenzt, sondern auch extrem eingerostet.

Was also tun? Genau, ich suche mir Hilfe bei erfahrenen Usern in einem Forum. Und hier bin ich. Augenzwinkern


Ich versuche gerade Licht in diesen undurchdringlichen Nebel zu bringen und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben oder einen Link zu einem guten Tutorial, damit ich weiß, wo ich am besten ansetze und wie ich strukturiert zu einem schönen, passenden Board komme.