YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Komisches Problem bei der Registrierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.501 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Komisches Problem bei der Registrierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirki
Mitglied


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 57
Forenversion: Lite 1.0

sehr Traurig Komisches Problem bei der Registrierung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute.

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei der Registrierung (bei manueller Freischaltung und bei Freischaltung per Mail).

Die Mails werden korrekt versendet, nur wenn ich oder der User auf den Aktivierungslink klickt,
sieht das ganze Forum sehr merkwürdig aus. Sämtliche Buttons, Icons, Smilies etc. sind verschwunden
(rotes Standardkreuz) und die Registrierung funktioniert auch nicht. Bei manueller Freischaltung klappt
es den User zu registrieren und die Forumdarstellung ist danach auch wieder "normal", bei der Emailgeschichte geht es nicht. Versagt

Hat jemand eine Ahnung was das ist und kann mir helfen ? unglücklich

Ich habe eine ganze Menge Hacks eingebaut und denke mir das es evtl. damit zusammenhängt. Wenn ihr bestimmte
Dateien braucht, lade ich die natürlich hoch.

Schonmal danke im voraus. smile
06.09.06 15:27 Kirki ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Delle Delle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 73

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!
Dieses Problem hatte ich ganz zu Beginn auch und bei mir war es der Fehler, dass ich für die Emails einen falschen Link zum Forum angegeben hatte (falsche Angabe vor der Domain). Wenn es allerdings vorher ging und erst nach den Hack-Einbauten auftrat, weiß ich auch nicht.
06.09.06 15:43 Delle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Delle in deine Kontaktliste ein
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Unter Globale Einstellungen stimmt alles?
06.09.06 16:03
Kirki
Mitglied


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 57
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Kirki
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du meinst die URL Angabe in den globalen Optionen ?
Die ist auf jeden Fall richtig, gerade nochmal gecheckt.

Sorry wenn ich so dumm nachfrage, ich bin noch ein ziemlicher Noob
auf dem Gebiet. Floeten

Der Fehler tritt wie gesagt auch nur bei dem Aktivierungslink auf.
Läßt der User die Finger davon und ich schalte ihn frei ist alles paletti.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit diese Mailfunktion an die User ganz abzu-
schalten ? Würde mein Problem auch lösen weil ich die Aktivierung per
Mail eigentlich nicht brauche (nur manuelle Freischaltung).
(Forummailer deaktivieren, Einstellungen, Sonstiges ?)
06.09.06 16:10 Kirki ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Gidian
Mitglied


Dabei seit: 06.09.06
Beiträge: 3
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst das ganze unter "Einstellungen -> Registrierung" einstellen (Punkt 3).

Ich habe allerdings auch ein Problem bei den Registrierungen. Ich habe gerade einen Test-Account gemacht und bekam eine Mail mit einem Link zum Aktivieren. Und dann kam leider eine weiße Seite mit diesem Hinweis: "No input file specified"

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke

Gidian
06.09.06 23:28 Gidian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Kirki
Mitglied


images/avatars/avatar-4699.jpg

Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 57
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Kirki
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Du kannst das ganze unter "Einstellungen -> Registrierung" einstellen (Punkt 3).


Ach wirklich ? großes Grinsen Soweit war ich auch schon.^^

Back to topic...

Problem gelöst, es hat wirklich an der URL gelegen, ich werde mir wohl
eine neue Brille zulegen müßen. Mauer

Problem ist jetzt "nur noch" das die Registrierung (per Aktivierungslink) nicht abgeschlossen wird.
Bedeutet die Mail geht raus, der Aktivierungslink funktioniert auch "normal" nur der,
entsprechende User wird trotzdem nicht freigeschaltet. böse

Weiß da jemand noch irgendwas ? ^^l
07.09.06 16:17 Kirki ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Komisches Problem bei der Registrierung